usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #300 am: 26.01.2015, 21:40 Uhr »
Bandito = Maedchenmagnet  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #301 am: 18.02.2015, 19:01 Uhr »
Eines noch: 80 % der Alleinreisenden die ich getroffen habe waren junge Mädels so Mitte bis Ende 20. Meist aus allen Teilen Europas.

wenn ich mal alleinreisende treffe (was ehr selten vorkommt) sind das meist Männer. Mist!
Ich werde beim nächsten Trip mal etwas genauer nach den Mädels Ausschau halten ;)

Lurvig

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #302 am: 18.02.2015, 20:07 Uhr »
Oder du wirkst auf Jungs anziehender als auf Mädels  :nixwieweg:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #303 am: 19.02.2015, 10:11 Uhr »
Ich reise nur beruflich alleine und da lerne ich nie(!) jemanden kennen. Ich glaube ich schaue zu grimmig... so mit einem "rede mich ja nicht an" Gesicht  :oops:

Mic

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #304 am: 19.02.2015, 13:30 Uhr »
Ich reise nur beruflich alleine und da lerne ich nie(!) jemanden kennen. Ich glaube ich schaue zu grimmig... so mit einem "rede mich ja nicht an" Gesicht  :oops:

Mic

Vermutlich treibst du dich bei beruflichen Reisen auch selten entspannt mit Fotoapparat und Wanderkarte an Touri-Hot-Spots herum, oder?   8)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #305 am: 19.02.2015, 14:35 Uhr »
Eher weniger. Wobei, wenn ich in Städte komme, in denen ich noch nicht war, plane ich immer extra Zeit für Sightseeing ein.

Mic

IndianaJonas

  • Hut und Peitsche!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #306 am: 20.06.2016, 15:45 Uhr »
Ganz alleine war ich bisher nur ein paar Wochen in NYC.
Weiß nicht, ob das "zählt", aber es war eine ziemlich prägende und absolut großartige Erfahrung. War auch mein erster "richtiger" Aufenthalt in den Staaten und insofern ein ziemlicher Kulturschock. Nicht, weil ich vorher nicht unterwegs war, aber weil es die erste Berührung mit den USA war. Inzwischen weiß man ja, dass NYC eher etwas Eigenes ist und weniger eine "typische US-Stadt", aber damals war es alles ziemlich beeindruckend :)
"It belongs in a museum!!"

YoshuaTrees

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #307 am: 27.06.2016, 15:13 Uhr »
War zwar mit einer Gruppe in LA und später dann Richtung Nevada unterwegs, hab mich aber die meiste zeit losgesagt von der Travelparty und bin auf eigene Tage drauf los. Hat mir zumeist besser gefallen. Warum? Nun ja..Du kannst halt deinen Fokus auf all das legen, was man in einer Gruppe und dem dazugehörigen Gruppenzwang/Gruppendynamik ganz gern mal übersieht. gerade die zeit in Nevada war mir "im alleingang" wichtig. Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren, da man sich in diesem land, mit all seinen skurrilen Gesetzen,Reglements und eben-nicht staatsgrenzen-übergreifenden Vor-und Nachteilen, auch mal ganz gut verschätzen kann. Ausserdem brauch man ja auch jemanden, der einen vor Sehenswürdigkeiten knipsen kann....hahahahaha! :D
Catch a Sprit...if you´re able.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #308 am: 27.06.2016, 20:08 Uhr »
Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren, da man sich in diesem land, mit all seinen skurrilen Gesetzen,Reglements und eben-nicht staatsgrenzen-übergreifenden Vor-und Nachteilen, auch mal ganz gut verschätzen kann.

Wie meinst du das? Ich war die ersten Male alleine unterwegs (mit 21), dann einmal mit Gruppe und dann mit Partnerin. Inzwischen lebe ich hier seit ein paar Monaten (bin jetzt 30) und habe von "skurrilen" Gesetzen, die einem im Alltag betreffen noch nichts bemerkt. Abgesehen von Alkohol, Drogen und Pornographie kann einem eigentlich nicht überraschen. Und nicht unnötig alleine zu Fuss in schlechten Gegenden herumlaufen. Aber das sollte klar sein.

