So, inzwischen bin ich ja wieder da und konnte das Thanksgiving-Essen am Grand Canyon selbst testen.
Wir hatten beschlossen, es am El Tovar zu versuchen, wurden dort nach schwieriger (!) Parkplatzsuche am Nachmittag vorstellig und bekamen eine "Tischreservierung" in der Form, dass man uns einen Zettel aushändigte und uns mitteilte, dass man gerade bei der Zeitzone "L" sei und wir aufgerufen würden, wenn man bei "O" ankäme, was noch ca. 45 min dauern würde.
Die Zeit nutzten wir, um nochmal am Grand Canyon entlang zu spazieren, waren dann nach ca. 30 min wieder zurück und wurden weitere 25 min später auch tatsächlich aufgerufen. In der Zwischenzeit war es auch schön, das knisternde Feuer im Kamin zu beobachten. Wir hatten dann echt Glück und bekamen einen Tisch, der ziemlich nahe an einem großen Panorama-Fenster war, so dass wir während des Essens den Sonnenuntergang mit Blick in den Canyon miterleben konnten.
Zu essen gab es - neben anderen Gerichten - auch den "klassischen" gefüllten Turkey mit Kastanienfüllung, dazu Gravy, Cranberries, Süßkartoffelauflauf, Babygemüse und Knoblauchkartoffeln. Den haben wir dann ausgewählt und uns zum Nachtisch noch ein Stück Kürbiskuchen geteilt.
Das Essen war superlecker, und wir haben inkl. Getränken, Tax und Trinkgeld zu zweit 80 Dollar bezahlt, was ich absolut angemessen fand.