usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Summer  (Gelesen 7282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melanie27

  • Gast
Indian Summer
« am: 10.03.2003, 14:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte Mitte September 2 Wochen zum Indian Summer (Neu-England?)  in die USA.
Ist Mitte September die richtige Reisezeit?
Und besser USA oder Kanada?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die 2 Wochen am sinnvollsten zusammenstellen kann.

Ideen oder Tour-Vorschläge sind herzlich willkommen, ich kenne mich im Osten der USA nämlich überhaupt nicht aus.

Vielen Dank,
Melanie

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Indian Summer
« Antwort #1 am: 10.03.2003, 14:28 Uhr »
Hallo Melanie,

kannst du deinen Urlaub um 1 oder 2 Wochen nach hinten verschieben.
Zu deinen Zeiten musst du nach Kanada.
Der beste Staat für Indian Summer ist Vermont und der Hwy 100 in VT.
Ich hab das vor 2 Jahren gemacht. Habe aber jetzt keine Zeit. Muss das schöne Wetter ausnutzen und im Garten arbeiten in der Zwischenzeit kannst du auf hier FOLIAGE ein bischen spielen.
Wenn ich heute abend noch die Energie habe dann mehr.

Mfg   Günter

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Indian Summer
« Antwort #2 am: 10.03.2003, 15:29 Uhr »
Hallo Melanie,
wir haben eine Ost-Reise im Oktober 2002 gemacht, es war ganz toll!
Schau mal im Board Chat und Grüße unter "Gut angekommen" nach, da habe ich unsere Reise und ein paar Eindrücke beschrieben.
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich wieder.

Klaus

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #3 am: 10.03.2003, 18:05 Uhr »
So, habe es geschafft mich registrieren zu lassen...  ;D

@ Günter
Vielen Dank schon mal für den Link, würde mich freuen wenn du mir noch etwas mehr erzählen könntest.
Soll ich wirklich versuchen den Urlaub zu verschieben?

@ Klaus
Toller Reisebericht! Das gibt mir zumindest schon einmal ein paar Anhaltspunkte. In welcher Stadt würdest du meine Tour anfangen bzw. beenden?

Viele Grüße,

Melanie

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Indian Summer
« Antwort #4 am: 10.03.2003, 18:43 Uhr »
Hallo Melanie,
ein zwei Wopchen später wäre wirklich besser. Aber, im Wetter steckt man nicht drin. Am besten wäre es, wenn du flexibel wärst. Auf der website, die ich dir geschickt habe fangen sie Ende August etwa an, den Verlauf der Foilage aufzuzeichen.
Gut wäre es, wenn du entsprechend der Informationen aus dem Web, fliegen könntest. Ich sehe keine Probleme zu der Jahreszeit nach BOS, JFK oder NWR tickest zu bekommen.
Wir sind am 30.09.00 nach Boston geflogen, haben dort unseren Mietwagen abgeholt und übernachtet.
Sind dann am nächsten Tag nach Newport im äußersten Norden von Vermont gefahren.
Haben uns dann den VT 100 mit Abstechern nach Ost und West langsam, mit der peak foliage, nach Süden gearbeitet.                                                                        Sehenswerte Abstecher sind Jay Peak und Montgomery, Burlington am Lake Champlain, Montpellier, die Hauptstadt mit dem Capitol, Stowe ist einen Tag Aufenthalt wert, Woodstock am US4 (hat mit DEM Woodstock nichts zu tun).
Wir haben unsere Rundfahrt über Massachusets und Rhode Island, wo ich einen Fahrradfreund besucht habe geschlossen.
Wenn du mir mal deine email schickst, könnte ich dir einige Interessante Bilder und Auskünfte über Vermont und die Foilage schicken. Ich habe keine Ahnung wie man das Hier im Forum macht. Mit email schicke ich es als Anhang.

Mfg   Günter            

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Indian Summer
« Antwort #5 am: 11.03.2003, 14:48 Uhr »
Hi Mel
Ich hab auch nen Bericht zu bieten
http://www.lalasreisen.de/id34.htm

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #6 am: 12.03.2003, 13:09 Uhr »
Danke für den Link, jetzt muss ich mir deine Tour nur auf 2 Wochen zusammen streichen.  ;)
Klasse Homepage, bist ja schon mächtig rumgekommen....

