usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - wo Erstbedarf Getränke, Kühlbox an einem Samstag kaufen?  (Gelesen 10154 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
Hallo  :?

nach dem ich gesucht und gesucht habe, ist mir dann doch mal aufgefallen, dass es keinen Walmart in San Francisco gibt. Habe nun nach Walgreens geschaut und auch gefunden - nur werde ich nicht so wirklich schlau draus, ob die das führen, was wir kaufen wollen, das ist er

Wir kommen Samstag nachmittag in SFO an und wollten auf dem Weg zum Buena Vista Motor Inn, Lombard Street uns mit dem notwendigsten eindecken.

Kennt jemand in der Nähe des Airport oder Lombard Street oder auf dem Weg vom Airport zum Motel einen Supermarkt? Saver schließt samstags 17.30 Uhr; dass schaffen wir nicht ;-)

Vielen Dank
LG Daniela :-)

Aaronp

• Platin Member

Seb..

• Gast
Unsere Reise begann letzte jahr auch im Buena Vista Motor Inn. In der nähe gibt es zwei Safeway Supermärkte in den ihr den Grundbedarf besorgen könnt. Einen in am 15 Marina Boulevard und den anderen direkt am Fishermans Wharf in der 350 Bay Street (sehr praktisch, wenn man da eine kleinigkeit einkauft, kann man da 2 h Kostenlos parken). Beide Läden haben auch am Sa. und So. auf, der am Warf auf alle fälle bis 0:00 Uhr. Evtl. gibt es da auch Kühlboxen, auf alle Fälle weche aus Styropor.

Den rest würde ich Unterwegs auf der Strecke hohlen.

DaniBernie

• Lounge-Member
Da gibt es viele:

http://lmgtfy.com/?q=supermarket+san+francisco

Gruß
Aaronp

Danke und ich versteh deinen Wink "lass mich für dich googlen"  :?

Nun ja, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen. So habe ich Safeway gefunden.

Zitat
Unsere Reise begann letzte jahr auch im Buena Vista Motor Inn. In der nähe gibt es zwei Safeway Supermärkte in den ihr den Grundbedarf besorgen könnt. Einen in am 15 Marina Boulevard und den anderen direkt am Fishermans Wharf in der 350 Bay Street (sehr praktisch, wenn man da eine kleinigkeit einkauft, kann man da 2 h Kostenlos parken). Beide Läden haben auch am Sa. und So. auf, der am Warf auf alle fälle bis 0:00 Uhr. Evtl. gibt es da auch Kühlboxen, auf alle Fälle weche aus Styropor.

Danke Seb - deine Antwort hilft mir richtig - denn wie oben gesagt, habe ich über Google Safeway (Marina Blvd) gefunden und gesehen, dass er Samstag/Sonntag nur bis 17:30 Uhr geöffnet hat und die weiteren Märkte gar nicht weiter beachtet. Aber siehe da, der Fisherman's Wharf-Safeway hat bis Mitternacht auf - der wird es dann werden ;-)

Wie fandest du das Buena Vista Inn? Sind das erste Mal dort, aufgrund der Infos hier aus dem Forum.

Wir möchten auch nur die Styroporbox, von daher passt das  :winke:

Jack Black

• Gast
Du könntest auch in so gut wie jeder Tankstelle einkaufen. Das machen wir ausnahmslos. "K-Mart" ist recht verbeitet, oder auch "SevenEleven" usw. - gibt es wie Sand am Meer.

andi7435

• Platin Member
Soweit ich mich erinnere, hat der Safeway am Fisherman's Wharf nur Lebensmittel und diverse andere Sachen (Drogerie). Du kannst es aber auch direkt in der Nähe des Flughafens probieren 525 El Camino Real, Millbrae, CA. Dort ist auch ein Safeway.

Andreas

Seb..

