usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grenzübertritt in die USA  (Gelesen 1764 mal)

Christoph68

• Gast
Grenzübertritt in die USA
« am: 22.12.2010, 09:50 Uhr »
Hallo liebes Forum,
eine Frage an die Ortskundigen Fachleute  :wink:
Wir werden im Sommer mit dem Mitwagen von Montreal nach Toronto fahren und haben für die Strecke (550 km) den ganzen Tag zur Verfügung. Fahren dann vermutlich entlang der Grenze und überlegen, ob es möglich ist einen Ausflug zum Shoppen zu machen  :) Weiß jemand ob es auf er Strecke nicht weit hinter der Grenze einen interessanten Laden gibt und ob es möglich ist, für 2-3 Stunden hinzufahren? Der Mietwagen darf über die Grenze, das ist schon abgeklärt. Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat es vielelicht auch schon gemacht? Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
LG
Christoph

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grenzübertritt in die USA
« Antwort #1 am: 22.12.2010, 11:41 Uhr »
Hallo,
wir hatten für die umgekehrte Strecke netto drei Tage (insgesamt vier, aber je einen halben noch in Toronto bzw. schon in Montreal) und hatten dabei mehr als genug zu gucken unterwegs, so daß wir gar nicht auf die Idee verfallen wären, auch noch einen Einkaufsbummel in die USA zu unternehmen.

Entlang dieser Strecke ist mir auch nichts einschlägiges untergekommen. Dafür gibt es in die andere Richtung von Toronto aus, nämlich in Niagara Falls sowohl auf der kanadischen als auch auf der USA-Seite je ein großes Outlet-Center.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 22.12.2010, 12:50 Uhr »
Hallo Christoph,
vor allem musst du die Unwägbarkeiten beim Grenzübertritt in die USA bedenken. Es kann aufwändiger und pinnibeler sein, als damals durch die Zone nach West-Berlin zu fahren.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 22.12.2010, 13:17 Uhr »
Hallo Christoph,
vor allem musst du die Unwägbarkeiten beim Grenzübertritt in die USA bedenken. Es kann aufwändiger und pinnibeler sein, als damals durch die Zone nach West-Berlin zu fahren.

Oder auch supereasy. Einmal wurden wir bei Übertritt CA-USA nur am offenen Autofenster kurz angesprochen. Man schaute in die Pässe und dann "Gute Fahrt!". Ist aber nicht die Regel, ich weiß schon...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 22.12.2010, 13:31 Uhr »
Hallo Christoph,

Oder auch supereasy. Einmal wurden wir bei Übertritt CA-USA nur am offenen Autofenster kurz angesprochen. Man schaute in die Pässe und dann "Gute Fahrt!". Ist aber nicht die Regel, ich weiß schon...
Aber nur, wenn du den grünen Passierschein schon im Pass hattest und der Eintritt schon bezahlt war.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 22.12.2010, 13:36 Uhr »
Sorry, war umgedreht: USA-CA (daher kein "Eintritt").

Christoph68

• Gast
« Antwort #6 am: 22.12.2010, 16:05 Uhr »
Vielen Dank für alle Antworten!
Die Idee mit Niagara hört sich sehr gut an! Wir haben einen ganzen Tag für die Niagarafälle eingeplant, vielleicht macht es mehr Sinn dort das Outlet-Center aufzusuchen :) Heißt es aber gleichzeitig, ich muss mich rechtzeitig online für den Grenzübertritt anmelden und die Eintrittsgebühr bezahlen ? Biometrische Reisepässe sind dann vermutlich auch pflicht... Oder geht es am Grenzübertritt Niagara einfacher?
LG
Christoph

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 22.12.2010, 17:37 Uhr »
Heißt es aber gleichzeitig, ich muss mich rechtzeitig online für den Grenzübertritt anmelden und die Eintrittsgebühr bezahlen ?
Online geht/muss nur bei Flugreisen. Mit ein bis zwei Stunden solltest du rechnen. Je nachdem, wie lang die Autoschlange und die Menschenschlange sind.

Oder geht es am Grenzübertritt Niagara einfacher?
:pssst: Dann wäre da ja alles voller Terroristen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 22.12.2010, 19:36 Uhr »
Hallo,
Die Idee mit Niagara hört sich sehr gut an! Wir haben einen ganzen Tag für die Niagarafälle eingeplant, vielleicht macht es mehr Sinn dort das Outlet-Center aufzusuchen :) Heißt es aber gleichzeitig, ich muss mich rechtzeitig online für den Grenzübertritt anmelden und die Eintrittsgebühr bezahlen ? Biometrische Reisepässe sind dann vermutlich auch pflicht... Oder geht es am Grenzübertritt Niagara einfacher?
ich würde überhaupt nicht rüberfahren, sondern nur in das Canadische Outlet gehen; da spart man sich den ganzen Zinnober und die Wartezeiten mit dem Grenzübergang. Die Sortierung ist dort ganz ordentlich, uns hat nur Polo Ralph Lauren gefehlt (gibt's afaik in ganz Canada in keinem Outlet).
Gruß
mrh400

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.12.2010, 20:24 Uhr »
mrh400 hat Recht! Dieses outlet ist recht gut - vor allem der Levi's Laden hatte super Preise ...

Die deutsche (!) Chefin damals hat uns ungefragt auf einen Rabatt aufmerksam gemacht, da mussten wir noch schnell ein Teil für 10 can $ kaufen, um 15 $ mehr Rabatt zu bekommen !

Wir sind von New York kommend über die Rainbow Bridge gefahren und wieder zurück, da war gar nix los (März 2009, Fälle zum Teil noch gefroren), die Kontrollen waren schnell erledigt - in beiden Richtungen ...

Christoph68

• Gast
« Antwort #10 am: 23.12.2010, 16:19 Uhr »
Vielen Dank für alle Antworten!
Wir werden dann, je nach Verkehrsaufkommen, entweder über die Grenze fahren oder den Kanadischen Outlet aufsuchen. Zwei Stunden Wartezeit um in die USA einzureisen sind es uns vielleicht dann doch nicht wert...
LG
Christoph