usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dritte Person im Doppelzimmer  (Gelesen 5855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Dritte Person im Doppelzimmer
« am: 06.12.2010, 21:45 Uhr »
Hi,

Mich wuerde es interessierten wie es einige von Euch machen wenn sie zu dritt unterwegs sind. Mit Priceline wird
leider nur ein Zimmer fuer 2 Leute garantiert, jedoch kann ich mir leider nicht aussuchen ob 2 Queenbetten dort drin
stehen oder ein Doppelbett. Mein Objekt der Begierde ist das Las Vegas Trump Hotel, und ich weiss von meinem letzten Aufenthalt,dass es dort in den Zimmern eine ausziehbare Couch gibt. Gerne wuerde ich mir die 50$ pro Nacht fuer
die dritte person ersparen, daher wollte ich fragen ob da irgendwie kontrolliert werden kann ob eine dritte Person
mit im Zimmer schlaeft. Ratsam ist vielleicht einen Schlafsack dabei zu haben um nicht nach extra Bettwaesche fragen
zu muessen ;)

Kann sonst vielleicht jemand algemein von seinen Erfahrungen berichten mit Hotelbuchungen fuer 3 Leute?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #1 am: 06.12.2010, 21:48 Uhr »
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass kontrolliert wird, wieviele Menschen in einem Zimmer schlafen.

Aber wenn Du nicht bei Priceline buchst, sondern über einen deutschen Veranstalter oder auch über die Hotel-Hotline direkt, dann hast Du doch die Auswahl und kannst sehen, welche Betten drin sind. Und zwei Queenbetten reichen ja für 3 Leute. Und zumindest bei Direktbuchung beim Hotel musst Du nicht angeben, wieviele Leute Ihr seid.

Gruss Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #2 am: 06.12.2010, 21:52 Uhr »
Ratsam ist vielleicht einen Schlafsack dabei zu haben um nicht nach extra Bettwaesche fragen zu muessen ;)

Ja, das denke ich, das wäre dann doch allzu plump. Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Room-Service rapportiert, wieviele Personen (vielleicht) in einem Hotelzimmer geschlafen haben.

Andererseits gehöre ich auch nicht zu den Personen, die zu Betrug raten. Und wenn eine dritte Person im Hotelzimmer normalerweise Aufpreis kostet, dann würde ich persönlich diesen Mehrpreis auch bezahlen. Einfach nur betrügen, weil es einfach ist, ist ganz und gar nicht mein Ding.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #3 am: 06.12.2010, 21:55 Uhr »
In dieser Situation sind wir öfter, darum verzichte ich auch auf priceline. Ich ärgere mich auch öfter über die überzogenen Preise, 5-10 Scheine wären ja ausreichend für das bisschen Wasser und die Handtücher.
Ansonsten nehmen wir gerne zum Ende der Tour für die letzte Woche gerne eine Suite mit zwei Schlafzimmern, das entstresst und erhält die Freundschaft.
Wenn man z.B über Expedia bucht fragen einige Hotels beim checkin nach. Über tripres z.B nicht.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #4 am: 06.12.2010, 23:23 Uhr »
Einfach nur betrügen, weil es einfach ist, ist ganz und gar nicht mein Ding.

Hallo zusammen,

hier muß ich Jack Black zu 100% zustimmen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass kontrolliert wird, wieviele Menschen in einem Zimmer schlafen.

...daher wollte ich fragen ob da irgendwie kontrolliert werden kann ob eine dritte Person
mit im Zimmer schlaeft

Das kann ganz einfach kontrolliert werden – und wird auch kontrolliert.


... Mein Objekt der Begierde ist das Las Vegas Trump Hotel, und ich weiss von meinem letzten Aufenthalt,dass es dort in den Zimmern eine ausziehbare Couch gibt. Gerne wuerde ich mir die 50$ pro Nacht fuer
die dritte person ersparen...

