Hallo,
nachdem ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Lesen der Diskussionen über mögliche Reiserouten beschäftigt habe, steht nun halbwegs die Routenplanung meiner Freundin und mir. Wir kommen Anfang September in Los Angeles an und haben dann genau 20 Tage für unsere Mietwagentour durch den Südwesten. Ich habe die Route mal bei Google Maps erstellt und komme ohne die Fahrten vor Ort z.B. innerhalb der Nationalparks oder in den Städten auf ca. 4000km.
Da sich hier im Forum ja jede Menge USA-Profis tummeln, bitte ich euch um eine Einschätzung zu meiner geplanten Tour. Ich habe versucht, die Route so einzurichten, dass wir bis auf einzelne Ausnahmen nicht übermäßig lange im Auto sitzen und möglichst Übernachtungen innerhalb der Nationalparks buchen. Durch das Raus- und Reinfahren verliert man meines Erachtens zu viel Zeit, auch wenn vielleicht einige Dollars sparen kann. Wir planen auf jeden Fall, in den Nationalparks nicht nur auszusteigen und den Auslöser der Kamera durchzudrücken, sondern würden gerne mehr oder weniger lange Wanderungen machen.
In Klammern angegeben ist jeweils die Fahrtstrecke pro Tag und der Ort der Übernachtung.
Tag 1
Ankunft Los Angeles um 13:00 Uhr, Abholung Mietwagen
Fahrt via Palm Springs nach Twentynine Palms (250km / Twentynine Palms)
Tag 2
Joshua Tree Nationalpark
Fahrt nach Williams oder Grand Canyon Village (570km / Williams oder 670km / Grand Canyon Village)
Tag 3
Grand Canyon
(nur Fahrten im G.C. NP / Grand Canyon Village)
Tag 4
Grand Canyon
Fahrt nach Monument Valley (280km / Monument Valley)
Tag 5
Monument Valley
Fahrt nach Page (195km / Page)
Tag 6
Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Fahrt zum Bryce Canyon (250km / Bryce Canyon)
Tag 7
Bryce Canyon
Fahrt ½ Strecke nach Las Vegas oder komplett ??? (200km Mesquite / 370km Las Vegas)
Tag 8
Las Vegas, Valley of Fire State Park, Hoover Dam
(nur Fahrten Las Vegas und Umland / Las Vegas)
Tag 9
Death Valley
(250km / Stovepipe Wells)
Tag 10
Vormittag Death Valley
Fahrt nach Mammoth Lakes (290km / Mammoth Lakes)
Tag 11
Yosemite Nationalpark via Tioga Pass (200km / El Portal)
Tag 12
Yosemite Nationalpark
Fahrt ½ Strecke nach San Francisco (150km / Übernachtung entlang der Strecke)
Tag 13
Ankunft San Francisco (200km / San Francisco)
Tag 14
San Francisco (San Francisco)
Tag 15
San Francisco
Fahrt nach Monterey (192km / Monterey)
Tag 16
Westküste oder eher einen Tag zusätzlich in den Nationalparks????
Tag 17
Fahrt nach Santa Barbara (387km / Santa Barbara)
Tag 18
Malibu, Fahrt nach Los Angeles (160km / Los Angeles)
Tag 19
Los Angeles (Los Angeles)
Tag 20
Los Angeles
Abflug um 21:20 Uhr
Ist das zeitlich zu bewältigen oder sind einige Tage zu straff geplant?
Da ich noch einen Tag zur freien Verfügung habe, bin ich mir unsicher, ob ich diesen Tag an der Westküste einplane oder lieber einen zusätzlichen Tag in den Nationalparks nehme.
Unklar ist mir auch noch, wo wir genau entlang der Strecke zwischen S.F. und L.A. Zwischenstopps einlegen und bin daher für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps im voraus!