usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel und Einreise  (Gelesen 4269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Strafzettel und Einreise
« am: 30.07.2003, 09:08 Uhr »
Sorry, aber ich habe vorweg bereits die Suchfunktion probiert und nach "Strafzettel" und "Ticket" gesucht aber nichts gefunden.

Deswegen meine Frage:
Ich habe letztes Jahr wegen ein paar Meilen zuviel in Nevada ein Ticket bekommen. Er hat es nach langem Reden von 180 auf 120$ reduziert. Und hat mir angeboten, ich könnte das Geld, wenn ich wieder zu Hause bin, in einen Umschlag stecken und es an seine Polizeistation schicken.

Für mich hörte sich das ganz nach einem Freiticket an. Also habe ich es nicht bezahlt. Zur Personalien Aufnahme habe ich ihm meinen Personalausweis gegeben, also NICHT den Reisepass.

Der Reisepass ist jedoch zur Einreise notwendig.

Werden die mir bei der nächsten Einreise Probleme machen, oder nicht?

Roland
USA-Freund


USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #2 am: 30.07.2003, 09:56 Uhr »
Das komische bei der Sache finde ich nur: Wie wollen die dir denn nachweisen, dass du nicht das Geld im Kuvert an die Polizeistation geschickt hast? Da gibt es doch keinen Beweis drüber.

Ich versteh das nicht. Wo der alte Strafzettel ist, weiss ich auch nicht mehr. Soll ich mich jetzt an die Ami-Botschaft hier in D wenden?

Roland
USA-Freund

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #3 am: 30.07.2003, 10:07 Uhr »
Hallo Roland,

ich kann deine Bedenken durchaus verstehen. Wir haben vor ein paar Jahren auch ein Ticket wegen abgelaufener Parkuhr auf Key West erhalten. Da war gleich der Briefumschlag dabei und dort stand, dass man ihn nur in den nächsten Briefkasten werfen müsste (natürlich mit entspr. Inhalt). Da wir auch arge Zweifel hatten, dass der Umschlag auch ankommt, haben wir ihn damals direkt zum Department gebracht. Typisch DEUTSCH, oder?  ;)

Ein Anruf in der Botschaft schadet doch nicht, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.

Gruß,

Bianca

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #4 am: 30.07.2003, 10:11 Uhr »
Na ja, wenn aber jeder auf dem Argument reitet, er hätte das Geld im Umschlag verschickt und es wäre nicht seine Schuld, wenn es nicht ankommt ? Ich glaube nicht, daß das so einfach akzeptiert wird, sonst würde es vermutlich jeder machen.

Bist Du in den geposteten Links nicht weiter gekommen ??
Cheers,

Hank !




USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #5 am: 30.07.2003, 10:14 Uhr »
Danke an Euch. Die angegebenen Links haben auch nicht mehr.

Aber was ist, wenn der Brief verloren geht, ein Postbeamter die Kohle einsackt oder evtl. sogar ein korrupter es beseite schaft. Dann können die doch auch nicht verlangen es nochmals zu zahlen oder einen gleich wieder heim zu schicken. Briefe gehen doch leicht verloren.

Roland
USA-Freund

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #6 am: 30.07.2003, 10:25 Uhr »
So isses.

Du hast halt einen Fehler gemacht und musst nun dafuer die (mehr oder weniger) gerechte Strafe bezahlen. Und diese Strafe ist eine Bringschuld. D.h. es ist Dein Problem, wie das Geld zur zustaendigen Stelle kommt. Wenn das Geld unterwegs abhanden kommt, ist es eben Dein Pech.

Selbst wenn Du nachweisen koenntest, dass das Geld unterwegs gestohlen wurde, ist Deine Strafe immer noch nicht bezahlt!
Und natuerlich koennen und werden die verlangen, dass Du noch einmal bezahlst!!! Du haettest dann hoechstens einen Erstattungsanspruch gegen die Post. Aber da die die Haftung bei Bargeld im Brief ganz sicher beschraenken oder ausschliessen, ist das eine vage Hoffnung....

Der sicherste Weg ist der, den Bianca gewaehlt hat. Wenn man sich gleich vor Ort darum kuemmert ist es meist am einfachsten. Es kostet einen halt neben dem Geld einen kleinen Umweg zum Department.

Aber wenn man in Urlaubslaune meint, sich nicht an Gesetze und Strafen halten zu muessen, dann muss man halt das Risiko tragen, das spaeter auf einen zukommt, z.B. dass man Schwierigkeiten bei einer erneuten Einreise hat.

Gruesse,

nomad.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #7 am: 30.07.2003, 10:26 Uhr »
Also die Botschaft ist eine Sackgasse. Da sitzt nur ein SUPERUNFREUNDLICHER Typ, der einen gleich aus der Leitung schmeisst mit dem Kommentar "bezahlen". Und ich hab eigentlich noch gar nicht formuliert, was ich wollte.

Und das Polizeirevier war nur so ein kleines Kaff irgendwo in Nevada. Wie soll ich das denn herausfinden?

Roland
USA-Freund

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #8 am: 30.07.2003, 10:34 Uhr »
Dann hast Du halt fürs Erste Pech gehabt und mußt auf Dein Glück vertrauen ...
Cheers,

Hank !




USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #9 am: 30.07.2003, 10:46 Uhr »
Ist hier im Forum keiner, der ein Speedingticket (kein Parkticket) bekam, nicht bezahlte und danach wieder einreiste?

Roland
USA-Freund

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #10 am: 30.07.2003, 11:05 Uhr »
Solche Faelle gibt es. Aber eine Progonose ist kaum moeglich, wie sich das in Zunkunft verhalten wird. Seit einigen Monaten verlangen die Amerikaner ja schon den Einblick in die Buchungsdaten der Airline (den sog. PNR) schon vom Zeitpunkt der Buchung an. Man kann davon ausgehen, dass die Namen mit einer ganzen Menge von Datenbanken abgeglichen werden. Ob Dein Strafzettel es soweit geschafft hat, weiss man nicht. Und ob ein nichtbezahlter Strafzettel ein wirkliches Einreisehindernis darstellt, weiss man auch nicht. Ich kann mir drei Szenarios vorstellen:

1.) Du hast Glueck und Dein Strafzettel ist dem INS unbekannt
2.) Sie wissen davon und lassen Dich erst einreisen, wenn Du ihn (vermutlich mit einem ordentlichen Aufschlag) bezahlt hast.
3.) Sie wissen davon und er stellt ein Einreisehindernis dar. Dann wirst Du direkt wieder nach Hause geschickt, verbunden mit einer Einreisesperre von typischerweise 5 Jahren. Damit haettest Du dann auch die Einreisemoeglichkeit per visa waiver verwirkt und muesstest in Zukunft immer vorher ein Visum beantragen.

Z.B. bei Einreiseverstoessen (zu lange dageblieben, den gruenen Zettel im Pass bei der Ausreise nicht abgegeben, etc.) tritt Fall 3.) oft ein.

Wie gross die Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall fuer Punkt 3.) ist, weiss ich nicht. Aber das Risiko waere mir hoch genug, um nochmal in jeder Ecke nach dem Strafzettel zu suchen. Oder mich ganz genau zu erinnern, auf welcher Strasse das passiert ist. Dann koennte man ja mal die umliegenden police departments anrufen, um zu erfahren, woher der Strafzettel damals kam...

Gruesse,

nomad.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #11 am: 30.07.2003, 11:33 Uhr »
Zitat von: RolandK link=board=usa;num=1059548886;start=0#7 date=07/30/03 um 10:26:37
Also die Botschaft ist eine Sackgasse. Da sitzt nur ein SUPERUNFREUNDLICHER Typ, der einen gleich aus der Leitung schmeisst mit dem Kommentar "bezahlen". Und ich hab eigentlich noch gar nicht formuliert, was ich wollte.

Und das Polizeirevier war nur so ein kleines Kaff irgendwo in Nevada. Wie soll ich das denn herausfinden?

Roland


Du solltest deine kleinen grauen Gehirnzelle ganz dolle überlegen lassen, wie denn das "Kaff" hieß, indem du wohl etwas zu schnell gefahren bist  ;D und dann würde ich über Google versuchen etwas rauszufinden oder du rufst die nächst größere Stadt an bzw. du mailst das Police Department an. So würde ich das machen, ansonsten hat Hank schon recht: "Dann hast Du halt fürs Erste Pech gehabt und mußt auf Dein Glück vertrauen..."!

Viel Glück!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #12 am: 30.07.2003, 12:07 Uhr »
Wenn Du den Strafzettel gefunden hast, gibts sicher auch die Möglichkeit, den Brief eingeschrieben mit Rückbestätigung zu schicken (und die Bestätigung tunlichst bei der nächsten Einreise mitnehmen!). Oder geht das in die USA nicht?

Andere Möglichkeit: Brief per UPS oder FedEX schicken, da muß die Übernahme quittiert werden...

Sind zwar etwas teurere Möglichkeiten, aber dafür bekommst Du eine Bestätigung, daß der Brief in dem Police Department ankommt.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #13 am: 30.07.2003, 12:22 Uhr »
Zitat von: RolandK link=board=usa;num=1059548886;start=0#9 date=07/30/03 um 10:46:33
Ist hier im Forum keiner, der ein Speedingticket (kein Parkticket) bekam, nicht bezahlte und danach wieder einreiste?

Roland


Also ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1057509220

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=923


Und vor einer Weile noch hast Du selbst das alles nicht so eng gesehen:

Zitat von: RolandKl link=board=usa;num=1036947225;start=0#2 date=11/10/02 um 20:17:36
Ist mir heuer auch passiert. Aber ich glaube, dass kannst du getrost vergessen, denn der Cop hat gesagt, ich könnte die 160 Dollar per Brief von zu Hause aus zahlen. Also nicht per Nachnahme oder so, sondern per "Dollar in Kuvert stecken".

Jetzt soll der mir erst mal nachweisen, dass ich den Brief nicht weggeschickt habe.

Selbst wenn, Angst brauchst du keine haben, denn das Argument "habs bezahlt" oder "vergessen" haut bestimmt hin. Mußt halt nothalber das Geld bar dabei haben.

1994 haben wir auch ein Ticket erhalten. Mein Kumpel, auf den es lief, ist dann ein paar Jahre später wieder drüben gewesen, und keiner wollte was von ihm.

Roland



Cheers,

Hank !




Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Strafzettel und Einreise
« Antwort #14 am: 30.07.2003, 12:42 Uhr »
@RolandKl

"Ist mir heuer auch passiert. Aber ich glaube, dass kannst du getrost vergessen...
_______________________________________

...ohne Worte!!