usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Bank Maestro-Karte: Auslandsreisen müssen angemeldet werden!  (Gelesen 12539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

hab den Thread gerade erst gefunden und möchte noch was dazu sagen.
Unsere Tochter in Kalifornien hat auch so eine Sparcard der Deutschen Bank, das Konto "füttern" wir von hier aus.
Ihr ist auch einige Male passiert, dass sie kein Geld bekam. Darauf hin hab ich mich an die Deutsche Bank gewendet.
Die konnte übrigens genau sagen, wann meine Tochter versucht hat, Geld anzuheben. Der Grund warum es nicht funktionierte war der, dass sie es in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr californischer Zeit versucht hat. Da ist es bei uns Mitternacht und der Zentralcomputer macht mal für vier Stunden "Pause", was bedeutet, dass die BOA nicht feststellen kann, ob ein Guthaben auf dem Konto ist und deshalb auch keine Dollars ausspuckt.
Seitdem meidet unsere Tochter diese Zeit und bekommt wieder problemlos Geld.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Der Grund warum es nicht funktionierte war der, dass sie es in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr californischer Zeit versucht hat. Da ist es bei uns Mitternacht und der Zentralcomputer macht mal für vier Stunden "Pause", was bedeutet, dass die BOA nicht feststellen kann, ob ein Guthaben auf dem Konto ist und deshalb auch keine Dollars ausspuckt.
Sollte das tatsächlich stimmen, wäre das an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich habe auch schon vor einem Bank of America ATM gestanden (Partnerbank der Deutschen Bank) und keine Kohle bekommen. Die Uhrzeit könnte hinkommen. Da fehlen mir echt die Worte!  :lol:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Hi,

hab den Thread gerade erst gefunden und möchte noch was dazu sagen.
Unsere Tochter in Kalifornien hat auch so eine Sparcard der Deutschen Bank, das Konto "füttern" wir von hier aus.
Ihr ist auch einige Male passiert, dass sie kein Geld bekam. Darauf hin hab ich mich an die Deutsche Bank gewendet.
Die konnte übrigens genau sagen, wann meine Tochter versucht hat, Geld anzuheben. Der Grund warum es nicht funktionierte war der, dass sie es in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr californischer Zeit versucht hat. Da ist es bei uns Mitternacht und der Zentralcomputer macht mal für vier Stunden "Pause", was bedeutet, dass die BOA nicht feststellen kann, ob ein Guthaben auf dem Konto ist und deshalb auch keine Dollars ausspuckt.
Seitdem meidet unsere Tochter diese Zeit und bekommt wieder problemlos Geld.

Na da bin ich mal gespannt, ob das nur ein Problem der DB ist oder auch für andere Banken zutrifft.
Zumindest kann ich meiner Tochter in Kalifornien dann erklären, woran es liegt...

sunnyblue_20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Kann mir jmn. sagen, ob das mit der Anmeldung nur bei der Deutschen Bank maestro Karte oder auch bei anderen Banken so ist? (Raiffeisenbank und Sparkasse) Bin jetzt doch bissl verunsichert, muss ich gestehen.
Bin heilfroh, wenn ich alles unter Dach und Fach habe. Mit einer gehandicappten Person unterwegs zu sein, erfordert sehr viel Planung und ich habe Schichtdienst noch dazu ;) Man, was freue ich mich auf diesen Urlaub :D

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Ich habe vor einigen Wochen bei der Sparkasse München nachgefragt, sie wussten nichts davon...

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Ich hatte  bei meiner Sparkasse (Sachsen) nach dem Lesen des Themas hier im Forum angerufen-auch sie wussten nichts davon.
Viele Grüße

mickie

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Bei meiner Sparkasse ist so eine Vorgehensweise auch nicht bekannt.

Hibis

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Laut Spiegel Online geht künftig bei der Postbank Maestro Karte im außereuropäoschen Ausland gar nix mehr - man kann die Karte also NICHT freischalten lassen :shock:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,772429,00.html

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Ich wollte vor 4 Wochen unsere EC-Karten der Deutschen Bank für die USA freischalten lassen,
da sagte man mir, diese wären noch bis Ende September freigeschaltet. Warum auch immer,
ich hatte vorher nichts veranlasst.
Die Mitarbeiterin meinte, es kann sein, dass diese automatisch freigeschaltet wurden, da wir
damit schon vor 2 Jahren in unserem letzten USA- Urlaub Geld abgehoben haben.
Nachfragen würde ich vorher trotzdem.

viele Grüße
Heike