usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bettwanzen in den Sitzen auf BA Flug  (Gelesen 1918 mal)

wolfi

• Diamond Member
Re: Bettwanzen in den Sitzen auf BA Flug
« Antwort #1 am: 26.02.2011, 17:19 Uhr »
Also ich weiß nicht ...

Andere Passagiere haben nix gemerkt ? Hat sie so "süßes" Blut ?

Vielleicht möchte da jemand Geld verdienen ?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.02.2011, 19:40 Uhr »
Sie wollte wohl mal Business sitzen, wurde aber dort nicht gebührend behandelt.  :grins:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 27.02.2011, 10:14 Uhr »
Vielleicht hat sie die Bettwanzen ja selber mitgebracht  :wink:

Was sagt eigentlich ihr Sitznachbar dazu?

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 27.02.2011, 11:15 Uhr »
Vielleicht hat sie die Bettwanzen ja selber mitgebracht  :wink:

Das würde ich auch vermuten. Allein schon die Behauptung, sie habe eine Bettwanze auf dem Sitz gesehen, ist äüßerst unglaubwürdig, Bettwanzen sind bekannt dafür, dass man sie eben nicht sieht, sie sind Weltmeister im Verstecken.

Genauso unwahrscheinlich ist es, dass von x-hundert Passagieren nur ein einziger betroffen war. Und noch unwahrscheinlicher ist es, dass sie (erneut als einzige) sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg gestochen wurde.  Alles das spricht dafür, dass sie das Tier (die Tiere) selbst in den Klamotten mitgebracht hat.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.02.2011, 11:23 Uhr »
Genauso unwahrscheinlich ist es, dass von x-hundert Passagieren nur ein einziger betroffen war. Und noch unwahrscheinlicher ist es, dass sie (erneut als einzige) sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg gestochen wurde.
Ich vermute die vermeintlichen Wanzenbisse sind in Wahrheit eine allergische Hautreaktion auf die Sitzpolster von BA.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.02.2011, 12:00 Uhr »
Zitat
Genauso unwahrscheinlich ist es, dass von x-hundert Passagieren nur ein einziger betroffen war. Und noch unwahrscheinlicher ist es, dass sie (erneut als einzige) sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg gestochen wurde.  Alles das spricht dafür, dass sie das Tier (die Tiere) selbst in den Klamotten mitgebracht hat.

Der Gedanke kam mir auch oder eben allergische Reaktion auf ....

Ameise

• Newbie
  • *
    • Schädlingsbiologie Scholl+Partner
« Antwort #7 am: 27.02.2011, 12:56 Uhr »
<<Bettwanzen sind bekannt dafür, dass man sie eben nicht sieht.>>

Als aufgestöberte Flüchtlinge auf der Suche nach einem neuen Versteck werden Bettwanzen sichtbar, allerdings meist nur kurz. Sie flüchten ins Dunkle.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #8 am: 27.02.2011, 13:04 Uhr »
Wow, bei dem Licht in den Toiletten in den kleinen Spiegeln seinen eigenen Rücken sehen zu können und noch die Bisse zählen, Hammerleistung.

Ameise

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 27.02.2011, 13:22 Uhr »
Über die Frage, wo die Wanzen herkamen, besteht Klärungsbedarf. Z.B. könnte auch jemand mit vielen Bettwanzen VOR der gestochenen Dame auf dem Platz vom HINWEG gesessen haben. Jeder Bettwanzenbefall ist ein Krimi für sich. Die Aufklärung ist Detektivarbeit, die Schadensbegrenzung erst recht.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #10 am: 27.02.2011, 13:24 Uhr »
Ui, wir haben einen Fachmann an Bord. Hast du über Google zu uns gefunden? :lol:
Willkommen, Ameise.  

Ameise

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 27.02.2011, 20:55 Uhr »
Hallo stephan65,
danke für die nette Begrüßung. Mich treibt die Bettwanzen-Wissbegier. Ich habe zunehmend beruflich damit zu tun, und Bettwanzenwissen ist selten so rasch nachgewachsen.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #12 am: 27.02.2011, 22:08 Uhr »
Wow ... das liest sich ja wie ein Krimi...

Diffuses Licht ... Bettwanzen, die über Finger und Decke laufen  ... der Rücken mit 90 blutigen Bissen übersät ... krabbelnde Wanzen auf dem Oberkörper ... Blut bespritztes Hemd
(Anmerkung im Drehbuch: Der Mörder schleicht sich leise durch die Terrassentür davon)

... und bei all dem Elend kein Inspector Colombo in Sicht ...

Die arme Frau   :lachen07:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 28.02.2011, 00:22 Uhr »
Hallo Ameise, willkommen im Forum!

Spätestens seit in einer Folge von King of Queens Bettwanzen auftauchten sind sie mir auch ein Begriff. Und vielen anderen auch. Auch ich habe schon Juckreiz nach einer Übernachtung in fragwürdigen Hostels verspürt. Da ich aber kein Tier entdecken konnte habe ich damals auf eine Reaktion auf Ekel getippt oder Flöhe... Ich hätte die Unterkunft (in Frankreich) vielleicht auch verklagen sollen  :wink:

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #14 am: 28.02.2011, 10:17 Uhr »
<<Bettwanzen sind bekannt dafür, dass man sie eben nicht sieht.>>

Als aufgestöberte Flüchtlinge auf der Suche nach einem neuen Versteck werden Bettwanzen sichtbar, allerdings meist nur kurz. Sie flüchten ins Dunkle.

Das habe ich leider selbst schon mal anders erlebt. Bei Tageslicht nachmittags in einem Hotel in Paris wurde fleißig auf dem Leintuch herumgekrabbelt! Das waren wahrscheinlich solche Unmengen davon, dass sie in den Matratzenspalten keinen Platz mehr hatten! 
Auch im Motel 6 in Bishop, CA habe ich rechtzeitig die Flucht ergriffen, ein Blick unter die Decke hat gereicht: die Dinger waren gut 1 cm groß (die in Paris eher winzig)!
Zum Glück, sonst hätte ich die nicht beide Male rechtzeitig gesehen! :wink:

Was aber nicht heißt, dass die Geschichte der Frau nicht trotzdem etwas merkwürdig bleibt.  :wink:

PS: Hier noch eine US-Seite, die man sich lieber nicht anschaut, sonst schläft man nur noch im Zelt/Auto: http://bedbugregistry.com/ :wink: