Liebe Leute
Ich habe mich ein wenig bei euch eingelesen und soeben angemeldet! Die Fülle an Informationen hier drin ist ja immens!
Ich komme aus der Schweiz und stehe vor der Detailplanung eines dreiwöchigen USA-Aufenthalts mit meiner Frau. Dabei kommen natürlich viele Fragen auf, ich hoffe mit Tipps von euch eine tolle Reise auf die Beine stellen zu können.
Folgende Eckwerte sind fix:
- Flug Zürich-New York am 20.08.11
- 3 Nächte in Manhattan
- Flug New York-Chicago am 23.08.11
- 1 Nacht in Chicago
- Abholen des Mietauos bei Alamo und Aufbruch nach Westen am 24.08.11
- Ankunft und Abgabe des Mietautos in San Francisco am 08.09.11
- 2 Nächte in San Francisco
- Rückflug San Francisco-Zürich am 10.09.11
Es geht uns wie allen hier drin: Es gibt viel zu viel Sehenswertes auf dem Weg, es gilt eine clevere Auswahl zu treffen. Bevor ich nun meine gefühlten 100 Fragen einfach so drauf los stelle, möchte ich sie gemäss dem ungefähren Routenverlauf stellen. So kann ich hoffentlich verhindern, dass aufgrund einer Fehleinschätzung jeweils das darauffolende Programm zwingend geändert werden muss.
Dann leg ich mal los:
Wir möchten in Sioux Falls übernachten. Die Strecke wollen bzw können wir nicht an einem Tag fahren (Google Maps sagt 10 Stunden Fahrt). Deshalb suchen wir einen schönen Ort zum Überachten, der ungefähr auf halbem Weg nach Sioux Falls liegt. Entweder nehmen wir die I90, dort kämen wohl Rochester, La Crosse, Austin, ... in Frage. Oder wir nehmen die nördlichere Route über die I88 und I80 und übernachten in Iowa City, Cedar Rapids, Des Moines oder ...
Kennt jemand beide Routen und kann eine besondes empfehlen?
Hat jemand einen Tipp für einen schönen Ort wo wir übernachten können?
Ich hoffe, mich einigermassen klar ausgedrückt zu haben und meine Anliegen gemäss den Bord-Gepflogenheiten dargelegt zu haben! Wenn nein, bitte melden!
Ich freue mich auf spannende Antworten!
Grüsse von Pablo