usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #315 am: 29.06.2016, 20:34 Uhr »
Gibt es überhaupt ein anderes Nicht-Europäisches Land welches noch einfacher zu bereisen ist?

Kanada, Australien, Thailand, Neuseeland

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #316 am: 29.06.2016, 20:59 Uhr »
Kanada, Australien und Neuseeland könnte ich mir auch alleine vorstellen, aber Thailand?
Aber eigentlich kann ich mich nicht überwinden alleine zu reisen, irgendwie will - glücklicherweise? -
immer jemand mit.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #317 am: 30.06.2016, 20:25 Uhr »
Kanada, Australien und Neuseeland könnte ich mir auch alleine vorstellen, aber Thailand?
Aber eigentlich kann ich mich nicht überwinden alleine zu reisen, irgendwie will - glücklicherweise? -
immer jemand mit.
Warum nicht Thailand? Wenn du dir da die entsprechenden Unterkünfte aussuchst, findest du sofort immer Anschluss zu anderen Reisenden. Thailand ist immer noch ein klassisches Backpackerland, von denen viele allein unterwegs sind. Mit Sicherheit mehr als in den USA, da die Öffis wesentlich umfangreicher sein.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #318 am: 01.07.2016, 14:14 Uhr »
War von mir falsch formuliert: Ich kann mir Thailand weder alleine noch mit anderen vorstellen,
ist einfach nicht meine Richtung. Mittlerweile bin ich so alt, dass ich mir schon überlegen muss,
wo ich unbedingt nochmal hin will. Am einfachsten wär´s, ich könnt´ mir zweimal im Jahr eine
große Reise leisten, aber das haut nicht hin. Die Reisen, bei denen eins oder mehrere meiner Kinder
dabei sind, werden merkwürdigerweise  :lol: auch immer teurer als die mit Freunden.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #319 am: 01.07.2016, 23:13 Uhr »
Dann fahr doch besser ohne Kinder;)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #320 am: 02.07.2016, 14:58 Uhr »
Leider  :wink: ist mein jüngster (23) mein bester Reisepartner, weil unsere Interessen und die Tagesstruktur sehr ähnlich sind. Meine Freundinnen sind alle Spätaufsteher, mit denen kommst du vor 10 nicht los und das nervt, daher überleg ich ja immer mal wieder, ob ich nicht doch mal allein......

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #321 am: 06.07.2016, 16:02 Uhr »
Gibt es überhaupt ein anderes Nicht-Europäisches Land welches noch einfacher zu bereisen ist?

Australien halte ich für vergleichbar einfach.
Neuseeland vermutlich auch, aber da war ich noch nicht.
Aber sonst fällt mir nicht viel ein...

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #322 am: 06.07.2016, 23:32 Uhr »
Gibt es überhaupt ein anderes Nicht-Europäisches Land welches noch einfacher zu bereisen ist?

Australien halte ich für vergleichbar einfach.
Neuseeland vermutlich auch, aber da war ich noch nicht.
Aber sonst fällt mir nicht viel ein...

Lurvig

Australien
Neuseeland
Namibia
Südafrika

Genau so einfach zu bereisen wie die USA (egal ob alleine oder zu zweit).
Chile und Argentinien (Patagonien) ging auch gut, obwohl englischsprachige Länder für mich einfacher sind, weil ich nun mal kein spanisch spreche..
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #323 am: 14.07.2016, 11:11 Uhr »

Namibia

Genau so einfach zu bereisen wie die USA (egal ob alleine oder zu zweit).


ah....
Darüber denke ich gerade nach.
Bestärkt mich mal wieder.

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #324 am: 14.07.2016, 21:52 Uhr »
...das nervt, daher überleg ich ja immer mal wieder, ob ich nicht doch mal allein......

Mach das, ist äußerst empfehlenswert! :) :) :)

Und was bitte, ist "einfach zu bereisen"? Für den einen ist es einfach, wenn er wie in den USA alles auf Englisch und mit dem Mietwagen machen kann. Für den Nächsten ist es einfach, wenn er überall einen Touranbieter findet und sich einen oder viele Tage durch ein Land fahren lassen kann. Für den Dritten ist es einfach, wenn er überall einen günstigen Bus findet, günstiges Streetfood und günstige Strandbungalows und sich immer wieder anderen Travellern anschließen und sich treiben lassen kann.