Die von Bateman angeführte Vorgehensweise ist reiner Betrug (möglicherweise hat die Rechtssprechung in diesem Fall auch einen anderen Ausdruck parat) und kann durchaus ernste rechtliche Folgen haben.

Ich möchte Euch darauf hinweisen, daß Anregungen/Tipps/Hinweise zu Rechtsverstößen gemäß den Forenregeln (Punkt 11 a) verboten sind. Also bitte keinerlei Tipps oder weitere Diskussionen zu diesem Thema, ansonsten müssen wir Mods die entsprechenden Stellen ohne weiteren Kommenar editieren.

Wenn jemand günstiger Zimmer für mehr als 2 Personen buchen will, kann dies z.B. bei www.hotwire.com tun. Oder einfach ein Hotel wählen, in dem man sich das Zimmer auch ohne Betrug erlauben kann...

Danke!

Axel

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 23:33 Uhr »
Wenn man für 3 ein Zimmer benötigt dann bucht man das so, und wenn man im Trump Hotel übernachten will und damit einen auf "dicke Hose" machen will, dann sollte man eben den Preis bezahlen den das Zimmer zu 3 kostet. Aber im Schlafsack im Trump Hotel schlafen das ist armseelig.

Sorry das musste raus.

Es gibt Motels/Hotels auch in Las Vegas, in denen man pro Zimmer bezahlt mit maximaler Belegung von meist 4 Personen, bucht doch so ein Zimmer.


Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 23:39 Uhr »
Danke atecki, das mit dem Hotwire ist ein guter Tip, ich werde dort mein Glueck probieren.

Stefanie: Grandioser Beitrag, und du hast recht: Irgendwie passt das nicht ganz zusammen mit Schlafsack im Trump Tower
uebernachten zu wollen hehe.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #7 am: 07.12.2010, 02:20 Uhr »



Wenn jemand günstiger Zimmer für mehr als 2 Personen buchen will, kann dies z.B. bei www.hotwire.com tun. Oder einfach ein Hotel wählen, in dem man sich das Zimmer auch ohne Betrug erlauben kann...

Danke!

Axel
Oder beim Check in fragen, ob man ein Roll-Away haben kann.  In den meisten Hotels kostet das dann so um 5 bis 10 Dollar extra, und ist dann voellig legal!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #8 am: 07.12.2010, 07:01 Uhr »
Beim Motel6 ist der Preis ohnehin erstmal (meistens) für eine Person, jede weitere zahlt einen gewissen Aufschlag, um 5$ herum.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #9 am: 08.12.2010, 13:47 Uhr »
Ich verzichte bei Reisen zu Dritt auch auf Priceline. Das Risiko mit einem einzigen Queenbett dazustehen, ist uns zu hoch.

Wir buchen Hotels, die entweder Family Rooms anbieten oder Zimmer, die ausgestattet sind mit einem King oder 2 Queensize-Betten plus einem Sofabett. Die Qualität der Sofabetten ist bei Ketten wie Holiday Inn, Hampton, Fairfield Inn usw. recht hoch. Da kann man wirklich anständig drauf schlafen. Würde ich einem Rollaway jederzeit vorziehen.

Weiterer Vorteil solcher Zimmer: sie sind etwas größer als die Standards. Da kommt man sich nicht ganz so in die Quere und hat auch genug Platz für Gepäck.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #10 am: 11.12.2010, 15:23 Uhr »
In Las Vegas dürfte die Möglichkeit, zu 3. in einem 2er Zimmer zu übernachten, wahrscheinlich am einfachsten sein, die Hotels sind riesig und es gibt so viele Zimmer, dass einer Person selbst mit der Videoüberwachung wohl kaum die Leute überblicken könnte. Nichtsdestotrotz sind aber eben genau in diesen "Bettenburgen" in Vegas die Zimmer ja oftmals sehr knapp geschnitten, sodass das nicht wirklich praktikabel ist, mit 3 Leuten in einem vielleicht mickrigen Zimmer zu übernachten.

