Restaurant Tidepools im Hotel Grand Hyatt in Poipu (Kaua'i)Wem auf Kauai nach dem Essen bei Mc Spei & Co. mal nach besserer Nahrung gelüstet und richtig gut essen gehen möchte, für den habe ich einen exzellenten Tipp.
Zum Ende unserer zehn traumhaft schönen Tage auf Kauai hatte ich mir ein Abendessen im Restaurant Tidepools im Grand Hyatt in Poipu ausgesucht. Mir war im Vorfeld ein tolles Bild im Internet aufgefallen: Ein Restaurant mit einem kleinen Wasserfall. Das Restaurant sah super aus, genau richtig, um es am Abschluss noch mal krachen zu lassen.
Der Zufall wollte es, dass ich ein paar Tage vorher bei einer meiner Touren bei dem Hotel vorbei kam. Also hielt ich und schaute mir das Hotel an. Die große, offene Empfangshalle empfängt einen mit angenehmen Farben und Formen und zugleich fühlt man sich wohl.
Das ganze Gelände, besonders der Garten ist sehr schön angelegt. Das Restaurant Tidepools war leider geschlossen und so bestellte ich an der Rezeption für unseren letzten Tag auf Kauai einen Tisch.
Als dann eben dieser letzte Tag kam, standen wir pünktlich um 18.15 Uhr im Restaurant. Vorher hatte ich natürlich schon den anderen das Hotel und den Strand gezeigt, ich „kannte“ das Hotel ja inzwischen.
Meinem Wunsch nach einem Tisch direkt beim Wasserfall wurde nach kurzem Umräumen entsprochen. Super, so hatte ich es mir vorgestellt.
Das Ambiente war klasse, wenn jetzt noch das Essen schmecken würde, es wäre perfekt. Da hatte ich allerdings keinerlei Bedenken, in so einem Hotel muss die Qualität einfach stimmen und so war es dann auch.
Zunächst bestellten wir Cocktails, welche hervorragend schmeckten, so dass im Laufe des Abends mehr getrunken wurde als eigentlich geplant war. Die Vorspeisen und Hauptgänge waren vorzüglich, endlich wieder „richtiges“ Essen. Nachdem wir vollkommen gesättigt waren, brachte unsere Bedienung noch die Karte für die Nachspeisen. Wir konnten einfach nicht widerstehen. Es war aber auch lecker.
Nach einer weiteren Cocktailrunde bezahlten wir und „rollten“ aus dem Restaurant.
Mit Trinkgeld hatten wir für 3 Personen die 200 Dollar Marke geknackt, aber es war wirklich jeden Cent wert. Meine uneingeschränkte Empfehlung!