usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entscheidungshilfe Buena Vista Motor Inn oder Holiday Inn Express, in San Fran.  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Hallo zusammen,

habe folgendes kleines Problem der Entscheidung:

Ich habe vor geraumer Zeit 4 Übernachtungen für Anfang Ausgust, für das Buena Vista Motor Inn über Expedia (stornierbare Rate!) zu einem Preis von 260,- Euro gebucht.

Nun kann man über Hotwire, das Holiday Innn Express Fishermans Wharf ( zu 99,9% Wahrscheinlichkeit) zu ungefähr dem gleichen Preis (umgerechnet) buchen.

Da wir für die letzten 3 Tage, kein Auto mehr haben, benötigen wir dann keinen kostenlosen Parkplatz mehr.

Meine Überlegungen gehen wie folgt:

Für den 4. letzen Tag (vorletzter Tag mit Auto) ein günstiges Flughafenhotel mit kostenlosem Parkplatz zu buchen, den letzten Tag mit dem Mietwagen noch zu nutzen (Ausflug nach Muirwood und oder Point Reynes), im Hotel einchecken und Gepäck ins Zimmer bringen, (geht das überhaupt so im Holiday Inn Expresss, ohne Prakgebühren?) und am späten Nachmittag, daß Auto in der Alamo Station Bush Street abgeben.

Oder würdet Ihr es bei der Buchung Buena Vista Motor Inn lassen, dann hätte man nicht den Aufwand des nochmals zweimaligen zusätzlichen eincheckens in andere Hotels/Motels.

Vielen Dank für Eure Meinungen

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Hallo wolli,

aus Deiner Frage schliesse ich, dass Dir das Holiday Inn Express deutlich lieber wäre, richtig?

Also die Hotelwechselei wäre mir zu stressig, warum nimmst Du nicht das HI und parkst ein paar Schritte weiter in der Anchorage Square Garage für 32 USD? Wenn Dir die Lage/das Hotel wichtig ist ist die Parkgebühr zu verschmerzen, oder?

Hotel einchecken geht normalerweise ohne Gebühr, anonsten sind direkt vor dem HI Express Parkplätze, die man mit Quarters füttern kann, fürs Einchecken ist das auch OK.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Hallo,

"lieber" kann ich so nicht sagen, ich kenne ja beide Hotels/Motels nicht.

Vielleicht liegt das H.I.E, für einen Touri etwas günstiger, vielleicht ist auch das Frühstück dort etwas besser.

Bei Tripadvisor kommt das H.I.E halt etwas besser weg, daher tendiere ich eher zu diesem, da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich halt hier nach Euren Meinungen gefragt um vielleicht noch den einen oder anderen Aspekt zu hören/lesen.

Am besten wären natürlich Meinungen von Leuten, die beide Hotels kennen.

Ausserdem habe ich gelesen das es im Buena Vista Inn nur Parkmöglichkeiten für 30 Autos gibt, hat schon mal jemand dort Pech gehabt und keinen Parkpkatz mehr erwischt?

"Also die Hotelwechselei wäre mir zu stressig, warum nimmst Du nicht das HI und parkst ein paar Schritte weiter in der Anchorage Square Garage für 32 USD?"
Vielen Dank für den Hinweis, wäre evtl noch eine Alternative, wobei 32$ schon recht heftig sind!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887

Ausserdem habe ich gelesen das es im Buena Vista Inn nur Parkmöglichkeiten für 30 Autos gibt, hat schon mal jemand dort Pech gehabt und keinen Parkpkatz mehr erwischt?


Das HI kenne ich nicht, aber wir haben letztes Jahr im Buena Vista Motor Inn übernachtet und ich habe dazu auch schon mal was geschrieben. (bitte mal die Suchfunktion benutzen, bei Hotels nach Buena Vista Motor Inn) Der Parkraum ist arg begrenzt, wenn man Glück hat, bekommt man einen Parkplatz, wenn man Pech hat, muss man die anderen parkenden Autos mit Genehmigung des Mitarbeiters der Rezeption zuparken. Problem ist nur, wenn man morgens zeitig raus will, dauert es schon mal eine Weile, bis der Gast da ist, welcher einen zugeparkt hat. (Man bekommt beim Check Inn einen Zettel mit der Zimmernummmer und der Aufenthaltsdauer, damit die Herren in der Rezpetion wissen, wem sie anrufen müssen, falls man eingeparkt ist. ) Außerdem ist das Parkhaus sehr eng.

viele Grüße
Heike

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Für mich ganz klar das HI !!
Einziges Manko sind die Parkgebühren. Da Du schreibst, Du brauchst für die letzten 3 Tage kein Auto mehr (worin ich Dich vollends bestätige), dann nimm in jedem Fall das Hi. Allein die Lage ist schon  :daumen:
No retreat, no surrender !

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Hallo zusammen,

haben nun über Hotwire das H.I.E. gebucht.
Preis: 82$ + Tax = für 3 Übernachtungen 280,-$

Hätten mit dem Buena Vista Motor Inn auch gut leben können, da wir aber nur noch für 1 Tag einen Parkplatz benötigen, buchen wir nun ein güsntiges Motel im Flughafenbereich mit kostenlosem Parkplatz, da wir abends erst aus Richtung Mariposa ankommen und am nächsten Tag noch zu den Muirwoods und oder nach Point Reyes wollten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Thema kann geschlossen werden.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Geht doch !!  :wink:
No retreat, no surrender !

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Hallo zusammen,
haben nun über Hotwire das H.I.E. gebucht.
Preis: 82$ + Tax = für 3 Übernachtungen 280,-$

Ich stehe vor ähnlicher Frage wie wolli. Auch für mich ist das Holiday Inn Express Fisherman`s Wharf eine Überlegung. Bei Priceline als 2,5* Hotel eingestuft. Das 3* Haus BW Tuscan Inn ist im Mai für 60,-$ ersteigert worden.

Wie sind die Erfahrungen mit dem H.I.Express ? Hat es jemand auch schon mal über Priceline ersteigert ? Ist Frühstück mit drin ?

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Habe Dir gerade auf deinen Beitrag geantwortet, kann aber zum Hotel noch nichts sagen da erst im August aktuell.
Das mit dem imkludiertem Frühtück steht aber auf deren Homepage.