usa-reise.de Forum

Autor Thema: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011  (Gelesen 3359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« am: 13.12.2010, 11:45 Uhr »
Servus,

wir (24 & 26) möchten hier unseren geplanten Roadtrip vorstellen.
Reisen wollen wir mit SUV, Zelt und Hotels  :D

Reisezeit ist für Juni 2011 geplant, ab Januar wollen wir die Flüge buchen.

Hier unser erster Plan:

 1. Tag Ankunft San Francisco                                      / ankommen
 2. Tag San Francisco                                                 / Sightseeing
 3. Tag San Francisco                                                 / Sightseeing
 4. Tag San Francisco - Monterey                   = 180km   / Besuch Aquarium in Montere
 5. Tag Monterey - Highway #1 -  Los Angeles  = 400km   / evt. Hollywood am Abend
 6. Tag  Los Angeles                                                   / Universal  Studios
 7. Tag Los Angeles  - 29 Palms                      = 235km   /  Ontario Mills Outlet + Joshua Tree Park
 8. Tag 29 Palms - Flagstaff                           = 550km   / evtl. Übernachtung in Williams?
 9. Tag Flagstaff - Grand Canyon NP                = 135km   / Besichtigung Grand Canyon * erste Nacht im Zelt (Mather Campground)
10. Tag Grand Canyon NP - Page                    = 225km  / Grand Canyon + Lake Powell * Wahweap RV & Campground
11. Tag Page                                                           / Antelope Canyon
12. Tag Page - Bryce Canyon NP                   = 250km   / * noch offen
13. Tag Bryce Canyon NP                                           / Trail Ride
14. Tag Bryce Canyon NP - Zion NP                = 190km  / * noch offen
15. Tag Zion NP - Las Vegas                         = 270km  / * noch offen
16. Tag Las Vegas                                                    / * noch offen entspannen am Pool + Premium Outlet
17. Tag Las Vegas - Death Valley NP - Bishop  = 480km  / Streck evtl. zu lang? Wir möchten nicht im Death Valley übernachten
18. Tag Bishop - Lee Vining                           = 105km / Bodie Geisterstadt * noch offen   
19. Tag Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP = 130km / * Campground (welcher noch offen)
20. Tag Yosemite NP                                                / wandern!
21. Tag Yosemite NP - San Francisco             =  310km / North Face Outlet Berkeley
22. Tag Abreise SFO

Wir sind auf der Suche nach einer optimalen Mischung zwischen Stadt und Natur. In den Nationalparks wollen wir hauptsächlich mit dem Zelt übernachten um uns die teuren Hotels zu sparen. Ein gutes Zelt wird bereits aus Deutschland mitgebracht.
Der Schluss der Reise macht uns noch ein wenig Mühe, wissen wir nicht wirklich was wir zwischen Death Valley und Yosemite machen sollen.

Den Mietwagen wollen wir uns erst am 4. Tag holen. Wo ist es eigentlich am sinnvollsten? Zurück zum Airport? In der Stadt? Gebucht wird bei 99% bei Alamo.

Es ist unsere 1. USA Reise und sind absolute Anfänger was eigentlich alles betrifft  :D
Ist unsere Route zu voll? Hat jemand noch gute Campground Empfehlungen?

Wir freuen uns auf Feedback!
Wiebbi

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 11:56 Uhr »
Hallo Wiebbi,

ich hab deine Tour nur kurz überflogen und das erste was mir aufgefallen ist, dass ihr direkt von Monterrey nach LA fahren wollt. Wir (29 und 30) waren diese Jahr auch in der Gegend (auch zum ersten mal). Und ich muss sagen, dass rückblickend Santa Barbara eine der schönsten Stationen unserer Tour war. Man muss da keine Tage verbringen, aber einen Nach- oder Vormittag in der Hauptstraße zum Bummeln ist schon nett und das Nachleben ist auch ganz gut.

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Planung!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 12:12 Uhr »
17. Tag Las Vegas - Death Valley NP - Bishop  = 480km  / Streck evtl. zu lang? Wir möchten nicht im Death Valley übernachten
Ja, deutlich zu lang. In Lone Pine gibt es viele schöne CGs sowie reichlich Motels.
Viele Grüße
Heinz

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #3 am: 13.12.2010, 12:16 Uhr »
Hallo

machte Eueren Stopp in Lone Pine, besichtigt dort noch die Alabama Hills und fahrt dann am nächsten Tag nach Lee Vining mit Bodie, das ist deutlich entspannter

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #4 am: 14.12.2010, 21:52 Uhr »

Den Mietwagen wollen wir uns erst am 4. Tag holen. Wo ist es eigentlich am sinnvollsten? Zurück zum Airport? In der Stadt? Gebucht wird bei 99% bei Alamo.


Hi,

wir hatten immer unsere Mietwagen über Alamo und waren damit sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere, knnte man in SFO den MIetwagen nur am Flughafen abgeben. Das ist zwar ein Stück von SFO entfernt, aber mit der Bahn ist man auch recht preisgünstig wieder in SFO.

LG
Lixe

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #5 am: 14.12.2010, 22:10 Uhr »
ich muss sagen, dass rückblickend Santa Barbara eine der schönsten Stationen unserer Tour war.

Wir sind letztes Jahr von San Francisco bis nach Santa Barbara gefahren - am Stück. Zwischenstopp gab's lediglich in Monterey und am Wasserfall im Pfeiffer Park - war wunderschön. Santa Barbara ist wirklich ein schönes Stück Erde.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #6 am: 14.12.2010, 22:15 Uhr »
5. Tag Monterey - Highway #1 -  Los Angeles  = 400km   / evt. Hollywood am Abend

Wenn ihr von Monterey nicht nur graue Autobahn im Landesinneren fahren wollt, wo ihr nichts seht, dann kommt das mit den 400 KM hin.
Wollt ihr allerdings den Highway 1 weiter befahren und ich rate DRINGEND dazu, habt ihr stolze 540 KM vor euch, die nur über Landstraße führen und die bekommt ihr nicht mal eben in 6 Stunden gerissen, daher rate ich zu einer Übernachtung in Santa Barbara. Anders ist es quasi fast eine Qual oder Tortur von Monterey über Highway 1 nach LA zu fahren.

Da würde ich lieber einen Tag Bryce streichen und ihn für Santa Barbara ansetzen.

Wir sind letztes Jahr von San Francisco bis nach Santa Barbara gefahren - am Stück. Zwischenstopp gab's lediglich in Monterey und am Wasserfall im Pfeiffer Park - war wunderschön. Santa Barbara ist wirklich ein schönes Stück Erde.

Wie kann man nur ? Wir sind wahrlich keine Fotografen oder sonstiges, haben NIEMALS lange Pausen gemacht. Höchstens hier und da mal einen Stop oder Raucherpause und waren erst Abends in Monterey.
Wann kamt ihr in Santa Barbara an, um 03:00 Uhr Nachts ? Das ist einer der schönsten Straßen der Erde und sollte daher auch mit Liebe befahren werden und nicht nur aus dem Auto heraus beschaut werden.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #7 am: 15.12.2010, 08:02 Uhr »

Den Mietwagen wollen wir uns erst am 4. Tag holen. Wo ist es eigentlich am sinnvollsten? Zurück zum Airport? In der Stadt? Gebucht wird bei 99% bei Alamo.


Hi,

wir hatten immer unsere Mietwagen über Alamo und waren damit sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere, knnte man in SFO den MIetwagen nur am Flughafen abgeben. Das ist zwar ein Stück von SFO entfernt, aber mit der Bahn ist man auch recht preisgünstig wieder in SFO.

LG
Lixe

Hallo, den Mietwagen kann man in SFO auch in der Bushstreet abgeben, Nähe Chinatown. Das haben wir im Oktobe so gemacht. Allerdings muss man hier auf die Öffnungszeiten achten, die haben nicht durchgehend geöffnet - ich glaube Standartmäßig machen die um 18 Uhr zu.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #8 am: 15.12.2010, 09:22 Uhr »
Wie kann man nur ? Wir sind wahrlich keine Fotografen oder sonstiges, haben NIEMALS lange Pausen gemacht. Höchstens hier und da mal einen Stop oder Raucherpause und waren erst Abends in Monterey.
Wann kamt ihr in Santa Barbara an, um 03:00 Uhr Nachts ? Das ist einer der schönsten Straßen der Erde und sollte daher auch mit Liebe befahren werden und nicht nur aus dem Auto heraus beschaut werden.

