Habe vorhin im Thread "Island Hopping" gelesen, dass Flüge von allen Inseln auf´s Festland auch ohne Zwischenlandung in Honolulu möglich sind. Das gilt dann aber nur, wenn man mit Hawaiian oder einer anderen, einheimischen Fluggesellschaft fliegt, oder?
Wir wollten nämlich von Frankfurt mit Lufthansa nach San Francisco und von dort aus würde es dann mit United Airlines weiter nach Honolulu gehen. Zurück das Gleiche, nur dass wir einen 2 tägigen Stop in San Francisco planen. Habe irgendwo anders gelesen, dass dieser Stop teurer werden würde bzw. die daraus resultierenden Flüge, wenn wir mit Hawaiian Air nach SFO zurück fliegen und dann weiter mit Lufthansa. Wie würdet Ihr das angehen?
In unserem Reisebüro haben wir sowieso empfohlen bekommen, die Flüge (zumindest von FRA nach HNL und zurück) ein Jahr im Vorraus zu buchen, da es wesentlich günstiger sein soll. Wenn ich aktuell nach Preisen im April/Mai diesen Jahres für die Flugroute FRA-SFO-HNL schaue, komme ich auf einen Preis von 1190.- pro Person, aber das ist ja auch nicht mehr lange hin. Wie weit im Vorraus lohnt es sich zu buchen?
Bucht Ihr Eure Unterkünfte direkt beim Hotel oder über einen Anbieter, wie z.B. Holidaycheck, Neckermann oder was auch immer?
Bin auch auf Hawaii.de über Angebote gestolpert, bei denen Unterkünfte + Inlandsflüge + Mietwagen enthalten sind, wo man nur noch den Hauptflug benötigt.
Generell komme ich p.P. auf einen reinen Reisepreis von ca. 2700.- für 21 Tage Hawaii und 2 Tage SFO, Flug mit Lufthansa/United Airlines, 4 Transferflüge (wollen Oahu, Big Island, Maui und wenn zeitlich möglich noch Kauai besuchen, richtet sich halt nach dem, was wir uns alles anschauen wollen), die Unterkünfte auf den 4 Inseln, die Unterkunft in SFO und für die Mietwagen für die Zeit auf Hawaii mit Gold Paket.
Ausflüge, Verpflegung und Souveniers natürlich exklusive. Rechnen pro Person grob mit 4000-4500 Euro für diesen Urlaub. Ich hoffe, meine Kalkulation ist halbwegs realistisch.