usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« am: 10.03.2010, 06:48 Uhr »
:hippie: An alle die zur Zeit zu Hause sitzen und von Hawai'i träumen.:urlaub:

Ich dachte mir, mach mal einen Thread auf, der etwas zum träumen anregt.:schlafen:  :palme:

Also....wenn Ihr nur einen einzigen Tag hättet, wie würdet Ihr den auf einer beliebigen Insel verbringen wollen::sun:

let's go  :nixwieweg:



MintMin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Parken und Fliegen
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #1 am: 10.03.2010, 10:27 Uhr »
Ui... Schönes Thema!
Ich würde einen Hubschrauber chartern und Akaka Falls und Umgebung besuchen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #2 am: 10.03.2010, 11:39 Uhr »
Ich würde meinen Tag jemandem zur Verfügung stellen, der noch nie auf Hawai'i war.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #3 am: 10.03.2010, 12:07 Uhr »
Ich würde auf Big Island morgens von Kona aus eine Whalewatching-Tour machen, danach einen Helikopterrundflug über die Vulkane, am frühen Nachmittag bei Huli Sue's in Waimea die geilsten Spareribs der Welt futtern um danach mich auf den Weg zum Mauna Kea zu machen, wo ich den Sonnenuntergang beobachten würde, um abends in Hilo zu bei Ken's House of Pancakes einen gleichnamigen (Mauna Kea) Burger zu essen :)



2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #4 am: 10.03.2010, 12:18 Uhr »
Aloha Tine :hippie:


wie MintMin schon schrieb: Ein schönes Thema :daumen:

Als Insel wähle ich als Vulkanfan natürlich Big Island :D
Ich sehe schon, das wird ein stressiger Tag, den ich vor mir sehe, aber er ist in den Sommermonaten machbar *träum* (ist ja schon bald Sommer und wir auf Hawai'i :hippie:).

Um 3.30 Uhr treffe ich mich mit Chris in Kalapana und gehe mit ihm zum (natürlich vorhandenen :wink:) aktiven Lavafluss.

Anschließend brause ich zum Airport Hilo, besteige den Heli ohne Türen von Tropical oder Paradise Helicopters und ab geht's in die Lüfte, schließlich will ich die Lava auch von oben sehen :D

Rechtzeitig bin ich zurück am Airport und flitze in den Hawai'i Volcanoes NP. Schön und gut, aber welchen Trail knöpfe ich mir vor? :think: Sie gefallen mir alle :kratzen: Ach, ich weiß schon! Der Napau Crater Trail wird's :D :D
Es ist einfach herrlich, zuerst über die erkaltete Lava zu laufen, einen Blick in den immer noch aktiven Mauna Ulu zu werfen, später den Makaopuhi Crater zu bewundern, staunen, dass er von Jahr zu Jahr grüner wird und schließlich in den Regenwald einzutauchen :D Vorbei an ein Stück Geschichte ("Old Pulu Factory") geht es durch immer dicher werdenden Farn Richtung Napau Crater und heute habe ich Glück: Keine SO2-Wolke trübt die Sicht, der Pu'u O'o ist gut erkennbar :D :D
Nach dem Genießen der Einsamkeit (bis hierher gehen nur wenige Touristen) gehe ich verträumt zum Auto zurück.

Das war aber noch nicht alles - die Dunkelheit beginnt langsam, gerade die richtige Zeit, um zum Jaggar Museum zu fahren und von dort die neuen Vents im Halema'umau zu beobachten. Faszinierend, wie die Erde lebt! :D

Am Rückweg nach Hilo stoppe ich beim Hirano Store, der schon längst geschlossen hat, aber ich will nichts kaufen, sondern den rot gefärbten Himmel bestaunen. Ursache für die Färbung ist der aktive Pu'u O'o :D

Big Island lebt - wohin man auch schaut :hippie:

Den Abend beschließe ich mit einem Besuch bei "Verna's", dieser hawaiischen Imbissbude, wo ich jedes Mal die einzige Touristin bin. Hierher gehen nur Hawaiianer und es folgen, wie üblich, nette Gespräche.

