usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......  (Gelesen 4940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« am: 20.07.2010, 22:32 Uhr »
Liebe Forianer/innen,


ihr kennt das sicher......
Sehnsuchtsorte, die man mit sich herumträgt, von denen man manchmal träumt und die so unerreichbar scheinen...





... bis, ja bis

1.) der Dollar auf ca Euro 1,50 steht und
2.) Lufthansa ein super Angebot für Flüge von Österreich nach Honolulu online stellt.  :D

Und schon bucht Frau Pinguin zwei Tickets und fängt zu planen an, während Herr Pinguin als einzige Bedingung einen Besuch bei den Buckelwalen stellt!
Nix leichter als das!





Sechs Monate, gefühlte 10 Reiseführer, Stunden über Stunden im Hawaii board später klettern die Pinguine Ende März in die Abendmaschine von Linz nach Frankfurt und es kann losgehen.

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns nach Oahu, Maui, Big Island und Kauai kommt!

Aloha
die Pinguine

P.S. Danke euch allen, die ihr uns bei der Vorbereitung geholfen habt - insbesondere Angie  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #1 am: 21.07.2010, 01:40 Uhr »
Ich komme mit und harre der Dinge die da kommen :D





Gruß

Palo

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #2 am: 21.07.2010, 13:19 Uhr »
Uiiii... ein Reisebericht über Hawaii!! Ich freu mich!!!

Wir waren ebenfalls im Mai dort und ich bin gespannt, wie deine Eindrücke waren.

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #3 am: 21.07.2010, 22:57 Uhr »
Aloha Palo und Sunrise1508,

fein, dass ihr euch zu uns gesellt - für den langen Flug...

Tag 1: Kinder, wie die Zeit vergeht oder 18 Stunden reine Flugzeit...

Was ist zu erzählen, bis wir endlich die coolen Surfer sehen?




1. Start am gemütlichen, kleinen Regionalflughafen - dort als Reiseziel Honolulu anzugeben, sorgt für Aufregung nicht nur bei den Passagieren!

2. Flughafenkontrollen in Frankfurt sind sehr, sehr gründlich und eine digitale Spiegelreflexkamera eine höchst gefährliche Sache!

3. Kurz vorm boarding nach San Francisco konnte Frau Pinguin leider nicht verbergen, dass sie trotz Urlaub noch ganz schnell berufliche Telefonate führen musste, obwohl sie Herrn Pinguin im duty free shop frei gelassen hatte und sich sicher fühlte. So ein Mist! O-Ton: "Sag mal, ist das dein Diensthandy?" usw usw Allerdings verging durch die daraus entstandene Diskussion die Zeit bis zum Einsteigen wie im Flug...

4. Der dann aber beinahe endlos war - und beinahe ereignislos, bis auf den Umstand, dass die Nikon bzw. ihr Objektiv die Sprengstoffuntersuchung persönlich genommen hatte und beschloss, dass Autofokus eine total überschätzte Einstellung sei und diese ab sofort verweigerte. So ein Mist! Stimmung bei Herrn Pinguin im Keller, aber nicht nur deshalb, sondern auch wegen Nikotinentzugs - und Filme kamen auch keine gscheiten im BoardTV. Über das Flugzeugfutter wie immer der Mantel des Schweigens und die Einreiseformulare füllten wir nicht nur einmal aus...

5. .... Streber, die wir sind! Das machen nicht alle, wie wir bei der Einreise bemerkten... In der Schlange neben uns stand ein älterer italienischer Herr mit absolut blankem Formular, ohne einen Funken Englischkenntnisse und erklärte dem Beamten auf italienisch, dass er das noch nie ausgefüllt hätte und dass eh der Pass reichte! Und was passierte? Der Einreisetyp füllte sich das Ding wirklich selbst aus - mit Hilfe des Passes und einer kurzen Dolmetscherei von uns... wir waren die einzigen weit und breit, die sowohl Englisch- als auch un poco Italiano (eine österreichische Kindheit / Jugend in den 80iger /90iger Jahren bedeuteten ausgedehnte Urlaube an der oberen Adria und eine Basiskurs Italienisch im Gymnasium) mitbrachten. Die Pinguine beschlossen, sich ab sofort nie wieder Gedanken über falsch geschriebene Zahlen oder ähnliches auf dem I 94 zu machen...

6. Self check in Automaten in Amerika (um etwa zu Boardkarten zu kommen, obwohl Gepäck schon durchgecheckt wurde) und Pinguine harmonieren nicht - es gelang uns auf dieser Reise kein einziges Mal, ohne "special assistance" auszukommen. Gründe dafür - äusserst vielfältig (zB Boardkarten zu bekommen, obwohl Gepäck schon in Europa durchgecheckt wurde)...

7. United fliegt nach Honolulu mit der RenterInnenbrigade beim Kabinenpersonal und Amerikaner checken sicher nie Gepäck ein - was da oben, unten, seitlich etc verstaut wurde, war gewaltig - dafür haben die sicher nie Probleme bei den self check in Automaten....

8. Endlich, endlich - Glitzerlichter in Honolulu werden sichtbar!

9. Nach endlos langer Zeit, jetgelagged, mit roten Augen und beleidigter Kamera checken wir in unser erstes Hotel ein -
erste Reihe fußfrei in Waikiki - das Circle Hotel mit ocean front view. Das hat schon was!

Hier schon mal ein erster Blick nach draußen am nächsten Morgen


Take care
the penguins


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #4 am: 23.08.2010, 18:12 Uhr »
Geht’s hier noch weiter oder ist das das Ende?
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #5 am: 24.08.2010, 18:18 Uhr »
Geht’s hier noch weiter oder ist das das Ende?
Wahrscheinlich so überwältigt, dass keine Zeit mehr für den Reisebericht bleibt :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #6 am: 24.08.2010, 19:26 Uhr »
Wahrscheinlich so überwältigt, dass keine Zeit mehr für den Reisebericht bleibt :D

.... oder das Klima war nix fuer Pinguine :lol:

Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 14:07 Uhr »
Wahrscheinlich so überwältigt, dass keine Zeit mehr für den Reisebericht bleibt :D

.... oder das Klima war nix fuer Pinguine :lol:


Och, da wäre ich mir nicht so sicher:

klick mich

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #8 am: 26.08.2010, 14:48 Uhr »
Hi,
ich fliege auch noch mal mit: wir sind selber noch nicht einmal zwei Wochen von Hawaii zurück, da zieht mich das Heimweh eh dorthin zurück.

Wir haben auch festgestellt, dass man in Amerika findig die Gepäckregelung, schon beim ersten aufgegebenen Gepäckstück Gebühr zahlen zu müssen, umgeht:
Alles, was früher im Koffer war, passt heute in zwei + Handgepäckstücke, locker! :lol:
Erlaubt ist bei United laut permanenter Durchsagen ein Gepäckstück (22" Trolley oder 23" ?) plus ein "purse", Laptop, eben ein "personal item" der kleineren Größe.
Also kommt in die große Strandtasche (Laptoptasche) ein Laptop, Jeans, Pullover.... Und alles passt dann irgendwie in die Staufächer.  :lol:
Ich freue mich auf die Reise
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha Hawaii oder Die Pinguine off ice.......
« Antwort #9 am: 28.08.2010, 14:23 Uhr »
Aloha pinguinin :D,


nun bin ich seit wenigen Tagen wieder von Hawai'i zurück und kann sehr gut einen Reisebericht über diese Inseln vertragen :wink:
Hast du vielleicht Zeit, ein wenig zu tippen? Nicht nur ich würde mich freuen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.