Gruß,

Melanie

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Indian Summer
« Antwort #7 am: 12.03.2003, 13:29 Uhr »
Hallo Melanie,
2 Wochen ist halt schon kurz, aber besser als nichts!
Die Neuenglandstaaten sind erfahrungsgemäß nicht gerade am billigste. Deshalb mein Vorschlag: Probiers mal mit Kanada. Wo liegen eigentlich Deine Hauptinteressen? Mehr Natur oder mehr Städte? wenn Du von allem was drinhaben willst, könnte ich mir folgende Tour für 2 Wochen vorstellen: Flug nach Boston, 2 Tage, durch den Staat New York (z. B. Finger Lakes), 1 Tag, nach Niagara Falls, 1 Tag, Toronto 2 Tage, Montreal 2 Tage, Quebec City 2 Tage, Riviere du Loup 1 Tag, Acadia Nat. Park (wobei die Strecke von Riviere du Loup nach Bangor vielleicht zuviel auf einmal ist) 2 Tage, White Mountains 2 Tage Adirondac Park2 Tage Boston 2 Tage, dann hast Du noch 2 Tage zum Verteilen.
Da ist jetzt alles drin, was die Gegend und die Städte für 2 Wochen hergeben. Wenn Du mehr Zeit hättest, wäre auch Nova Scotia interessant. Der CAN$ steht bei ca. 0,6 Euro.
Waas hälts Du davon?

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #8 am: 12.03.2003, 14:08 Uhr »
Hallo Klaus,

unsere Hauptinteressen liegen eigentlich in der Natur. Und jetzt haben wir uns schon so ein bißchen auf die Neu-Englandstaaten eingeschossen.

Ist  es da wirklich so viel teurer?
Vielleicht haben wir ja mit dem Dollar-Kurs noch Glück... ;D

Ist der Indian Summer in Vermont und New Hampshire nicht schöner? Und bekanntere Sehenswürdigkeiten?

Fragen, Fragen, Fragen....

Gruß,

Melanie

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Indian Summer
« Antwort #9 am: 12.03.2003, 14:28 Uhr »
Hallo Mel,
das mit der Laubfärbung fängt im Norden an und geht schrittweise nach Süden. Wir sind Anfang Oktober rübergeflogen und haben da in New Jersey, Virginia und DelMarVa noch nichts mitgekriegt, da war es allerdings auch noch recht warm. In Rhode Island, eine gute Woche später ging es dann los und je weiter wir in Richtung Canada kamen, desto schöner wurde es. Am Ende der 3 Wochen war dann auch West Virginia toll bunt gefärbt. Will damirt sagen: Die von Dir gewählte Zeit erfordert m.E. ein Reiseziel relativ weit nördlich, um die Farbenpracht optimalzu erleben. Das hängt aber vor allem vom Wetter ab, wenn es schon früh kalt wird, ist es womöglich auch weiter südlich sehr schön.
Zu den Preisen kann man folgendes sagen: Hotels in den Neuenglandstaaten sind generell teurer, als an den meisten anderen Amerikanischen Orten. Wenn Du nicht über Priceline vorbuchst, wirst Du unter 100$ pro Nacht kaum etwas vernünftiges finden, schon garnicht in den Hochburgen wie Hyannis oder Boston. In Canada, und da besonders außerhalb der Großstädte, sind B&B´s sehr beliebt, das sind Frühstückspensinonen. Sie sind meist preiswertet und bieten ein Frühstück mit an, für das Du selbst im Dennys 8-10$ pro Person rechnen mußt. Alternativ dazu kann man auch an Blockhütten (was aber nicht wirklich Hütten sind) kommen, z.B.
http://www.annapolis-valley.de/
(das hat Jürgen99 mal gepostet) oder Viola´s Liste von ihrem Nova Scotia Urlaub mit B&Bs
http://members.tripod.de/enjoynova

Die Preise sind in, wenn nicht anders angegeben, CAN$, d.h. Du mußt mit 0,61 mutiplizieren.
Nun viel Spaß beim schmökern

Klaus

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #10 am: 12.03.2003, 17:58 Uhr »
Hallo Klaus,

wir haben uns schon entschieden, den Urlaub um 2 Wochen nach hinten zu verlegen, also Start am 27./28.09.

