usa-reise.de Forum

Autor Thema: kostenlose Meilen bei tripadvisor  (Gelesen 28146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #90 am: 15.09.2010, 09:37 Uhr »
Hallo,
Allerdings messe ich dem kein so großes Gewicht zu, da ich bei den für mich relevanten Hotels immer die Einzelkritikem lese, um mir ein vernünftiges Bild machen zu können.
genau da liegt aber mein Problem - da gibt es angeblich zwei Dutzend Kritiken (wenn man zunächst nur die Übersichtsliste der Hotels oder Restaurants anschaut, sieht man ja nur Gesamtzahl und Gesamtnote), und dann kann man genau die nicht nachlesen, die zu dieser Note geführt haben oder es fehlen die negativen, wo ich gerne wüßte, warum. Es fehlt halt ein Teil vom Gesamtbild.
Gruß
mrh400

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #91 am: 15.09.2010, 10:22 Uhr »
Ich meine mich ganz vage daran erinnern zu können, dass in den frühen Tagen von Tripadvisor auch Bewertungen ohne Textangabe möglich waren. Bin mir aber nicht mehr sicher, und weiß daher auch nicht, ob das nur bei Restaurants oder auch bei Hotels der Fall war.
Das wäre aber eine mögliche Erklärung zu diesen vermeintlichen Differenzen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #92 am: 15.09.2010, 10:34 Uhr »
Das wäre aber eine mögliche Erklärung zu diesen vermeintlichen Differenzen.
das wäre denkbar, zumal ich mich überhaupt nicht an umfangreichere Restaurantbewertungen in früheren Zeiten erinnern kann. Das hätten die mir auf meine Anfrage aber auch einfach mitteilen können anstatt zu sagen, es gebe nur eine Bewertung (was ja auch bei dieser Interpretation schlicht falsch war).
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #93 am: 15.09.2010, 10:53 Uhr »
Ich habe bisher immer bei Holidaycheck bewertet.
Prüft Tripadvisor ob bei ihnen eingestellte Bewertung mit dem selben Wortlaut so schon bei anderen Portalen gibt?

Würd gern einfach nur meine Bewertungen bei Holidaycheck eben monatlich im 6-er Pack nach Tripadvisor kopieren. Denn so ein paar Meilen können ja nicht schaden :-)

//Edit: Ich habe gerade mal über den Link auf der ersten Seite eine Bewertung bei Tripadvisor abgegeben und mich im gleichen Schritt registriert. Ich wurde jedoch an keiner Stelle nach einer Miles&More Nummer gefragt. Wie sollen denn jetzt die Meilen gutgeschrieben werden? Oder kann man das irgendwo im Profil nachtragen?
Möchte jetzt nicht noch 5 weitere Bewertungen nachschieben um dann zu merken dass ich irgendwo ganz am Anfang des Prozesses eine Miles&More Nummer hätte angeben müssen !?!?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #94 am: 15.09.2010, 11:29 Uhr »
Würd gern einfach nur meine Bewertungen bei Holidaycheck eben monatlich im 6-er Pack nach Tripadvisor kopieren. Denn so ein paar Meilen können ja nicht schaden :-)
Dass das diesen Monat die letzte Gelegenheit ist, weißt du aber? Die Aktion läuft nur bis 30. September.

M&M Nummer kannst du im Profil eintragen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #95 am: 15.09.2010, 11:35 Uhr »
Zitat
Dass das diesen Monat die letzte Gelegenheit ist, weißt du aber? Die Aktion läuft nur bis 30. September.

sorry, aber das ist falsch und wurde auch schon mehrfach gesagt - die Aktion läuft bis Ende des Jahres, das Gewinnspiel bis Ende September

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #96 am: 15.09.2010, 11:43 Uhr »
Hallo,
Prüft Tripadvisor ob bei ihnen eingestellte Bewertung mit dem selben Wortlaut so schon bei anderen Portalen gibt?
halte ich nicht für ausgeschlossen, da sie zumindest Anhaltspunkte für gezieltes Hochjubeln oder Runterputzen checken. Andererseits: warum soll man nicht seine Meinung in mehreren Portalen zum Besten geben dürfen?
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #97 am: 15.09.2010, 11:57 Uhr »
M&M Nummer kannst du im Profil eintragen.

Sorry aber entweder ich bin zu blind oder ich habe keinen vollwertigen Tripadvisor Account.
Beim Erstellen der ersten Bewertung habe ich nämlich im Anschluss auf bei der Erstellung des Tripadvisor Accounts diesen direkt mit Facebook verknüpft, musste also keine weiteren Daten mehr bei Tripadvisor angeben. Keine Ahnung ob das dann evtl ein Unterschied ist !?