Tja, so ist das halt mit der Liebe: die größte Lüge der Welt!! Der Hwy. No. 1 ist sicherlich schön - aber auch nur eine Küstenstraße, wie sie es in Frankreich, Spanien, Kroation usw. genauso gibt. Wir haben uns von der Route viel mehr versprochen - nach der 5. Kurve wiederholt sich doch alles! Wir sind morgens um 7 Uhr in San Francisco losgefahren und waren mit wie gesagt Zwischenstopps in Monterey, Pfeiffer Wasserfall, den Seelöwenkolonien und in Solvang waren wir gegen 19 Uhr in Santa Barbara. Muss allerdings dazu sagen, dass wir von Monterey bis San Simeon im Nebel erstickten - das war eigentlich der Hauptgrund des zügigen vorankommens.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #9 am: 15.12.2010, 09:40 Uhr »
Muss allerdings dazu sagen, dass wir von Monterey bis San Simeon im Nebel erstickten - das war eigentlich der Hauptgrund des zügigen vorankommens.

Na gut, soetwas lasse ich gelten :)
Dennoch würde ich bei der ersten US-Reise, die die beiden ja nun bestreiten wollen, den Highway 1 in normalem Tempo durchfahren, auch wenn die Gefahr des Nebels im Sommer recht hoch ist.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #10 am: 15.12.2010, 10:56 Uhr »
Tja, so ist das halt mit der Liebe: die größte Lüge der Welt!! Der Hwy. No. 1 ist sicherlich schön - aber auch nur eine Küstenstraße, wie sie es in Frankreich, Spanien, Kroation usw. genauso gibt.
Beinahe hätte ich v o l l zugestimmt.  :) Aber ich muss doch eine kleine Ergänzung machen: Die Küstenstraßen an der felsigen Mittelmeerküste sind weit spektakulärer und vor allem nicht so nebelanfällig.
Viele Grüße
Heinz

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #11 am: 15.12.2010, 11:17 Uhr »
Die Küstenstraßen an der felsigen Mittelmeerküste sind weit spektakulärer und vor allem nicht so nebelanfällig.

Danke Heinz! Hab ich ganz vergessen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #12 am: 18.12.2010, 02:11 Uhr »
Beinahe hätte ich v o l l zugestimmt.  :) Aber ich muss doch eine kleine Ergänzung machen: Die Küstenstraßen an der felsigen Mittelmeerküste sind weit spektakulärer und vor allem nicht so nebelanfällig.

Endlich mal einer, der es verstanden hat  :lol: Danke Heinz, Du sprichst mir aus der Seele.

BTW, so wie das Wochenende hier gerade aussieht wird es in der Sierra um die 2m Neuschnee geben  :groove:, wenn das so weitergeht im naechsten Jahr koennte Tioga bis Mitte Juni gesperrt sein.....nee, nee, so schlimm wird es sich nicht werden.
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #13 am: 18.12.2010, 21:37 Uhr »
Wow, danke danke für diese vielen lieben Antworten!

Allerdings müssen wir jetzt unsere Reise von Juni auf Mai verschieben und aufgrund der Wetterlage also ein wenig die Route ändern (gerade Tioga-Pass) Nachdem wir unsere Reise also nun in Mai antreten, hoffen wir aufgrund des AB-Adventskalender ein Schnäppchen zu machen.

Und den Hinweis mit dem Highway 1 haben wir auf die Liste gesetzt. Ob wir stundenlang an einer Küstenstraße fahren wollen ist wieder eine andere Sache, die man allerdings vor Ort noch klären kann.  :wink:

Ich werde mich also spätestens am 24.12. melden  :lol:
Wiebbi

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Greenhorns on the Road again - Westcoast 2011
« Antwort #14 am: 05.01.2011, 20:38 Uhr »
Sooo...langsam nimmt die Reise Form an   :lol:

Start wird wahrscheinlich der 26. Mai 2011 sein. Flüge werden wir wahrscheinlich nächste Woche buchen, wenn in der Arbeit der OK für 3,5 Urlaub gegeben wurde. Flug wird zu 99% mit British Airways über London stattfinden, es sei denn Lufthansa schmeißt noch ein super Angebot für Ende Mai auf den Tisch  8)

Zudem werden wir noch Reisebegleiter bekommen, ob unsere Freunde nur einen Teil oder die ganze Rundreise mitmachen wollen ist noch nicht fest. Schwierig wird es nur 4 Meinungen gerecht zu werden, aber das bekommen wir schon hin. Und ein größeres Auto müssten wir uns dann wohl auch noch suchen. Gar nicht so einfach das ganze.

Naja, ist ja Urlaub  8)

Wiebbi