usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäcklagerung vor Inselhopping  (Gelesen 4169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle78

  • Gast
Gepäcklagerung vor Inselhopping
« am: 29.04.2010, 19:38 Uhr »
Hallo allerseits,

wir fliegen nächsten März zum dritten mal nach Hawaii und möchten zwei Kurztrips (4 Tage) nach Big Island und Maui einplanen. Wir hatten vor nur mit Rucksack die kurze Zeit zu überbrücken (weniger Stress). Da es seit 9/11 keine Schließfächer mehr an Flughäfen gibt, wäre die Frage: Wohin mit unserem Gepäck ?

Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten "Storage Services" sammeln können ? Alternativ hatten wir auch überlegt, ein billiges Hotelzimmer in Waikiki für 4 Tage zu "blocken". Letztes Jahr hatten wir das Glück 2 Nächte im Ilikai für knapp 40 Euro/Nacht zu bekommen. Da wir zu viert sind, wäre das eventuell auch noch eine Lösung möglichst kostengünstig die sperrigen Koffer  für die Zeit "loszuwerden".

Über Tipps&Anregungen würde ich mich sehr freuen  :D



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #1 am: 29.04.2010, 19:43 Uhr »
Hallo,

Ihr könntet ja das Gepäck in Eurem Hotel zurücklassen. Wenn Ihr dann, wenn Ihr zurückkommt, wieder im selben Hotel übernachtet, dürfte das kein Problem sein.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Gepäck mitzunehmen. Zumindest wir haben im Febuar die Erfahrung gemacht, dass die Airlines, sobald sie gesehen haben, dass wir Transatlantik-Passagiere sind, auch die Stück- und Gewichtsbegrenzungen nicht mehr geachtet haben.

Gruss Beate

Kalle78

  • Gast
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #2 am: 29.04.2010, 19:47 Uhr »
Hallo Beate,
danke für die schnelle Rückmeldung  :D  Das Gepäck wollten wir definitiv nicht mitnehmen, da wir die meiste Zeit mit dem Mietwagen unterwegs sein werden (Einbruchgefahr).

Bieten die Hotels so etwas wie "Storage Service" gegen Gebühr an, auch wenn man zwischenzeitig ausgecheckt hat ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #3 am: 29.04.2010, 19:52 Uhr »

Hallo Kalle,

obwohl ich etliche Hotels in Waikiki kenne, kenne ich keines, dass gegen Gebühr das Gepäck über mehrere Tage behält.

Ihr könntet euch z. B. ein sogenanntes Promo-Zimmer (nur über FTI zu buchen meines Wissens) im Aqua Aloha Surf nehmen. Das kostet nach heutigem Stand für eure Reisezeit € 25,- pro Person/Nacht.
Promo-Zimmer sind dieses Jahr neu bei FTI. Sie unterscheiden sich nicht von den Standard-Zimmern, sie sind deswegen so billig, weil sich FTI so günstig eingekauft hat und diesen Vorteil an die Kunden weiter gibt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalle78

  • Gast
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #4 am: 29.04.2010, 20:02 Uhr »
Hallo Angie,

auch dir danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Suchmaschine für Promo-Zimmer die du empfehlen kannst ? Wenn ich direkt bei FTI suche, taucht Hawaii leider nicht als Zielort bei den Hotels mit auf (sogar Idaho und Kansas waren vertreten  :lol:

Liebe Grüße
Kalle

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #5 am: 29.04.2010, 20:08 Uhr »

Hallo Kalle,

da muss ich selbst erst suchen, ein wenig Geduld bitte. Ich habe noch den guten alten :wink: Katalog neben mir liegen, der aber aktuell ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #6 am: 29.04.2010, 20:14 Uhr »

Hallo Kalle,


guck dir das mal an, ist aber nur ein Beispiel.

Ich habe den September gewählt, weil nächstes Jahr März noch nicht verfügbar ist.