Im Tripadvisor Profil finde ich nun nirgendwo ein Textfeld in welches ich eine Vielfliegernummer eingeben könnte.
Kannst Du mir kurz sagen in welchem Menübaum das wo zu finden ist? Meeerci :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ilnyc

  • Gast
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #98 am: 15.09.2010, 14:12 Uhr »
Hi, Du wirst bei der Bewertungsabgabe zur Eingabe Deiner M&M-Nummer aufgefordert. Also, Du gehst zu Tripadvsor, meldest dich an, klickst auf die M&M-Promotion und schreibst Deine Bewertung. Dann kommt es automatisch im Verlauf der Eingaben/Bestätigungen.

Hier ein Auszug aus den FAQ:

5. Wie nehme ich teil: Senden Sie während des Teilnahmezeitraums eine Bewertung an TripAdvisor.de. Um teilnehmen zu können, müssen Sie, (a) in Ihrem TripAdvisor Konto angemeldet sein, (b) Ihre Bewertung auf Deutsch verfassen, (c) nach Aufforderung Ihre Miles & More Kontonummer eingeben und (d) Ihre Bewertung muss während des Teilnahmezeitraums angenommen und veröffentlicht werden. Sie müssen während des Teilnahmezeitraums keine Buchung vornehmen, um teilnahmeberechtigst zu sein. Eine Bewertung wird von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn sie in betrügerischer Absicht verfasst ist, gegen die Nutzungsbedingungen des TripAdvisor.de Portals verstößt oder eine oder mehrere der folgenden Merkmale aufweist: Obszönitäten oder Drohungen; persönliche Beleidigungen; Berichte unerlaubter bzw. illegaler Handlungen; kommerzielle E-Mail Adressen oder Telefonnummern; ausschließlich in Großbuchstaben verfasste Texte; auf Hörensagen beruhende Texte; Texte ohne Reisebezug, HTML-codierte Texte. Sie erhalten einen (1) Zugang zum Gewinnspiel pro teilnahmeberechtigter Bewertung.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #99 am: 15.09.2010, 16:16 Uhr »
sorry, aber das ist falsch und wurde auch schon mehrfach gesagt - die Aktion läuft bis Ende des Jahres, das Gewinnspiel bis Ende September
Oh, danke für den Hinweis :) Die Diskussion hier habe ich nicht weiter verfolgt und so wären mir vermutlich 3000 Meilen entgangen :shock:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #100 am: 16.09.2010, 07:42 Uhr »
Ich habe bisher immer bei Holidaycheck bewertet.
Prüft Tripadvisor ob bei ihnen eingestellte Bewertung mit dem selben Wortlaut so schon bei anderen Portalen gibt?

Würd gern einfach nur meine Bewertungen bei Holidaycheck eben monatlich im 6-er Pack nach Tripadvisor kopieren. Denn so ein paar Meilen können ja nicht schaden :-)

//Edit: Ich habe gerade mal über den Link auf der ersten Seite eine Bewertung bei Tripadvisor abgegeben und mich im gleichen Schritt registriert. Ich wurde jedoch an keiner Stelle nach einer Miles&More Nummer gefragt. Wie sollen denn jetzt die Meilen gutgeschrieben werden? Oder kann man das irgendwo im Profil nachtragen?
Möchte jetzt nicht noch 5 weitere Bewertungen nachschieben um dann zu merken dass ich irgendwo ganz am Anfang des Prozesses eine Miles&More Nummer hätte angeben müssen !?!?
Nein, ich habe auch meine Bewertungen in beiden Portalen eingestellt. Warum sollte ich was verändern.....

Zu Deiner Frage: s. unten das Post von ilnyc.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #101 am: 23.09.2010, 14:46 Uhr »
Hallo,
Im zweiten Fall habe ich das mal in meine - noch nicht veröffentlichte - Kritik reingeschrieben. Mal schauen, was passiert  :P.
man hat sich für meine Korrekturhinweise bedankt, man werde sie an die Redaktion weitergeben - und hat die Bewertung nicht veröffentlicht, sondern als Hinweis uminterpretiert (vielleicht nicht nur wegen der fehlenden Bewertungen, sondern auch, weil das Lokal wie in meiner Kritik geschrieben inzwischen geschlossen ist) :sauer: . Ich habe mal etwas ungnädig zurückgeschrieben.
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #102 am: 22.12.2010, 16:24 Uhr »
Ach ja, nochmal vielen Dank an Tripadvisor für die 7.000 Meilen.  :winke:

Es wäre schön wenn es diese Aktion dauerhaft geben würde.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #103 am: 22.12.2010, 18:04 Uhr »
soweit ich weiß, wurde die Aktion um einen Monat verlängert

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #104 am: 22.12.2010, 18:09 Uhr »
 :D

Hab es gerade gelesen, tatsächlich geht es bis zum 31.1.2011 weiter.......

Super !

Grüße und frohes Fest an alle hier

Oktim