Ich finde, man kann es sich in vielen Ländern zumindest einfach machen, jeder auf seine Art durch die Art wie man reist und die Gegenden, die man bereist und wie man sich dann dort die Reise gestaltet. Auch in den USA ist es ja ein Unterschied, ob man den Grand Canyon nur von den Viewpoints aus bewundert oder ob man ganz runter steigt.

Indien mit Fahrer war rückblickend supereinfach, maximal so schwierig wie USA allein mit dem Mietwagen.

Und von den rückblickend auch als harmlos einzuordnenden Wegezollforderern abgesehen, fand ich im März Mexiko (Yucatan bis San Cristobal de las Casas) noch einfacher als die USA. Als erste Alleinreise hätte ich das aber niemals im Leben gemacht, weil man eben immer befürchtet, dass man nicht zurecht kommt oder etwas sehr Ungewohntes Schwierigkeiten macht.

Wer schon allein in den USA war, hat sicher schon hier und da mal gehört, wie mutig das sei, und ob man keine Angst habe so weit weg von daheim. Aber so ziemlich jeder hier, der in den USA schon mal allein, zu zweit oder mit Familie war, wird es zumindest nicht mutig finden, mal eine Nationalparkrunde oder eine Woche New York allein zu machen, oder?

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #325 am: 15.07.2016, 19:29 Uhr »
Zitat
März Mexiko (Yucatan bis San Cristobal de las Casas)

Gibt es von dieser Reise etwa keinen Reisebericht oder habe ich den nur übersehen?
Meine Nichte hat 9 Monate in Mexico gelebt, ein Projekt der Charité begleitet, danach ist
sie mit ihrem Vater noch 6 Wochen per Bus durch´s Land gereist. Das wär nix für mich,
aber wie´s dir in Mexico allein als Frau ergangen ist, das würde mich schon sehr interessieren.
Als junge Frau war das Land der Mayas eines meiner Traumreisziele.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #326 am: 16.07.2016, 15:27 Uhr »
Es gibt einen Reisebericht, der aber noch nirgendwo im Internet steht.

Wie es mir als Frau allein dort ergangen ist? Mit einem Wort: Bestens! Alle waren nett, höflich, charmant, null Problem. Liegt vielleicht daran, dass in meinem Alter eher mein Geld als meine Unschuld das Beste ist, wenn jemand mein Bestes will!

Dreimal in Chiapas haben Wegelagerer eine Straßensperre aufgebaut. Auch da forderte man die 'private Maut' höflich ;) Beim dritten Mal habe ich es sogar geschafft den Preis auf 2,50 EUR herunterzuhandeln...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #327 am: 16.07.2016, 20:48 Uhr »
Zitat
Dreimal in Chiapas haben Wegelagerer eine Straßensperre aufgebaut. Auch da forderte man die 'private Maut' höflich Wink Beim dritten Mal habe ich es sogar geschafft den Preis auf 2,50 EUR herunterzuhandeln... 

Ok, wenn ich mich vorher einlese, bin ich auf so etwas wohl vorbereitet, aber ich vermute, dass mein Puls im
Ernstfall doch auf 180 steigen würde. So entspannt, dass ich handeln würde, wäre ich wohl kaum.  :never:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #328 am: 17.07.2016, 16:55 Uhr »
Ach doch, beim dritten Mal insgesamt schon. Beim ersten Mal dachte ich ja auch es geht um 'Geld oder Leben'...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #329 am: 26.07.2016, 21:44 Uhr »
Nixdestotrotz kann ich nur davon abraten, die erste USA Reise allein zu absolvieren

Ich war auf meiner ersten USA-Reise, die zugleich die erste "Fernreise" war alleine unterwegs und ich war nur erstaunt, wie einfach und unkompliziert alles war.

Ging mir ganz genauso und das als Frau und Mitte/Ende 20. Gibt es überhaupt ein anderes Nicht-Europäisches Land welches noch einfacher zu bereisen ist?

Ja ging mir auch so. Als Männlein ist es aber denk ich eh etwas einfacher, da wir Jungs gewisse Sicherheitsaspekte gerne mal ausblenden. Aber auch hier gilt, Planung ist alles. Bei schlechter Planung kann es natürlich Problemchen hier und da geben. Man sollte vorher schon grob wissen wo (Stadtteil, Gegend) man sich da aufhält. Wer gut plant, kann vor Ort einfach mehr genießen.