Das war ein Tag auf Hawai'i, wie ich ihn am liebsten morgen verbringen möchte :hippie:


Sag' mal, Tine, wie würdest denn du einen Tag auf Hawai'i verbringen? Verrätst du uns das auch? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #5 am: 10.03.2010, 21:05 Uhr »


Den Abend beschließe ich mit einem Besuch bei "Verna's", dieser hawaiischen Imbissbude, wo ich jedes Mal die einzige Touristin bin. Hierher gehen nur Hawaiianer und es folgen, wie üblich, nette Gespräche.



Bischen OT:

Hi Angie,

bin grad auf der Suche nach authentischem, einfachen und leckeren Essen. Orte, die von den Locals bevorzugt werden.
Für Kauai und Oahu hab ich aus US-Foren schon einige Tipps bekommen, aber Big Island ist noch Baustelle.
Da scheint mir Dein Tipp genau zu passen - und deswegen bitte ich Dich um weitere Infos:
Wo?
Was?
 :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #6 am: 10.03.2010, 22:23 Uhr »

Hallo Rosi,

bin grad auf der Suche nach authentischem, einfachen und leckeren Essen. Orte, die von den Locals bevorzugt werden.
Für Kauai und Oahu hab ich aus US-Foren schon einige Tipps bekommen, aber Big Island ist noch Baustelle.
Da scheint mir Dein Tipp genau zu passen - und deswegen bitte ich Dich um weitere Infos:
Wo?
Was?
 :D

erstmal musste ich meinen Fehler korrigieren, das heißt nicht "Verner's", sondern "Verna's" (hab's auch in deinem Zitat korrigiert, also bitte nicht wundern).

Dieses Drive Inn (hat auch Sitzbänke und Tische draußen stehen) befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Banyan Drive, wo du auch wohnen wirst, nämlich in der 1765 Kamehameha Ave.
Probiere das Loco Moco oder Chicken Katsu aus, auch das Teri Chicken schmeckt köstlich. Ich weiß, Geschmäcker sind sehr verschieden, aber wenn du etwas Authentisches suchst, bist du dort richtig.

Alternativ, ebenso in Gehweite, ist Suisan Fish Market, in 1945 Kamehameha Ave.
Außerhalb (rechte Seite, wenn du dich dort am geschotterten Parkplatz hinstellst), ist ebenfalls eine kleine Imbissbude, wo sich nur Locals aufhalten - oder halt wir :wink:

Ich weiß nicht, wem ich jetzt den Vorrang geben würde, ist schwierig.


Und sag' mal, verrätst du uns bitte, was du an einem einzigen Tag auf Hawai'i am liebsten tun würdest? Wäre wirklich interessant, zumal du schon mehrfach auf Hawai'i warst und nicht nur am Strand gelegen bist :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #7 am: 11.03.2010, 06:35 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für die beiden Essenstipps. Wird sofort notiert und ist genaua in der Art, was ich auch für die anderen beiden Inseln von den US-Foren erhalten habe.

Mein 1 Tag auf Hawaii:

Smartmatze und Du haben mit den beiden Big-Island-Tagen schon das "fast perfekte" Programm vorgelegt.
Da gibts nciht mehr viel zu sagen.

Man könnte das Ganze noch etwas dekatenter machen, mit Privat-Heli für den ganzen Tag und vielleicht noch einen Abstecher nach Maui mit einlegen.
Die weiteren Inseln sind ja zu weit weg - das kostet die Anreise zu viel Zeit.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: 1 Tag auf Hawai'i was würdet Ihr tun wollen
« Antwort #8 am: 11.03.2010, 06:54 Uhr »
Was ich an einem Tag machen würde  :verwirrt:

Schwierig, da ich erst einmal da gewesen bin...

Okay, meine Insel wäre auch BI glaube ich, kann mich nur sehr schwer entscheiden, aber ich bleibe dabei.

Da ich keine Lava gesehen habe, möchte ich die natürlich auch sehen an meinem einen Tag, also werde ich die Tour mit Chris buchen.

Ich fahre natürlich den Crater Rim Drive, der wird extra für mich auf gemacht :grins:

South Point darf nicht fehlen, dort hat es mir verdammt gut gefallen.

Und einen Heli Flug mache ich, natürlich über die komplette Insel.

Den Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea will ich auch sehen, aber diesmal fahre ich ganz nach oben  :oops:

Ob das alles an einem Tag zu schaffen ist, weiß ich nicht, aber das sind Sachen die ich sofort machen würde.

LG
Tine  :sun: