usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel...was nun?  (Gelesen 4990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tieneleyne

  • Gast
Strafzettel...was nun?
« am: 29.08.2003, 21:34 Uhr »
Ich hab ein Ticket bekommen. Für diejenigen, die es interessiert: ich habe einen Officer geschnitten.
Ich kassierte ein Ticket ohne weitere Kommentare. Aber ich glaube der Spaß war 80$ wert.
Hab nichts weiter gehört. Was kann denn nun passieren, wenn ich wieder einreise? (Nicht daß am Airport die Handschellen klicken.)  

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #1 am: 29.08.2003, 21:52 Uhr »
Hallo Tieneleyne,
dieses Thema wurde schon einmal heiß diskutiert. Tja, die Geister scheiden sich. Schau einmal hier nach.

Eigene Erfahrungen in dieser Sache kann ich - zum Glück - nicht beisteuern  ;).

Gruß
Elvi

Tieneleyn

  • Gast
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #2 am: 29.08.2003, 22:07 Uhr »
Dein Link hilft mir nicht weiter. Möchte gern wissen wie das so gehandhabt wird von den amerikanischen Behörden?!? Trotzdem Danke!

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #3 am: 29.08.2003, 22:24 Uhr »
Da habe ich Dich wohl mißverstanden. Sorry.

Elvi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #4 am: 30.08.2003, 01:04 Uhr »
Wenn Du noch häufiger in die USA reisen willst gibt es imho nur eine sichere Lösung: Bezahlen!
Warum willst Du riskieren für ein 80$ Ticket, das Du nicht bezahlt hast, bei der nächsten Einreise Ärger zu bekommen und schlimmstenfalls wieder zurück geschickt zu werden (die Wege des INS sind unergründlich). Da ist das Flugticket dann doch wesentlich teurer.
Ausserdem, wo ist das Problem? Wenn Du den Offficer wirklich geschnitten hast, hast Du das Ticket doch zurecht bekommen. Wenn Dir das hier passieren würde, müsstest Du doch auch bezahlen.
Gruß
Dirk

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #5 am: 30.08.2003, 06:42 Uhr »
Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, weshalb dir der Link, den Elvi dir genannt hat, nicht weitergolfen hat, da steht nun wirklich alles was für dich von Interesse sein dürfte. Aber ich fasse es auch gerne kurz für dich zusammen:

Wenn du das Risiko eingehen willst, bei deinem nächsten Besuch nicht einreisen zu dürfen, dann zahle nicht. Vielleicht hast du "Glück" und du wurdest nicht im System erfasst. Falls aber doch, war es das wohl für dich, mit schönen Urlauben in den USA.

Ich kann das immer nicht nachvollziehen, dass es einige Leute gibt, die überlegen Ihren Strafzettel nicht zu bezahlen. Wenn ich "Bockmist" gebaut habe, dann muss ich auch dazu stehen. Ob nun falsch geparkt, zu schnell gefahren oder einen Officer geschitten.

Wenn du hier einen Strafzettel bekommst, überlegst du doch auch nicht ob du ihn bezahlst oder nicht. Ein Urlaub in den USA ist nun wirklich nicht besonders preisgünstig. Da wirst du wohl die 80 Dollar übrig haben.

Sorry, wenn ich etwas heftig reagiere, aber ich habe dafür nicht so wirklich Verständnis.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #6 am: 30.08.2003, 07:51 Uhr »

@Bianca und Doc,
da kann ich mich nur anschließen: volle Zustimmung.

@Tieneleyne: Du sagst ja selbst, dass dir der Spass das wert war. Warum drückst du dich dann vorm Bezahlen?
Tut mir leid, ich kann mit dieser unreifen Einstellung und dem Stolz auf gefährliche Verkehrsdelikte nichts anfangen.

Hans

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #7 am: 30.08.2003, 10:02 Uhr »
Zitat von: Tieneleyne link=board=usa;num=1062185686;start=0#0 date=08/29/03 um 21:34:44

Ich kassierte ein Ticket ohne weitere Kommentare. Aber ich glaube der Spaß war 80$ wert.
 


Hi Tieneleyne!
Wenn es dir 80$ wert wars, warum willst du denn nicht zahlen.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #8 am: 02.09.2003, 22:44 Uhr »
Also ich würde auch zahlen und das Risiko auch nicht eingehen beim nächsten Mal zurückgeschickt zu werden.
Habe aber einen Tipp für Mietwagenfahrer. Bei Übernahme will die Autovermietung immer gerne die Kreditkarte haben. Das mache ich nie. Ich sage einfach, dass ich keine habe und biete vielmehr an, eine Kaution zu hinterlegen. Diese liegt je nach Fahrzeugtyp meistens zwischen $100.- u. 200.-.
Darauf gehen sie immer zähneknirschend ein, da ich ja einen voucher(Gutschein) vom Reisebüro habe. So habe ich nach mehreren USA Reisen auch schon mehrere Tickets bekommen. Diese gehen dann natürlich an den Autovermieter. Der hat aber meine Kreditkartennummer nicht und kann diese also auch nicht nachbelasten.
Hat bis jetzt super geklappt.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #9 am: 02.09.2003, 23:05 Uhr »
Also ich hatte 1997 3 Strafzettel wegen Parken an einer abgelaufenen Parkuhr ( 5$, 20$, 80$ ).
Ich hatte ein eigenes Auto auf mich angemeldet etc.
die Strafzettel habe ich nicht bezahlt, ( konnte ich aber auch nicht, weil mir in Philadelphia mein Aktenkoffer mit Unterlagen gestohlen wurde und da waren die  mit drin ).
seitdem waren wir noch 4 mal in den USA und wir hatten da noch nie Probleme und das obwohl wir auch in diesen Bundesstaaten eingereist sind.

Allerdings kann ich mir nichts unter "einen Officer geschnitten" vorstellen, und aus unserer Erfahrung waren alle Officer und Ranger etc. sehr freundlich und hilfsbereit.
Amerika: Love it or give it back

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #10 am: 03.09.2003, 06:05 Uhr »
Zitat von: Tieneleyn link=board=usa;num=1062185686;start=0#2 date=08/29/03 um 22:07:44
Möchte gern wissen wie das so gehandhabt wird von den amerikanischen Behörden


Das wird (hier in Florida - aber ich gehe davon aus, dass dies in anderen Bundesstaaten ähnlich ist) folgendermaßen gehandhabt: Wenn Du das Ticket für eine "moving violation" (und einen Polizisten zu schneiden kann man ja nicht unbedingt mit einem Strafzettel für Falschparken vergleichen) ignorierst, d. h. es also weder bezahlst noch einen Gerichtstermin beantragst bzw. zu diesem Termin nicht erscheinst, kann ein sogenannter "bench warrant" (Vorführbefehl) gegen Dich erlassen werden. Da wir unsere Computer seit 9-11 zunehmend mit den BCIS-Computern abgleichen und Dein Reisepass vor dem Abflug in Deutschland inzwischen ja eingescannt  und die Daten zu Deiner Person an die US-Einwanderungsbehörden übermittelt werden, ist es gut möglich, dass BCIS bereits vor Deiner Ankunft über etwaige ausstehende Haftbefehle informiert ist und diese dann von der hiesigen Polizei vollstrecken lässt.

Was ich vom Benehmen mancher Leute halte, die hier in den USA zu Gast sind, sag' ich jetzt lieber nicht  >:(.

Gruß aus Florida  8),
Floriana

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #11 am: 03.09.2003, 09:22 Uhr »
Jedem kann es mal passieren, ein Ticket wegen Falschparkens oder Geschwindigkeitsübertretung zu bekommen. Wenn man viel unterwegs ist, ist das wohl eine Frage der Zeit.
Aber mich wundert es echt, mit welchem Stolz dann hier präsentiert wird, wie man nicht bezahlt und ungeschoren davon kommt, grenzt langsam an Unverschämtheit. Wer einen Fehler macht, der soll auch dazu stehen.  >:(
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #12 am: 03.09.2003, 12:11 Uhr »

@Astro, nicht unbedingt schlüssig, dein Kommentar. Einerseits empfiehlst Du Bezahlen, andererseits gibst Du windige Tipps, wie man sich davor drücken kann.

Hans

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #13 am: 03.09.2003, 18:42 Uhr »
@ Hans
Ich denke das es schon ein Unterschied ist, ob man jemenden schneidet (Unfallgefahr) oder einfach nur falsch parkt.

@ Scooby Doo
Hey, immer locker bleiben.
Ich kann mir vorstellen, daß einige über diesen Tipp dankbar sind (ich wäre es jedenfalls).
Das hat nichts mit "Stolz sein" zu tun und ist auch nicht unverschämt.
Wir sind alle keine Engel aber doch auch keine Schwerverbrecher.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #14 am: 04.09.2003, 12:12 Uhr »
@Astro: dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Delikten gibt, kommt üblicherweise in verschiedenen Strafhöhen zum Ausdruck. Ansonsten ist es dasselbe und es geht ums Grundsätzliche: übernehme ich für meine Fehler die Verantwortung oder nicht.
Ich finde es auch nicht fair, die Tickets dann im Endeffekt von jemand anderem (dem Autovermieter) bezahlen zu lassen - auch wenn es nur um Falschparken geht.

Hans