• Gast
Bei uns gabs Kühlboxen aus Styropor, die Standen auf den Regalen oben drauf, und man musste sich Lang machen um daran zu kommen.
Wenn nicht gibts die aber vielen Tankstellen, wie schon gesagt wurde. Ihr solltet euch gleich eine kostenlose Safeway-Karte geben lassen, da kann man etwas Sparen, wenn man bei Sefeway und Vons einkauft. (Vorallem beim Obst und den gesünderen Sachen  :D warum auch immer)

Das Buena Vista Inn war ok fürs Geld, mehr auch nicht. Die Lage ist gut, wenn man gut zu Fuss ist kann man alles erlaufen aber Buss hält auch gleich vor der Tür. Zimmer waren sauber, und Ausreichend Groß - Motelstandart. Bei Check Inn sollte man ein Zimmer zu Rückseite verlangen, da es zur Straße hin sehr laut ist. Parkplätze mitunter rar. Frühstück wahr eher schlecht: Süßkram, Kaffee, Saft und wenn man Glück hatte etwas Obst, kein Toast, Flacks oder Oatmeal.

DaniBernie

• Lounge-Member
Super - danke an alle - dann werden wir mal gucken, wo wir alles bekommen, was wir brauchen ;-) Soviel ist es ja nicht - ich mag es nur nicht, den ersten schönen Urlaubstag mit Einkaufen zu verbringen - der Flugtag ist eh hinüber, da kann man gleich noch das Notwendigste kaufen gehen :-) Ürbrigens kaufe ich auch in Deutschland nicht gern ein - ist ein notwendiges Übel  :roll:

Zitat
Die Lage ist gut, wenn man gut zu Fuss ist kann man alles erlaufen aber Buss hält auch gleich vor der Tür. Zimmer waren sauber, und Ausreichend Groß - Motelstandart. Bei Check Inn sollte man ein Zimmer zu Rückseite verlangen, da es zur Straße hin sehr laut ist. Parkplätze mitunter rar. Frühstück wahr eher schlecht
Aufgrund der guten Lage haben wir das Motel genommen, wollten doch mal abends noch die Möglichkeit haben, ohne Auto zur Wharf zu kommen und die Lichter der Stadt zu sehen. Auf das Frühstück in den Motels legen wir nicht soviel wert - wir frühstücken zu Hause auch nicht sonderlich, so dass uns das Continental Breakfast nicht stört ;-) Hauptsache abends gibt es was richtig Leckeres. Morgens brauch ich nur meinen Kaffee, werfe einen Donut o. ä. ein und dann ab zum Sightseeing. Wir legen lieber mal einen Stopp bei Starbucks, Denny's, Wafflehouse oder auch McDonald's ein  :burger:

Zitat
Ihr solltet euch gleich eine kostenlose Safeway-Karte geben lassen, da kann man etwas Sparen, wenn man bei Sefeway und Vons einkauft. (Vorallem beim Obst und den gesünderen Sachen  Very Happy warum auch immer
die werden wir uns dann gleich als Erstes holen  :P

Na dann werde ich mich mal an die Reiseroute begeben und hoffen, dass es bald losgeht  :winke:

leia

• Platin Member
Der Safeway am Marina Blvd hat Samstags - wie die ganze Woche- 24h offen.
Viele Grüße Leia

DaniBernie

• Lounge-Member

ohhh - schande über mich - nachdem ich den "Beweis antreten wollte" habe ich gemerkt, dass ich unter Pharmacy-Hours nachgesehen habe :bang:

15 Marina Blvd
San Francisco, CA 94123
Store Phone:    415-563-4946
Store Hours:   Open 24 Hours
Pharmacy Phone:    (415)563-8681
Pharmacy Hours:    Mon-Fri 9:00AM-8:00PM
Sat-Sun 9:00AM-5:30PM

Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe  :zuck:

leia

• Platin Member

ohhh - schande über mich - nachdem ich den "Beweis antreten wollte" habe ich gemerkt, dass ich unter Pharmacy-Hours nachgesehen habe :bang:

