Hallo Sybill,
Neben ausgiebigen Fahrten über die Insel planen wir natürlich auch eine ausgiebige Besichtigung von Downtown Honolulu. Bei unseren Recherchen im Vorfeld sind wir auch auf die Waikiki Trolley Tours aufmerksam geworden.
Den Link zum
Waikiki Trolley kennst du somit, richtig?
Da wir uns noch so gar keine Vorstellungen von den Entfernungen innerhalb der Stadt machen können, sind wir noch etwas im Zweifel, ob die Trolley Touren eine gute Möglichkeit zur Besichtigung von Waikiki wären oder ob die bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Iolani Palace usw. auch ganz gut zu Fuß von unserem Hotel aus zu erkunden wären. Wer kann von Erfahrungen diesbezüglich berichten?
Wir haben uns vor wenigen Jahren mal die Dreitageskarte (die es heute nicht mehr gibt) gekauft, der größte Unsinn, den wir machen konnten. Der Waikiki Trolley fährt mehr als gemächlich dahin, wobei "fahren" zwar richtig, aber auch ein wenig übertrieben ist, eher "schleicht" er dahin
Es geht unheimlich viel Zeit drauf, um von A nach B zu kommen, das war das, was wir uns nicht vorgestellt hatten. Dass er nicht rast, war uns schon klar, aber dass er soooo langsam fährt, war uns nicht bewusst. Anschließend waren wir klüger.
Ich würde euch in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, die ihr zur Verfügung habt, vom Waikiki Trolley abraten.
Parkt euren Mietwagen entweder beim
Aloha Tower Market Place oder gleich in der Nähe z. B. in der Maunakea Street.
Der Link vom Aloha Tower Market Place führt zu den Parkgebühren. Nach Stand Mai 2009 war parken dann kostenlos, wenn ihr im Market Place irgendetwas gekauft habt, z. B. 1 Flasche Wasser oder einen Kaffee oder dergleichen, also nichts Großartiges
UND die Rechnung dann bei der zuständigen Person fürs Parken vorweist. Ich vermute, dass sich daran auch heute nichts geändert hat, wir haben es letztes Jahr noch so praktiziert. Achtet also darauf, auch für das kleinst Gekaufte eine Rechnung zu erhalten, denn ohne dieser geht absolut nichts.
LG, Angie