Das habe ich ja schon aus den Beiträgen mit bekommen, dass später besser ist. Und da wir darin etwas flexibler sind als in der Länge des Aufenthaltes fahren wir später.

Priceline ist natürlich eine geniale Sache, da habe ich jetzt ein Hotel in New York für 1 Woche drüber gebucht, am 28.6. geht's los.  ;D  ;D

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagen aus... kann ich mit einem in Amerika gemietetem Auto auch nach Kanada?

Gruß,
Mel


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Indian Summer
« Antwort #11 am: 12.03.2003, 19:22 Uhr »
Wir waren voriges Jahr ab Mitte Oktober im Osten und die Bäume waren noch knallrot. Auf unserer HP gibts einige Fotos und einen Reisebericht.

Die Laubfärbung wandert von Norden nach Süden, also solltest du deine Reiseroute entsprechend planen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #12 am: 22.03.2003, 13:52 Uhr »
So, vielleicht passt das jetzt eigentlich besser ins Forum Reiserouten. Aber da ich es hier angefangen habe....

Unsere Gedanken zur möglichen Route:

Ankunft Bosten, direkt raus nach Salem, 1. Nacht

Hoch bis Portland, 2. Nacht

Weiter nach Bar Habor, 3.+4. Nacht

Über Bangor in die White Mountains 5.+6. Nacht in Gorham, Glen oder sonstwo da. :-)

Über Montpelier, Woodstock und Rutland nach Williamstown, 7. Nacht

Runter an die Küste nach New Haven, 8. Nacht

Dann nach Providence, 9. Nacht (oder lieber Newport?)

Rüber nach Cape Cod, 10.+11. Nacht in ??? Provincetown, Sandwich, Hyannis (was sagt ihr wo?) mit Ausflug nach Marthas Vineyard

Und die letzten Tage dann in Boston bis Abflug.

Nun, was sagt ihr dazu? Was vergessen? Lieber was davon auslassen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir was zu der Route sagen würdet.

Vielen Dank,
Melanie

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Indian Summer
« Antwort #13 am: 26.03.2003, 16:24 Uhr »
Hallo Freunde von Neu-England!

Bin ich ungeduldig, oder was??  ;D ;D ;D
Oder kann mir niemand was zu unserer Zusammenstellung sagen? :'(

Wir haben gestern Flug und Mietwagen gebucht und ich würde jetzt gerne anfangen Hotels zu suchen (und natürlich auch zu buchen).  :D

Noch ne kleine Änderung von uns aus:
1. Nacht nicht in Salem sondern in Rockport und die 9. Nacht soll in Newport sein.
In den White Mountains vielleicht North Conway als Übernachtungsort?

Bin gespannt auf Antworten,

Gruß
Melanie

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Indian Summer
« Antwort #14 am: 10.08.2003, 20:51 Uhr »
Ich hab da schon seit längerem eine etwas ketzerische Frage und möchte mich damit an diesen Thread dranhängen, weil wir auch schon länger mit dem Gedanken an eine Ostküstenreise spielen:

Ist der Indian Summer in den Neuenglandstaaten wirklich soooo außergewöhnlich schön? Lohnen sich die teureren Hotelkosten? Ist das, was man zu sehen bekommt, wirklich so einmalig?

Ich meine, wir alle kennen ja die Neigung der Amerikaner zu Übertreibungen à la "World's greatest gift shop" und so. Und wir alle wissen um das Talent, aus Sch.... Geld zu machen. Also drängt sich mir die Frage auf, ist der Indian Summer auch für uns Europäer so außergewöhnlich? Denn mal ehrlich, ein deutscher Herbst - wenn nicht gerade völlig verregnet - und die damit verbundene Laubfärbung ist doch auch sehr schön, oder? Finden vielleicht nur die Amerikaner selber, die vielleicht sogar aus Staaten ohne ausgeprägte Jahreszeiten kommen, das Schauspiel so toll, weil sie sowas zuhause nicht haben? Und haben mit ihrer Begeisterung einen Run ausgelöst, der sein Versprechen für uns aber gar nicht hält?!

Versteht mich nicht falsch, mit diesem Posting will ich nicht unterstellen, daß die ganzen Leafpeeper irren oder alles nur Nepp ist. Ich will es einfach nur wirklich wissen, und zwar von Leuten, die selbst schonmal dort waren und es mit einem deutschen Herbst vergleichen können.