usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 46928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hallo Zusammen!

Hier kommt der versprochene Reisebericht.... vielleicht haben einige schon auf unserer Homepage mitgelesen, trotzdem möchte ich hier die Reise nochmals als Reisebericht verfassen.

Ich gebe euch hier erstmal ein paar Hinweise zu unserer Reise.

Reisezeitraum: 3. Juli 2010 - 1. August 2010

Reiseroute:
1 Übernachtung am Flughafen in Zürich (Radisson Blu Hotel)
4 Übernachtungen in Fort Worth/ Texas beim der Verwandtschaft => Flug nach Denver
1 Übernachtung in Glenwood Springs (Cedar Lodge Motel)
3 Übernachtungen in Moab (Inca Inn)
1 Übernachtung in Bluff (Desert Rose Inn)
1 Übernachtung in Page (Best Western Arizona Inn)
1 Übernachtung am Grand Canyon North Rim (North Rim Lodge)
1 Übernachtung in Tropic (Bryce Canyon Inn)
1 Übernachtung in Escalante (Circle D Motel)
1 Übernachtung in Salt Lake City (Hilton, Salt Lake City Center)
1 Übernachtung in Driggs (Teton Valley Cabins)
4 Übernachtungen im Yellowstone Nationalpark (Lake Lodge Pioneer Cabins)
2 Übernachtungen in Bozeman (bei Bekannten)
1 Übernachtung in Cody (Ponderosa Campground im Teepee)
1 Übernachtung in Hulett (Best Western Devils Tower)
1 Übernachtung im Badlands Nationalpark (Cedar Pass Lodge)
1 Übernachtung in Custer (Black Hills Mile Hi Motel)
1 Übernachtung in Fort Collins (Armstrong Hotel)
1 Übernachtung in Estes Park (Peak to Peak Lodge)
1 Übernachtung in Denver (Hotel Monaco)



Fahrzeug: Kia Sorento 4wd

Unser ständiger Begleiter: Die unbändige Freude an der unglaublich schönen und faszinierenden Natur


Na dann mal los....

ilnyc

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #1 am: 08.10.2010, 12:44 Uhr »
Hi, stelle gerade fest, dass ich Eure HP zwar anfangs aufrief, dann aber irgendwie vergaß  :oops:
Da fahre ich dann gern hier mit, wo mich die "neuen Beiträge" immer wieder erinnern....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #2 am: 08.10.2010, 12:50 Uhr »
Hallo,
ich mag auch mit!
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #3 am: 08.10.2010, 12:51 Uhr »
Na da steig ich auch mit ein. Klingt vielversprechend!

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #4 am: 08.10.2010, 15:29 Uhr »
Hallo Sarah,

hab den RB zwar schon mal auf deiner HP überflogen,  aber jetzt geht's um Genießen.

Also dann mal los!

Harald

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #5 am: 08.10.2010, 15:35 Uhr »
An alle Mitfahrer: schön seit ihr mitdabei....na dann festhalten und los gehts.


Anreise


Von Zuhause in die grosse, weite Welt hinaus mit Zwischenstopp

Unsere Anreise beginnt mit dem 2. Juli 2010. Gerade noch im Kindergarten, welcher immer vor den Sommerferien komplett ausgeräumt werden muss *ächz*, eile ich um 12.30 Uhr nach Hause, packe meinen Koffer fertig und überprüfe, ob wirklich alles....wirklich alles, was wichtig ist, eingepackt ist. Conny (mein Freund) hat sich den Freitag frei nehmen können und schonmal dafür gesorgt, dass die Wohnung so sauber ist, dass nach 4 Wochen die Rückkehr trotz allem Fernweh ein Heimkommen ist. Nun müssen noch schnell der Kaninchenstall ausgemistet werden und die beiden Bewohner eingefangen und reisefertig gemacht werden.

