usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA läuft während Aufenthalt ab  (Gelesen 9083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candmedi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
ESTA läuft während Aufenthalt ab
« am: 22.02.2011, 16:36 Uhr »
Hallo liebe Forenuser,

leider konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts finden.
Ich plane am 17. März nach Florida zu fliegen und mein ESTA läuft am 22. März ab.
Laut Internetrecherche hatte ich mal eine Homepage gefunden, auf der stand, dass nur die Gültigkeit zum Tage der Einreise Relevanz besitzt.
Doch verlassen möchte ich mich darauf allein nicht und wollte mal fragen, ob ihr genaue Informationen habt oder auch schon einmal den Fall erlebt habt.
Vielen Dank für die Hilfe!


freundliche Grüße

Candmedi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #1 am: 22.02.2011, 16:51 Uhr »
Hallo liebe Forenuser,

leider konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts finden.
Ich plane am 17. März nach Florida zu fliegen und mein ESTA läuft am 22. März ab.
Laut Internetrecherche hatte ich mal eine Homepage gefunden, auf der stand, dass nur die Gültigkeit zum Tage der Einreise Relevanz besitzt.
Doch verlassen möchte ich mich darauf allein nicht und wollte mal fragen, ob ihr genaue Informationen habt oder auch schon einmal den Fall erlebt habt.
Vielen Dank für die Hilfe!


freundliche Grüße

Candmedi

Die Information ist korrekt, die ESTA ist nur für die Einreise relevant, für den Aufenthalt ist das bei der Einreise erteiltes Visum entscheidend.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #2 am: 22.02.2011, 16:54 Uhr »
1. "Google" tippen
2. "ESTA" eingeben
3. auf den 1. Hit klicken
4. auf "Hilfe" klicken
5. lesen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#UTA5

Hat ürbrigens gesamt ca. 1 Minute gedauert.
Und ob ich lieber einem Forum vertraue, anstatt der offiziellen Seite, bleibt fraglich.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #3 am: 22.02.2011, 17:06 Uhr »
Hallo,
1. "Google" tippen
2. "ESTA" eingeben
3. auf den 1. Hit unterhalb der als solche nicht ganz einfach zu erkennenden leicht rosa unterlegten Anzeige klicken
3a. auf "Deutsch" klicken"
4. auf "Hilfe" klicken
5. lesen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#UTA5
:wink:
Gruß
mrh400

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #4 am: 22.02.2011, 17:45 Uhr »
Bei mir ist da nichts rosa hinterlegt.

Wenn ich bei google.de "ESTA" eingebe, ist der erste Hit die offizielle Seite des US Gov.
Ok, mit "auf deutsch" klicken, hast recht. Mir langt aber auch englisch. Ich war nur mal so frei und hab die deutsche Übersetzung verlinkt. ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #5 am: 22.02.2011, 20:10 Uhr »
HI candimedi,

im Zweifelsfall ESTA einfach neu beantragen, dann gibts keine Diskussionen und Du bist beruhigt ;-)

Axel

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #6 am: 22.02.2011, 20:28 Uhr »
HI candimedi,

im Zweifelsfall ESTA einfach neu beantragen, dann gibts keine Diskussionen und Du bist beruhigt ;-)

Axel

Gürtel und, als Beruhigung, Hosenträger..Da kann nix mehr schief laufen  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #7 am: 22.02.2011, 20:59 Uhr »
Hallo,
Bei mir ist da nichts rosa hinterlegt.

Wenn ich bei google.de "ESTA" eingebe, ist der erste Hit die offizielle Seite des US Gov.
bei mir sieht das so aus wie unten angehängt. Beim ersten Hit steht rechts oben ganz klein "Anzeige" - das ist wohl eine der üblen Abzockseiten.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #8 am: 22.02.2011, 21:08 Uhr »
Ich bekomme auch nur die offiziellen Seiten und dann wiki - Werbung und/oder Abzocke erscheint bei mir gar nicht ...
 
Firefox und das Addon ABP (Add Blocker plus) sind bei mir installiert, für ABP bin ich übrigens sehr dankbar, das sperrt vielen Schrott an "kontext-orientierter" Werbung aus ...
 
PS: Nur bei der Shite-Deutschen-Telekom habe ich ABP abschalten müssen, weil es sonst nicht richtig funktioniert. Aber die Telekom ist ja selbst ein Abzock-Verein ...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #9 am: 23.02.2011, 07:02 Uhr »
Wer sicher gehen will kann ja die Links zu den offiziellen Websites hier aus dem Forum nehmen.
No retreat, no surrender !

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #10 am: 03.05.2011, 08:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch einmal hoch. Unsere Reise beginnt in 4 Tagen und auch bei uns läuft ESTA während der Reise aus. Wir fliegen am Samstag und ab 17.05.11 ist unser ESTA ungültig.

Ist mittlerweile jemand von euch mit einem während des Aufenthaltes auslaufenden ESTA eingereist und kamen diesbezüglich an der Immigration dazu Fragen/Kommentare?

Viele Grüße
Daniela
LG Daniela :-)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA läuft während Aufenthalt ab
« Antwort #11 am: 03.05.2011, 08:29 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch einmal hoch. Unsere Reise beginnt in 4 Tagen und auch bei uns läuft ESTA während der Reise aus. Wir fliegen am Samstag und ab 17.05.11 ist unser ESTA ungültig.

Ist mittlerweile jemand von euch mit einem während des Aufenthaltes auslaufenden ESTA eingereist und kamen diesbezüglich an der Immigration dazu Fragen/Kommentare?

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, ich hole meine Antwort auch noch einmal hoch... :wink: ESTA ist NUR für die Einreise relevant ! JürgenH hat auch den Link zu der offiziellen FAQ-Seite gepostet. Wenn das auch nicht reicht...dann hilft nur ein neuer Antrag...