usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 39383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja schon seit langem hier mitlese und mir das Forum und vor allem die Reiseberichte schon so viel geholfen haben, dacht ich.. was solls...
Tu ich der Allgemeinheit auch mal was Gutes und erzähl euch mal von unsererm Trip... und unsern Fehlern.. und unserem Glück.

Also erzähl ich euch von unserer Kalifornien Tour im Dezember 08 / Januar 09.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber aktuell ist sowas ja immer.  :D

Und lernen kann man dabei auch was bei... naja.. wir haben zumindest was draus gelernt...  :roll:
Denn... ich glaub.. wir haben falsch gemacht was man nur falsch machen kann..
Aber als ausgleich dazu, haben wir wenigstens in anderen Dingen Glück gehabt.. und Sachen erlebt, die man sonst ned so einfach erlebt. Ich seh das als ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich hoff euch gefällts...
und Achtung... bin a chronische Vielschreiberin...

Fakten:
Zu uns:
Mein Freund und ich, beide damals 28! und schon mehrfach in den USA im Urlaub gewesen!

Interessen in den USA:
American Life
Essen
Autos
Sport
Military
Movies
und.. einfach mal endlich in Kalifornien sein.

Zeitplan:
25.12.2008 Ankunft SFO
30.12.2008 Abfahrt nach LA - Highway 1
31.12.2008 LA (Santa Monica)
08.01.2008 San Diego
13.01.2009 Palm Springs
14.01.2009 Hesperia (LA)
18.01.2009 Las Vegas
23.01.2009 Rückflug

Was vergessen?
Hoffentlich nicht!

Also ... wer hat noch nicht, wer will noch mal...?
Kommen se ran...kommen se rin....
Es geht los!
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #1 am: 26.07.2010, 12:53 Uhr »
o.k., mich interessieren die Fehler.... :wink:  man lernt ja nie aus
ich bin dabei
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #2 am: 26.07.2010, 13:16 Uhr »
Ich will nochmal!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #3 am: 26.07.2010, 13:31 Uhr »
Kommen se ran...kommen se rin....

Bin ich schon drin?
Reducing Truck Traffic since 2007!

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #4 am: 26.07.2010, 13:41 Uhr »


  2 Ostfriesen wollen nächstes Jahr in etwa die gleiche
  Tour machen , das passt doch oder  :lol:

   denn man los


 

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #5 am: 26.07.2010, 14:49 Uhr »
Chaos ist immer gut. Und vielleicht hört/liest man was, was man selber dann vermeiden könnte. Also, bin ich schon drin...?
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #6 am: 26.07.2010, 14:50 Uhr »
au jaaaa - ich bin auch dabei!

San Diego und Palm Springs im Januar, das interessiert mich brennend!!!

Wir wollen wahrscheinlich 3 Tage im Januar 2011 verbringen.

Liebe Grüße

Monika

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #7 am: 26.07.2010, 15:01 Uhr »
Das klingt doch interessant, da mach ich es mir gleich auf der Rückbank gemütlich und harre der (chaotischen) Dinge, die auf uns zu kommen :wink:
         

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #8 am: 26.07.2010, 15:20 Uhr »
Ich komm ran... ich komm rin.... ich komm mit... :D


Gruß

Palo

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #9 am: 26.07.2010, 16:35 Uhr »
wow.. schon ganz schön voll hier!!! Sehr gut... Loooosss geeeehhhhtttts!

Vorbereitungen:
September 2008

Die ersten Vorbereitungen gehen los....
Wann wollen wir denn? Wielang? Wohin genau? Von wo nach wo? Warum eigentlich.. und überhaupt!
Fest stand, Kalifornien muss es sein... dort wollt ich - als Film Fan - schon seit ich denken kann hin... jetzt wirds Zeit!

Es wurden Reiseführer geordert und gewälzt, das usa-reise Forum durchforstet, Google Earth gequält...
Es fielen harte Entscheidungen, was schaffen wir, was nicht.
Einiges ließen wir uns offen, ein bisschen Flexibilität schadet nie.

Mit dem Plan ab zum Reisebüro unseres Vertrauens:

Flug buchen ... 525,- Euro pro Nase ein guter Preis für Muc-SFO LAS-Muc über London..

Auto reservieren... Weil wir unbedingt einen Dogde Charger wollten, haben wir uns für Dollar entschieden.
Dort denken wir gibt es die größte Wahrscheinlichkeit.. da er ja als Beispiel aufgeführt wird.
Unser Reisebüromeister schickt auch nochmal extra n Fax hin... na wenn das ned klappt...

Zweites Auto für Vegas reservieren... falls es doch nicht klappt.. zweite Chance für nen Charger.... Sicher ist Sicher!

Hotel in San Franciso reservieren...Holiday Inn Fishermans Wharf.. klingt gut.. relativ günstig...

Der Vorschlag für das Zimmer in Santa Monica ist mir zu teuer.. ab ins Internet.. mal schaun was Google Earth bietet.
Wir finden ein Motel direkt in der Nähe vom Pier..Bewertungen sind gut....
Preisanfrage beim Ocean Lodge Hotel per Email ... Wow.. nur 100$ die Nacht bei der Lage und über Sylvester. Klasse.. gebucht.

Übers Reisebüro buchen wir noch zwei Hotels für Vegas...
Downtown wohnen wir gern... das Golden Nugget kennen wir noch nicht... und einmal am Strip wohnen... muss auch mal sein..
Wir entscheiden uns fürs Excalibur.. des is so luschtig!

Alles andere bleibt offen..
Reicht ja auch erstmal.

Wir bekommen unsere Voucher.. schnell noch nen Fehler bei der Abgabestelle des Autos gefunden. Neuen Voucher 2 Tage vor Abreise bekommen..
Glück gehabt...

Also der Plan steht...
Die wichtigsten Punkte sind gebucht.
Sieht doch soweit gut aus...

Tja.. aber die beste Vorbereitung hilft nix.. wie wir noch erfahren werden...
Wer hat die möglichen Fehlerquellen entdeckt?
Ich verrat es noch nicht! Wartet es ab...

Wir erwarten spannende Tage und Stunden, ne Menge neuer Eindrücke und ne abartige Menge USA… so wie wir es lieben.
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #10 am: 26.07.2010, 16:59 Uhr »
das Golden Nugget kennen wir noch nicht... und einmal am Strip wohnen...

Das GN ist in Downtown, nicht am Strip ;-)

Grüße

Axel

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #11 am: 26.07.2010, 17:03 Uhr »
das Golden Nugget kennen wir noch nicht;... und einmal am Strip wohnen...
:D
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #12 am: 26.07.2010, 21:35 Uhr »
Hi,

Californian Sylvester da bin ich ja mal gespannt ...
und aus Fehlern kann man immer lernen ....

Bin drin !  :D
Liebe Grüße 
Susan

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #13 am: 26.07.2010, 21:42 Uhr »
:)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #14 am: 26.07.2010, 22:30 Uhr »
Bin dabei!
Mal sehen, was sich bei der Tour so entwickelt hat...