Hawai'i ist vertreten bei online-FTI. Zuerst Reiseziel aussuchen und dann Region, dann Insel auswählen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalle78

  • Gast
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #7 am: 29.04.2010, 20:19 Uhr »
Mahalo  :D

Ich werde einfach mal schauen, ob sich das lohnen dürfte. Rein theoretisch dürfte ja das Hotel auch nichts dagegen haben, wenn man ein Zimmer nur als "Stellplatz" für Gepäck nutzt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #8 am: 29.04.2010, 20:21 Uhr »

Das Zimmer als Stellplatz benutzen kannst du auf jeden Fall, haben wir schon praktiziert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #9 am: 29.04.2010, 21:29 Uhr »
Bieten die Hotels so etwas wie "Storage Service" gegen Gebühr an, auch wenn man zwischenzeitig ausgecheckt hat ?

Hallo,

nach meinen Erfahrungen machen dies die Hotels häufig. So etwas wird selten offiziell auf der homepage beworben, aber wenn man freundlich fragt, ob etwas derartiges möglich ist, dann wurde bei uns in diversen Ländern noch nie nein gesagt. Etwas Vertrauen sollte man dann trotzdem haben, denn manche Kofferabstelleräume sind zwar abgeschlossen, aber es gibt trotzdem Leute, die ab und zu in die Abstellräume hinein müssen (z.B. Putzfrauen).

Kleinere Fluggesellschaften bieten aber auch schon mal am Terminal die Möglichkeit Gepäck in Lagerhallen zwischenzulagern. Dies ist aber auch individuell verschieden und man fragt am besten per email mal vorher an, welche Möglichkeiten angeboten werden.

Gruss Tom

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #10 am: 29.04.2010, 21:37 Uhr »

Hallo Tom,

nach meinen Erfahrungen machen dies die Hotels häufig. So etwas wird selten offiziell auf der homepage beworben, aber wenn man freundlich fragt, ob etwas derartiges möglich ist, dann wurde bei uns in diversen Ländern noch nie nein gesagt. Etwas Vertrauen sollte man dann trotzdem haben, denn manche Kofferabstelleräume sind zwar abgeschlossen, aber es gibt trotzdem Leute, die ab und zu in die Abstellräume hinein müssen (z.B. Putzfrauen).

welche Hotels - auf Hawai'i - bieten denn diesen Service an? Überall dort, wo ich nachfragte, wurde ich abgewiesen, obwohl ich extra darauf hinwies, dass ich selbstverständlich dafür bezahlen möchte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #11 am: 30.04.2010, 10:14 Uhr »

Das Zimmer als Stellplatz benutzen kannst du auf jeden Fall, haben wir schon praktiziert.

Man muss im Hotel unbedingt sagen, dass man auswärts schläft. Wenn sie beim Putzen sehen, dass das Bett nicht verwendet wurde, vermutet man sehr schnell ein Verbrechen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #12 am: 30.04.2010, 10:49 Uhr »
Man muss im Hotel unbedingt sagen, dass man auswärts schläft. Wenn sie beim Putzen sehen, dass das Bett nicht verwendet wurde, vermutet man sehr schnell ein Verbrechen!

Das sah ich als selbstverständlich an, deshalb habe ich es nicht extra erwähnt. Vielleicht ganz gut, dass du das getan hast, danke!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SabCY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #13 am: 23.01.2011, 20:34 Uhr »
hallo!
ich weiß, etwas spät, aber vielleicht zur info für alle zukünftigen hawaii-urlauber:

wir werden im februar im polynesian beach club (hostel) nächtigen und als ich auf deren homepage etwas herumgesurft bin, fand ich hier -> http://www.hostelhawaii.com/facilities <- folgenden punkt:

Freebies
* Storage for luggage while visiting other islands



:-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäcklagerung vor Inselhopping
« Antwort #14 am: 23.01.2011, 20:49 Uhr »

Hallo SabCY,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Auch wenn es nicht allzu häufig vorkommen wird, dass jemand sein Gepäck in HNL lassen möchte, um eine andere Insel zu besuchen, so hilft es aber immerhin den wenigen :D Danke für den Tipp!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.