Das gefährlichste ist eigentlich unvorbereitet in die Natur zu gehen. Als unerfahrener Europäer unterschätzt man im Sommer die Hitze und Trockenheit. Außerdem neben mehr als ausreichend Wasser immer Karte, Kompass, Sonnencreme, Kopfbedeckung und Erste-Hilfe-Set dabeihaben! In Bärengebiet würde ich auch zu Bärenspray raten. Outdoor birgt für den Alleinreisenden viel mehr Gefahren als irgendwelche Städte oder Gesetze.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #309 am: 27.06.2016, 20:19 Uhr »
Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren, d

was für ein Unsinn!
Sorry, aber anders kann ich das nicht kommentieren. Ich war auf meiner ersten USA-Reise, die zugleich die erste "Fernreise" war alleine unterwegs und ich war nur erstaunt, wie einfach und unkompliziert alles war. Meine USA-Reisen haben mich zu einem überzeugtem Alleine-Reiser gemacht.
Ist aber vielleicht anders, wenn man mit Anfang 20 oder so zum "Partymachen" nach USA reist und sich "vor Sehenswürdigkeiten fotografieren" muss ;) Da wären die Balearen vielleicht das geeignetere Ziel ;)

Lurvig

P.S. schonmal über den Erwerb eines Selfie-Sticks nachgedacht?  :lol:

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #310 am: 27.06.2016, 20:26 Uhr »
USA ist für Alleinreisende sicherer als Deutschland, wo man schon wegen der Hautfarbe schief angesehen wird... besonders im Osten. LOL.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #311 am: 27.06.2016, 20:33 Uhr »
USA ist für Alleinreisende sicherer als Deutschland, wo man schon wegen der Hautfarbe schief angesehen wird...

gilt aber auch nur, weil wir Europäer nicht mexikanisch aussehen.

Zitat
besonders im Osten.

ach Claus, die Sachsen diskriminieren nicht mehr nur nach Hautfarbe. Die sind da viel "kreativer".
Leider  :(
Gauck z.B. sieht ziemlich deutsch aus. Ist den Vollpfosten hier aber offenbar auch egal.

Aber darum gehts hier nicht.
Thema verfehlt. Mal wieder. Setzen, sechs!


Lurvig

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #312 am: 27.06.2016, 22:01 Uhr »
Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren, da man sich in diesem land, mit all seinen skurrilen Gesetzen,Reglements und eben-nicht staatsgrenzen-übergreifenden Vor-und Nachteilen, auch mal ganz gut verschätzen kann.

Auch von mir: Diese Aussagen kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Ich war schon sehr oft alleine auf Fern- bzw. Rundreisen - und das als Frau! - davon auch drei Mal in den USA. Meine erste Fernreise überhaupt war einen Rundreise allein durch den Nordosten, danach stand zwei Mal der Südwesten auf dem Programm. Der Nervenkitzel war vorher insbesondere bei der ersten USA-Reise als auch bei der der zweiten (erste "richtige" Langstrecke an die Westküste) durchaus gegeben, aber es ist alles ganz problemlos gegangen.

LG, Miss T

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #313 am: 29.06.2016, 19:23 Uhr »

Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren, da man sich in diesem land, mit all seinen skurrilen Gesetzen,Reglements und eben-nicht staatsgrenzen-übergreifenden Vor-und Nachteilen, auch mal ganz gut verschätzen kann.

Der Kommentar klingt für mich eher danach, dass man sich bei der ersten USA-Reise nicht als Individualtourist ins Land wagen sollte, egal ob alleine oder zu zweit, sondern sich fachkundige Führung holen sollte, um sich zurechtzufinden. Das kann ich natürlich erst recht nicht unterschreiben. Aber ein bisschen Vorbereitung braucht man natürlich schon. Egal ob alleine oder zu zweit.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #314 am: 29.06.2016, 19:50 Uhr »
Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren

Ich war auf meiner ersten USA-Reise, die zugleich die erste "Fernreise" war alleine unterwegs und ich war nur erstaunt, wie einfach und unkompliziert alles war.

Ging mir ganz genauso und das als Frau und Mitte/Ende 20. Gibt es überhaupt ein anderes Nicht-Europäisches Land welches noch einfacher zu bereisen ist?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23