Hallo Thomas,
ok, dann streichen wir Diamond Head am morgen und sind lieber früh an der Bay. Ich hoffe, die hat nicht auch Öffnungszeiten - oder doch?
Nein, sie hat keine Öffnungszeiten, außer, wie schon erwähnt, die vollkommene Schließung an Dienstagen.
Falls ihr euch vor Ort plötzlich für eine der angebotenen Touren (auch Taxi-Touren!) zur Hanauma Bay entscheidet, eine wichtige Info: Sämtliche dieser Touren, auch die Taxi-Touren, die an Wochenenden und Feiertagen dorthin fahren, sind illegal!! Das bedeutet, nicht nur der Touranbieter oder Taxifahrer wird bestraft, sondern auch ihr! Also bitte Vorsicht.
Ohne jetzt nochmal im Forum gewühlt zu haben - wann sollen wir Diamond tageszeitmäßig am ehesten machen?
So früh wie möglich am Morgen, ungefähr zwischen 7 und 8 Uhr, wobei es zu eurer Reisezeit ziemlich frisch sein wird. Wenn ihr erst gegen Mittag oder am Nachmittag hinfahrt, ist das Meer von anderen Schnorchlern dermaßen aufgewühlt, dass ihr nichts mehr seht.
Wie lange sollen wir - von Abfahrt Hotel bis Ankunft Flughafen am besten rechnen (Montag morgen by the way *argh*), wenn wir den Mietwagen mitnehmen? Einfach nur so Erfahrungswerte bei Euch. Und wie lange dann das "Rundumsorglosshuttle?)
Ich habe jetzt meine Reiseberichte durchstöbert, meist fliegen wir abends, sind aber auch schon morgens geflogen.
Also:
2004:3.15 Uhr aufgestanden, 4.15 Uhr Abfahrt vom Hotel, 5.15 Uhr nach Mietwagenrückgabe und Fahrt mit dem Shuttle am Airport eingetrofffen, Abflug 8 Uhr.
2009:3.30 Uhr aufgestanden, 4.00 Uhr Abfahrt vom Hotel, 4.30 bei Alamo, war noch geschlossen (wir frühstückten in der Nähe), 5.30 Uhr nach Mietwagenrückgabe und Fahrt mit dem Shuttle am Airport eingetroffen, Abflug 7 Uhr.
Wir ließen bei Alamo eine Lady vor, da ihr Flug in nur 25 Min. ging.
Alamo sperrt um 5 Uhr morgens auf. Es ist frühmorgens in HNL unterschiedlich. Mal ist es sehr ruhig, mal nicht.
Wenn du mit der Fahrt zum Airport, Rückgabe des Mietwagens, Fahrt mit dem Shutte zum Airport in der Summe 1 Std. 45 Min. rechnest, bist du ziemlich auf der sicheren Seite. Unser allerlängster Zeitraum - das war aber abends - betrug 1 Std. 40 Min.
LG, Angie