usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2011 mit Babys!  (Gelesen 2848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Hawaii 2011 mit Babys!
« am: 11.12.2010, 18:02 Uhr »
Hallo!

Wir sind in einer etwas ungewoehnlichen Situation und deshalb braeuchte ich mal die Hilfe des Forums: Wir leben momentan in Santa Clara bei San Francisco und haben 2 Babys (Zwillinge) die naechsten April 1 Jahr alt werden. Da wir mit den beiden nicht so extrem viel von Hotel zu Hotel fahren koennen, haben wir uns ueberlegt einen 1-woechigen Urlaub auf einer der Hawaii-Inseln zu machen. Da wir ja an der Westkueste wohnen waere der Flug auch nicht so lang.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Welche Insel wuerde sich am besten anbieten? Wir sind interessiert an schoenen Straenden, schoener Natur und nicht zu viel Touristenrummel. Es sollte auch fuer eine Woche genug zu tun geben, aber da wir mit den Kindern sowieso nicht so besonders aktiv sein werden, ist das kein Hauptkriterium.
- Welche Reisezeit ist am besten? Wir haben vor die Hauptreisezeit auszulassen und deshalb habe ich an irgendetwas zwischen Maerz und Juni gedacht.
- Gibt es sonst irgendetwas zu bedenken mit Babys in Hawaii? Wir waren dieses Jahr schon alle Verwandte in Deutschland besuchen und der Flug war natuerlich stressig, hat aber ansonsten gut geklappt.

Danke schon mal,
elTribe
Unser blog - www.janseidel.net

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011 mit Babys!
« Antwort #1 am: 11.12.2010, 18:59 Uhr »

Hallo elTribe,

mit euren zwei Babys rate ich euch von Big Island Ostseite und hier genau genommen dem Volcanoes NP ab, wenngleich ich diesen ansonsten immer favorisiere. Die dort ständigen - mal mehr, mal weniger ausgeprägten - Gase der SO2-Wolke sind für Babys und Kleinkinder absolut nichts.

Bleibt von Big Island die Westseite übrig, die sonnensicherer ist, Kailua Kona ist für euch ev. zu quirrlig, wenn ihr es eher ruhiger haben möchtet.
Ev. eine schöne Unterkunft mit Pool im Umkreis von Waikoloa?
Den einen oder anderen Ausflug könnt ihr auch von hier aus machen.

O'ahu wurde ich fast ausschließen, zumindest Honolulu/Waikiki. Eine Unterkunft im Umkreis von Kailua (Achtung! Namensähnlichkeit mit Kailua Kona auf Big Island) wäre möglich, Ausflüge natürlich genauso.

Maui wäre landschaftlich (Haleakala Crater) auch nicht zu verachten, allerdings weiß ich nicht, ob ihr euren zwei Babys Höhen von 3000 m zumuten könnt/wollt bzw. ob es vernünftig ist.

Auf Kaua'i käme der ziemlich sonnensichere Süden in Betracht, also die Gegend um Poipu. Es gibt nicht nur die großen Hotelanlagen, sondern auch Condos, wo ihr ziemlich Ruhe hättet.

Als Reisezeit für alle 4 Inseln würde sich idealerweise Mai oder Juni anbieten, was genau in eure Pläne fallen würde.

- Gibt es sonst irgendetwas zu bedenken mit Babys in Hawaii? Wir waren dieses Jahr schon alle Verwandte in Deutschland besuchen und der Flug war natuerlich stressig, hat aber ansonsten gut geklappt.

Außer zu Babyschalen fürs Auto, die ihr bei der Buchung bekannt geben müsstest, fällt mir im Moment nichts ein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Hawaii 2011 mit Babys!
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 04:00 Uhr »
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort! Das heisst also, es gibt mehrere Moeglichkeiten, aber das war ja eigentlich klar ;)

Noch eine weitere Frage: Welchen Reisefuehrer wuerdet ihr empfehlen? Einen fuer Hawaii komplett oder sollten wir uns lieber erst fuer eine Insel entscheiden und dann einen fuer speziell diese Insel holen?
Unser blog - www.janseidel.net

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hawaii 2011 mit Babys!
« Antwort #3 am: 13.12.2010, 12:13 Uhr »
Um ein mal schneller zu sein als Angie, die "Biblen" :P

Ganz klar die Revealed Reihe.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_15?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=revealed+hawaii&x=0&y=0&sprefix=revealed+hawaii

Die Autoren leben/lebten selber auf Hawaii. Sind zwar in Englisch, aber sehr gut verständlich.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011 mit Babys!
« Antwort #4 am: 13.12.2010, 13:18 Uhr »

Hallo elTribe,


wenn du dir zuerst einen Überblick über die Inseln verschaffen möchtest, lege dir den Reise Know How zu. Normalerweise empfehle ich ihn nicht sehr gerne, da er einige Fehler enthält, die ich bereits ungezählte Male dem Verlag gemeldet habe und die nie korrigiert wurden. Für einen groben Überblick reicht er aber allemal.

Wenn du dich dann für eine Insel entschieden hast, kaufe dir den entsprechenden RF aus der Revealed-Serie, die Kölner schon empfohlen hat (danke, Kölner!). Über diese Reiseführer geht nichts drüber.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Hawaii 2011 mit Babys!
« Antwort #5 am: 13.12.2010, 14:22 Uhr »
Die schönsten und meisten Strände, teilweise auch mit Rasen und alle auch mit Schatten hat Oahu.
Und sieht man von Waikiki und Sunset Beach ab, sind die auch während der Woche leer.
Und Hikes zum Wandern gibt es dort auch, nch ein paar Autominuten von Waikiki entfernt.
Dafür würde ich den Trubel in der City gerne auf mich nehmen, aber ich bin anders.
Wer auf Oahu, abseits von Apartments Ruhe haben möchte, dem bleibt noch das Turtle Bay Hilton, Kawela Bay oben am Northshore und viel Stand zur Auswahl. Achtung im März noch die typische Brandung, ab Mai nicht mehr.

Im März herrscht auf Maui ab 16 Uhr noch Stau, wenn man nach Lahaina zurück fahren will.
Big Beach auf Maui ist zwar herrlich, ab ich wollte nicht mit Baby's und Gerödel den ganzen Weg vom Parkplatz zum Strand laufen plus die Anfahrt, wenn man nicht in den Hotels nahebei nächtigt.
Gruß
Ulrich