15 Marina Blvd
San Francisco, CA 94123
Store Phone:    415-563-4946
Store Hours:   Open 24 Hours
Pharmacy Phone:    (415)563-8681
Pharmacy Hours:    Mon-Fri 9:00AM-8:00PM
Sat-Sun 9:00AM-5:30PM

Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe  :zuck:

Mich hat es nicht verwirrt, ich hätte mich nur EXTREM gewundert, wenn es so gewesen wäre :wink:

Wir wohnen im August übrigens auch (wieder) im Buena Vista Motor Inn - für mich es es vom Preis-Leistungs-Lage-Verhältnis bisher durch nichts zu toppen gewesen.
Viele Grüße Leia

norbick

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,
Kühlbox !?
Was könnt ihr denn da empfehlen ? Styropor oder elektrisch ?
Bei Fahren im Sommer durch sehr heiße Gegenden ist doch eher elektrisch besser ? Oder was meint ihr.  :wink:

Gruß
Norbert

DaniBernie

• Lounge-Member

Mich hat es nicht verwirrt, ich hätte mich nur EXTREM gewundert, wenn es so gewesen wäre :wink:

Wir wohnen im August übrigens auch (wieder) im Buena Vista Motor Inn - für mich es es vom Preis-Leistungs-Lage-Verhältnis bisher durch nichts zu toppen gewesen.

Wie schnell erhält man eigentlich vom Buena Vista die Buchungsbestätigung? Ich habe seit einer Woche noch keine Bestätigung erhalten, obwohl meine Mail-Adresse (lt. Bildschirmausdruck nach der Reservierung) richtig ist. Ansonsten freu ich mich darauf, so nah am Geschehen zu wohnen. Vor 2 Jahren wohnten wir im Bereich Civic Center, da überlegt man sich es, nochmal abends rauszugehen. ;-) Wie ist es vor Ort tatsächlich mit dem Parken - bekommt jedes Auto einen Platz bzw. passt unser Midsize SUV in die Garage?

Wir nehmen immer Styropor und füllen sie mit Crush-Ice, welches wir entweder aus den Ice-Machine der Motels ziehen oder an der Tankstelle kaufen.

Hallo zusammen,
Kühlbox !?
Bei Fahren im Sommer durch sehr heiße Gegenden ist doch eher elektrisch besser ? Oder was meint ihr.  :wink:

Gruß
Norbert

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Kühlbox !?

Ein Kühlrucksack ist vielseitig und immer wieder verwendbar. Außerdem hast du beim Rein- und Rausschleppen der Getränke ins Motel die Hände frei.  :)

Elektrisch brauchst du nicht kühlen. Bei wirklicher Hitze ist das auch nicht effektiv. Es gibt überall Eis zu kaufen.
Viele Grüße
Heinz

leia

• Platin Member
Da ich mir die Confirmation-No. nicht notiert hatte, habe ich am Tag nach der Reservierung eine Mail geschickt, mit der Bitte, mir eine Buchungsbestätigung  zuzusenden. Die kam dann auch umgehend, leider aber nicht mit dem gebuchten AAA Tarif. Das habe ich dann wieder reklamiert und sofort eine richtige Buchungsbestätigung bekommen. Wie es früher war, weiß ich leider nicht mehr.

Wir waren immer mit einem Standard bzw. Fullsize SUV unterwegs und haben immer einen Platz im Parkdeck bekommen. Allerdings war es zeitweise sehr gut gefüllt. Früher hatten wir im Bereich Union Square / Market Street gewohnt, da hat es mir abends weitaus weniger gut gefallen. Der Weg von der Wharf zum Motel ist absolut okay. Ab dem Ghiradelli Square wirds ein bissel dunkler, aber wir haben uns nie unwohl gefühlt
Viele Grüße Leia