usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island, Hilo: Café 100  (Gelesen 1639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island, Hilo: Café 100
« am: 05.12.2010, 17:48 Uhr »

Aloha :hippie:

Allen, die zwischendurch mal so essen möchten, wie es die Locals tun, kann ich das Café 100 in der 969 Kilauea Ave. in Hilo empfehlen.


Es ist nicht, wie der Name vermuten lässt, ein Kaffeehaus, sondern ich würde es eher als lokales Fast Food bezeichnen.

Bedienung gibt es keine. Die gewünschten Speisen bestellt man bei einem Fenster, bei einem anderen holt man sie - nach Nummern aufgerufen - ab und lässt sich an einem der zahlreiche Tische nieder, um das Essen zu genießen.

Es sind nahezu ausnahmslos Einheimische hier, Touristen sieht man nur sehr selten.

Das Angebot reicht von zahlreichen Burgern über die Nationalspeise Loco Moco bis hin zum gegrillten Hähnchen mit den jeweiligen Beilagen.

Wir bestellten im August 2010 ein Kalua Loco und ein Fried Chicken. Wie erwartet, wurde beides mit Reis geliefert, beim Fried Chicken war noch etwas Makkaroni-Kartoffelsalat dabei, der äußerst sparsam gewürzt war. Das Hähnchen schmeckte hervorragend  :essen:

Dazu tranken wir ein mittleres Diet Coke und bezahlten $ 13, ein wahrlich günstiges Essvergnügen.
Wir waren sehr zufrieden und mit Sicherheit nicht das letzte mal dort.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.