Die beiden werden 4 Wochen bei meinem Bruder und seiner Familie nächtigen.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wir überprüfen immer nochmals pingelig, ob wirklich alles aus ist: Strom, Herdplatte...Fenster zu....
Ok, alles so weit so gut. Wir fahren zu meinen Eltern, wo wir unser Auto für die 4 Wochen lassen können.
Gemeinsam mit der Familie meines Bruders und meinen Eltern geniessen wir ein leckeres Abendessen von Grill.
Um 21.00 Uhr fährt uns mein Vater an den Bahnhof in Aarau. Mit dem Zug fahren wir an den Flughafen in Zürich. Hier haben wir ein Zimmer im Radisson Blu reserviert, da unser Flug Morgens um 7.00 Uhr losgeht.
Das Radisson Blu ist direkt im Flughafenareal und die Lobby gefällt uns auf Anhieb. Die ganze Sache ist echt stylisch.

Der Weintower in der Lobby

Wir sind positiv überrascht und mit soooo vielen Kissen schläft man bestimmt auch gut ;)

Da es schon nach 22.00 Uhr ist und wir früh aus den Federn müssen, legen wir uns kurze Zeit später schlafen. Um 4.30 Uhr klingelt der Wecker....

Übernachtung: Radisson Blu
gefahrene Meilen: in der Schweiz fahren wir nach KM ;)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #6 am: 08.10.2010, 15:46 Uhr »
3. Juli 2010

....ihr wisst noch.....4.30 Uhr.....*klingelklingelklingel* Unerbittlich schrillt der Handywecker und wirddabei auch noch immer lauter. Ok, wir wollen heute ja mit dem Flieger nach Amerika. Wir quälen uns aus dem Bett (es war wirklich ein sehr bequemes Bett), duschen mit Blick aufs Schlafzimmer (jaaaa, da gab es eine Milchglaswand zwischen Bett und Dusche, aber keine Fotos ;) ) ziehen uns an, schnappen unsere Koffer, die Fototasche, den Dokumentenrucksack und checken aus.
Noch etwas im Halbschlaf trippeln wir 5.20 Uhr zum Check-In. Um diese Uhrzeit müssen wir nicht gross anstehen und so wird unser Gepäck bis Dallas eingecheckt. Boardkarten habe ich gestern schon beim Online-Check-In ausgedruckt.
Erstmal durch den ganzen Sicherheitskram ist unsere Devise....danach können wir dann immernoch was Kleines frühstücken.
An der Sicherheitsschleuse tut sich aber noch nichts....wir sind wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen mit unserer Pünktlichkeit. Das Sicherheitspersonal trinkt im Stehen noch gemütlich Kaffee, hält eine Teambesprechung und irgendwann geht es dann doch noch los. Conny will im Stehen vorsorglich schon mal das Mini-Notebook auspacken und schwupps....es entgleitet seinen Händen und fällt wie in Zeitlupe vor uns auf den Boden. *ähmja, wenn das nun mal kein Omen für die anstehende Reise ist*
Äusserlich scheint das Netbook den Sturz überstanden zu haben, immerhin steckte es noch in der Reisehülle.
Der Mann vom Sicherheitsdienst scheint noch nie soooo viel Kabel in einem Rucksack gesehen zu haben, denn nach dem Scan darf Conny seinen kompletten "Technikrucksack" auspacken und gerne auch wieder einräumen. Ok, da war aber auch wirklich viel drin....Ladekabel, Akkus, USB-Kabel, Festplatte, Videokamera, Fotoapparat, 2 zusätzliche Zooms und ein Converter für den Zigarettenanzünder mit Steckdose dran (falls ihr wisst, was ich meine). Nachdem der nette Herr von der Sicherheit alles nochmals in Augenschein genommen hat, wünscht er uns eine schöne Reise und meint verständnisvoll, dass eine schöne Reise auch festgehalten werden will. Nun war gerade noch Zeit für ein kleines Frühstück....und dann war auch schon das Boarding.
Der Flug nach Frankurt war unspektakulär, es gab etwas zu trinken und ganz viele Schokoladenfussbälle.
In Frankfurt angekommen eilen wir erstmal weiter, da ich der Meinung bin, wir würden hier nochmals strenger kontrolliert vor dem Flug nach Dallas. Aber als wir nach gefühlten x-Kilometern an Gate sind, war da ja nirgends mehr eine Kontrolle, Ok, es ist also alles halb so wild, wie es sich immer anhört. Die Schuhe musste nicht ausgezogen werden, abgetastet wurden wir nicht und und und.
Während wir am Gate auf unseren Flug warten, gibt das Personal der Lufthansa plötzlich durch, dass der Flug leicht überbucht sei und sie
nun Freiwillige suchen, die einen anderen Flug, über Washington, nehmen würden. Sie würden dafür 600 Euro bezahlen. Conny versteht die Welt nicht mehr…… nun kriegt man also Geld fürs Fliegen?
Der Flug nach Washington würde um 13.15 Uhr losfliegen und man wäre dann nach 19.00 (lokale Zeit) in Dallas. Aber ich mag nicht mehr warten, ich will endlich nach Amerika. Und ich will schon gar nicht mehr nochmals 3,5 Stunden am Flughafen verbringen.  :koch:
Als das Boarding endlich beginnt, nehmen wir im Flugzeug unsere Plätze ein und harren der Dinge, die da
kommen…. Der Flieger legt auch kurz nach 10.35 Uhr vom Gate ab…..und dann geht erstmal nichts mehr. Nach 30 Minuten gibt der Pilot durch, dass sie in den vordersten Reihen ein ungewöhnliches Geräusch gehört hätten und dies von der elektronischen Steuerung eines Stuhles kam. Sie wollten einfach sicher gehen, dass es nichts Gravierendes war und nun sei das Problem gelöst und wir würden bald starten. 11.15 Uhr hoben auch wir endlich ab…..Amerika wir kommen. Der Service und das Essen war gut, auch wenn ich manchmal ein wenig das Gefühl hatte, dass sie uns tiefkühlen wollten.
Der Pilot war dann auch so nett und hat uns betreffend dem WM-Spiel Deutschland-Argentinien auf dem Laufenden gehalten. Natürlich herrschte Freude an Board   :rotor:

Das grüne Formular I-94W gab es nicht mehr….jetzt hatte ich micht doch so darauf vorbereitet. Seit 1. Juli 2010 muss es nicht mehr ausgefühlt werden,
wenn man ESTA beantragt hat. Nur noch die Zollerklärung verkürzte uns das Warten.
Die letzten Stunde wollten und wollten nicht vorbeigehen, aber der Flieger kam überpünktlich in Dallas/Fort Worth an und wir
liefen zur Immigration, wo aber ¾ des Fliegers schon anstand und nur 4 Schalter offen waren. 10, 20, 30 Minuten….nach 60 Minuten waren wir endlich dran. Eine äußerst nette Beamte nahm uns in Empfang, stellte uns die obligaten Fragen nach dem Zweck unseres Urlaubes, wie lange wir bleiben, wohin wir gehen, was wir arbeiten und ob wir das erste Mal in den Vereinigten Staaten wären. Da sie so nett war, waren wir auch nett ;)
Sie empfahl uns dann Portland in Oregon, da wir Conny's Beruf etwas umschrieben haben (wir wussten doch nicht was Anlageführer heisst), da es dort eine berühmte Käse- und Joghurtfabrik gäbe. Und schwupps, hatten wir den lange ersehnten Stempel im Pass und waren durch. Das Gepäck war nach der Stunde natürlich schon da und wir eilten Richtung Ausgang vorbei am Zoll, wo wir unsere Zollerklärung abgaben. Der nette Herr las, dass ich eine Flasche Wein dabei habe und meinte: Sounds like fun.
Gene erwartet uns schon sehnsüchtig und nach einer herzlichen Umarmung fahren wir zu ihm nach Hause. Zum ersten Mal sehe ich, wie er wohnt, während er schon bei uns in der Schweiz war, als ich noch Windeln trug  :baby:
Damit der Jetlag gar nicht erst eine Chance kriegt, ziehen wir nach kurzem Rast und einer warmen Dusche (das Wasser kommt nicht kalt aus der Leitung) los, um im Central Market einzukaufen.Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus....diese Vielfalt an Produkten.
Nachdem die Einkäufe alle bei Gene zu Hause verstaut sind, nehmen wir ein Taxi und fahren nach Downtown Fort Worth. Im Flying Saucer testen wir erstmal die einheimischen Biersorten (wer sagt denn hier amerikanisches Bier schmeckt nicht?!?  :bier: ) und essen Popcorn mit "saure Gurken" Geschmack  :popcorn: . Eigenartig aber irgendwie lecker.

Im Flying Saucer

Fort Worth bei Nacht....Stadt der Longhorns

Im italienischen Restaurant Taverna assen wir extrem lecker.  Zur Vorspeise gab es Meeresfrüchte frittiert und zum Hauptgang hatte Conny ein Tenderloin mit gebratenen Kartoffrelscheiben und Gemüse, ich Gnocchis und Gene hatte Ossobucco.
Zum Dessert genehmigten sich die Herren noch eine gebrannte Crème und ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Ich konnte einfach nicht mehr.
Tot müde fielen wir übersättigt mit neuen Eindrücken um 23.15 Uhr ins Bett.

Übernachtung im: Genes Haus
Gefahrene Meilen: *keine Ahnung, Gene fuhr*

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #7 am: 08.10.2010, 16:09 Uhr »
Hallo Sarah,

nach dieser entspannten Anreise, geselle ich mich dem weiteren Routenverlauf zu  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #8 am: 08.10.2010, 16:25 Uhr »
Ich steig auch mal zu. In Page und Moab waren wir damals in den gleichen Hotels wie ihr.
Klingt interessant

Aber ähm, sorry, schalte doch die Fettschrift aus, wäre lesefreundlicher  :roll: :wink:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #9 am: 08.10.2010, 18:06 Uhr »
Bin auch dabei :D


Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #10 am: 08.10.2010, 18:20 Uhr »
Ich fahre auch mit.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #11 am: 08.10.2010, 18:22 Uhr »
4. Juli 2010 Nationalfeiertag in Fort Worth, Feuerwerk, Longhorns und Bill's Wild West Show [/size][/b]

Um 7.20 Uhr wache ich auf. Dies erscheint mir nicht allzufrüh, lese ich doch immer wieder davon, wie früh man dank Jetlag wach wird. Während Conny noch döst erstelle ich den Reisebericht.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf zu den Stockyards für welche Fort Worth bekannt ist. In den Stockyards wurde früher das Vieh versteigert und in die Eisenbahnwagons verladen. Heute befinden sich in den Stockyards viele Restaurant, Bars und Souvenirläden. Zudem findet 2 mal täglich das "Showlaufen" der Longhorns statt und ein Shoot-Out zwischen "Gut" und "Böse" wird aufgeführt. Zudem gibt es Rodeos, Museen und andere Vorführungen.
Ein Parkplatz haben wir schnell gefunden und schon begegnet mir der erste Sheriff hoch zu Pferd. Hach, da blüht das Herz der Pferdenärrin doch gleich auf   :D

Ich hab den Sheffe übrigens ganz nett gefragt, ob ich ein Bild machen darf.

Wir stellen uns, nachdem wir uns einen kurzen Überblick über das Gelände verschafft haben, brav an den Strassenrand um den Umzug der Longhorns (langhörnige Kühe für die Nichtkenner) zu sehen. Dabei sind wir nicht die einzigsten. Die ganze Sache ist schon sehr auf den Tourismus ausgelegt und die Longhorns schlurpen ihren Weg an uns vorbei. Aber es ist auch heiss heute in Fort Worth.


Vom Durst gequält suchen wir Zuflucht bei Billy Bob's, wo wir uns eine Margarita zu Leibe führen. Conny schmeckt sie so gut, dass er sie liebevoll Martina nennt....oder lags am Alkohol?

Wir schlendern nochmals durch einige der Souvenirläden, bestaunen gehörnte Hasen und Gürteltiere und schauen uns den Shoot-Out an. Mit viel Knall und Rauch werden hier Szenen aus dem früheren wilden Westen nachgespielt. Naja....ich persönlich steh nicht so auf geballer. :peng1: Aber wers mag....
In Rischkis BBQ gibts dann auch das erste Mal so richtig Amerikanisches Essen. Viel Fleisch, grosse Portionen und, was sollen wir sagen....viel lecker. Ich hatte Spare-Ribbs und Conny Schinken. Wir machten das erste Mal Gebrauch von der Box...ganz schön praktisch, dass man sich alles einpacken lassen kann, was man nicht schafft.

Nach dem Essen führen wir uns eine Wild West Show zu Gemüte. Die Rodeo-Show findet heute leider nicht statt....und das am 4. Juli!!!
Auf dem Weg dahin begegnen uns noch so einige, ehm sagen wir mal, ungewohnte Szenerien.

Der Anblick ist uns am ehsten noch vertraut....ähnelt doch der schweizer Postkutsche

ok, berittene Kühe gibt es sogar in der Schweiz....

Aber jetzt wird es exotisch...
Wird höchste Zeit, dass wir zu Pawnee Bill's Wild West Show kommen. Hier kriegen wir die hohe Kunst des Lassowerfens zu sehen und sind ganz ehrlich begeistert. Wer das schonmal versucht hat, der weiss, dass solche Figuren wirklich nicht leicht sind und einige Übung bedürfen. Daneben gibt es noch andere Western-Show-Elemente zu sehen. Uns hat die Show eigentlich gut gefallen, auch wenn es vielleicht ab und zu einwenig, naja, wie soll ichs sagen.....amerikanisch kitschig war? Zwingend gesehen haben, nein, dass muss man sie aber nicht.

Lassoschwingen

Und ums ganze Pferd rum....anschliessend gallopierten sie so durch die Halle...

Ein wenig Ballern...

Und ein letztes Bild für die Herren der Schöpfung.

Irgendwie hab ich mir vorgestellt, dass man vom 4ten Juli irgendwie mehr mitkriegt....klar, es war viel begeflaggt, aber bis auf die Bedienung im Rischkis, welche uns Happy 4th July auf den Zettel geschrieben hat, lief nichts zusätzliches Besonderes den ganzen Tag durch, zumindest hab ich nichts davon bemerkt. Am Abend gab es dann aber überall Feuerwerk. Wir haben uns von einer Erhöhung aus auch eines der Feuerwerke angesehen. Das war wie am schweizer Nationalfeiertag. Da ich euch leider keine Fotos vom Feuerwerk zeigen kann, müsst ihr es euch halt vorstellen, oder damit zufrieden sein:

Übernachtung: Bei Gene
gefahrene Meilen: unwesentlich

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #12 am: 08.10.2010, 18:26 Uhr »
Ich steig auch mal zu. In Page und Moab waren wir damals in den gleichen Hotels wie ihr.
Klingt interessant

Aber ähm, sorry, schalte doch die Fettschrift aus, wäre lesefreundlicher  :roll: :wink:

Halli Hallo!

Für uns war es eine absolute Traumreise.

Ja, sie störrt mich inzwischen ja auch, aber ich kann sie nicht mehr selber wegmachen, die Fettschrift. Ich werds mal de Moderator durchgeben.

Liebe Grüsse
Sarah

@Palo und Stephanie_GZ: herzlich Willkommen unf frohes Mitreisen


dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #13 am: 08.10.2010, 19:23 Uhr »
Hallo Sarah,

du legst ja ein Tempo vor.
Grad noch im Flieger und schon sind wir mitten in einer Wild West Show.

Naja, ohne Kitsch geht's bei den Amis wohl nicht ...hätte mir trotzdem gut gefallen...nicht nur wegen des letzten Bildes.

Harald

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #14 am: 08.10.2010, 19:39 Uhr »
Hallo Sarah,
nicht so schnell. Ich möchte auch noch mit. Bin u.a. schon auf SLC gespannt,
was und wie Ihr den Ort erkundet habt.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.