Andererseits gibt es inzwischen SO viele gute Promotions der Hotels in Vegas, das es eigentlich nicht mehr SO viel Vorteile bringt, über PL zu buchen und man auch für 3 Personen recht gute Angebote über die Hotelwebsites findet... dann ist man "auf der sicheren Seite" und braucht sich auch nicht illegal betätigen ;)

ich kann mir kaum vorstellen, dass kontrolliert wird, wieviele Menschen in einem Zimmer schlafen.
...daher wollte ich fragen ob da irgendwie kontrolliert werden kann ob eine dritte Person
mit im Zimmer schlaeft
Das kann ganz einfach kontrolliert werden – und wird auch kontrolliert.
Das würde mich jetzt aber doch interessieren. Ich meine, Videoüberwachung in den Hotelzimmern wäre eine technisch mögliche Lösung, das dürfte aber wohl kaum legal sein, oder?
Klär uns doch mal auf, wenn du mehr darüber weisst ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.435
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #11 am: 11.12.2010, 15:30 Uhr »
Das würde mich jetzt aber doch interessieren. Ich meine, Videoüberwachung in den Hotelzimmern wäre eine technisch mögliche Lösung, das dürfte aber wohl kaum legal sein, oder?

In den Zimmern gibt es das sicher nicht, aber auf den Gängen könnte ich mir das vorstellen... wenn dann da mehr Personen als gemeldet in die Zimmer gehen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #12 am: 11.12.2010, 15:47 Uhr »
Das würde mich jetzt aber doch interessieren. Ich meine, Videoüberwachung in den Hotelzimmern wäre eine technisch mögliche Lösung, das dürfte aber wohl kaum legal sein, oder?

In den Zimmern gibt es das sicher nicht, aber auf den Gängen könnte ich mir das vorstellen... wenn dann da mehr Personen als gemeldet in die Zimmer gehen...

 :oops: :oops: :oops: :oops:
D.h. wenn du alleine ein Zimmer gebucht hast, oder mit deinem Kumpel....und du lernst eine feine Schnecke kennen....dann geht ihr (also du und die Schnecke) nicht aufs Zimmer.....ihr geht erst zur Rezeption?? :oops: :oops: :oops:
Aus Angst vor Überwachungskameras, weil die ist dort ja die 3. nicht registrierte Person?

Oder harmloser ausgedrückt:
Unsere Freunde wohnen im 11. Stock und wollen uns in unserem Zimmer im 12. Stock besuchen. Die Überwachung sieht dass wir zu viert in das 2 Bett Zimmer gehen und schicken gleich die Security raus? Glaub ich nicht. -es gibt doch viel zu viele harmlose Gründe warum mehrere Personen in ein Zimmer gehen.

Ich denke wenn das Zimmermädchen, die Hausdame, derGetränkemensch oder sonst wer den Verdacht hat dass in einem Zimmer mehr Personen hausen als angemeldet und das meldet dass dann im Einzelfall überprüft oder kontrolliert wird.

Ich gebe immer soviele Personen an wie auch im Zimmer schlafen.
Ich nehme die 3. Person auch nicht im Koffer mit ins Land. ;-) Blinder Passagier ist blinder Passagier! Ob im Flieger oder im Hotel.

gruss
Merengue


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.435
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #13 am: 11.12.2010, 16:23 Uhr »
Keine Ahnung, das war reine Spekulation, wie das eventuell kontrolliert werden könnte - wenn schon mit Kameras, dann aber sicher nicht auf dem Zimmer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dritte Person im Doppelzimmer
« Antwort #14 am: 18.12.2010, 09:50 Uhr »
Keine Ahnung, das war reine Spekulation, wie das eventuell kontrolliert werden könnte - wenn schon mit Kameras, dann aber sicher nicht auf dem Zimmer.

Die Amerikaner sind zwar Freaks was die Überwachung angeht, aber so schlimm ist es dann doch nicht .... ;-)