usa-reise.de Forum

Autor Thema: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses  (Gelesen 1089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #1 am: 30.05.2010, 10:37 Uhr »
Wenn das wirklich wahr ist, dann bin ich jetzt schockiert, denn wir waren Ende März dort und da stand der Ephemeral Arch noch.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #2 am: 30.05.2010, 13:05 Uhr »
denn wir waren Ende März dort und da stand der Ephemeral Arch noch.


sterben kann ganz schnell gehen ;-)

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #3 am: 30.05.2010, 13:10 Uhr »
Alles hat ein Ende...auch Arches :?
http://www.lvrj.com/news/famous-arch-at-valley-of-fire-collapses-95159364.html
Fuck! Wir hatten Anfang Dezember noch überlegt den Trail zum Ephemeral Arch zu machen. Nun ist es wohl zu spät.

Einzig tröstend ist die Tatsache, dass es im Südwesten ja nun unglaublich viele Arches zu entdecken gibt - wenn auch nicht immer solche schönen.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #4 am: 30.05.2010, 19:40 Uhr »
Schade ...aber eigentlich irgendwann zu erwarten.. er war ja wirklich sehr filigran...
Was mich auch ärgert, dass dieser Arch etwas Besonderes hatte, die erwähnten vielen anderen Arches unterscheiden sich doch oft nur durch Breite und Höhe ...

Eigentlich reicht es da, wenn man im Arches NP war.
Nun ist nur noch der Landscape Arch etwas Besonders ...aber eben auch vom Zusammenfall bedroht.

Gruß Matze




San Francisco!!

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #5 am: 30.05.2010, 20:49 Uhr »
Wow ... da hatten wir mit dem 11.5. ja echt noch dusel ... und wir hätten die Wanderung dahin fast gar nicht gemacht, weil wir schon so spät dran waren und der Weg von den Cabins ja nicht soo einfach zu finden ist ...
LG Nele

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: VALLEY OF FIRE STATE PARK: Natural Arch suddenly collapses
« Antwort #6 am: 31.05.2010, 23:13 Uhr »
Sowas bloedes... da wollte ich heute eigentlich auch hin   :kloppen:

Mir wurde gestern erzaehlt, dass der Ephemeral eingefallen sei. Hab's aber nicht so ganz geglaubt und im Valley of Fire dann nen Ranger gefragt. Der hat's mir dann bestaetigt  :(

Er meinte auch es haette wohl an den starken Winden der letzten Zeit gelegen und es waere kein Vandalismus...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien