usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...  (Gelesen 4727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« am: 10.03.2011, 20:56 Uhr »
Hallo Gemeinde, ich habe einen Flug von Stuttgart über London nach San Francisco und Vegas - London - Stuttgart in der Economie-Klasse gebucht. Nun meine Frage: Heißt die eco Klasse bei den BA Jungs World Traveler? Oder doch World Traveler plus? Wäre echt nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Hab ich da dann in der Kopfstütze des Vordersitzes so einen kleinen Bildschirm drinne? Mein Sohn will das unbedingt wissen...
Ja, und ich eigentlich auch...

Kann man sonst noch was zu diesem Flug bzw. zur Bequemlichkeit sagen?

Danke schon mal für Eure Antworten..

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #1 am: 10.03.2011, 21:23 Uhr »
die Eco bei BA heisst "World Traveller". Die "World Traveller Plus" ist die bessere - und teurere, aber auch geräumigere - Economy. Den Bildschirm am Sitz gibts auch schon in der "billigen" World Traveller. Wobei auf meinem letzten BA-Flug (LHR-SFO mit B747) das inseat entertainment gerne mal ausgefallen war und neu gestartet werden musste. Das hat uns gestresstes und (für britische Verhältnisse extrem) unfreundliches Personal beschert. Seit dem sehe ich BA etwas anders, bin sonst immer sehr(!) gern mit denen geflogen. Muss ja aber nicht passieren... und war sicher (hoffentlich?!) eine unerfreuliche Ausnahme.

Lurvig

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #2 am: 10.03.2011, 22:02 Uhr »
Hallo,
wir sind mit BA von FRA über LHR nach SFO geflogen und einen Monat später wieder zurück über LHR nach DUS.
Ansonsten fliegen wir mit LH und UA.
Fazit: beim Hinflug - B747-400 - Störungen mit dem Bildschirmprogramm, so dass ich letztlich ein Buch gelesen hatte. Keine Zeitschriften. Flugbegleiterinnen gebremst freundlich. Essen mäßig. Pünktlichkeit gut und Sitzabstand sehr eng.
Beim Rückflug alles wie gehabt, jedoch waren Flugbegleiterinnen kaum zu sehen. Dafür Selbstbedienung in der Bordküche mit Schokoriegeln und Saft. Kein warmes Essen auf dem Nachtflug, nur ein Snack.
Das waren unsere einzigen Flüge mit BA und wir hatten auch keine Lust auf mehr.
Allerdings bin ich auf die Erfahrungen anderer hier gespannt, denn nach Phoenix bietet nur BA einen Direktflug von LHR an und das auch noch zu günstigen Flugzeiten. Da könnte ich vielleicht noch mal schwach werden.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #3 am: 10.03.2011, 22:16 Uhr »
Fazit: beim Hinflug - B747-400 - Störungen mit dem Bildschirmprogramm,

vielleicht die gleiche Maschine die wir hatten ;-) Nicht wirklich tragisch, aber unangenehm in jedem Fall. Das "altmodische" Buch ist daher Reisebegleiter Nummer Eins. Egal welche Airline. Man weiss ja nie ;)

Zitat
Allerdings bin ich auf die Erfahrungen anderer hier gespannt, denn nach Phoenix bietet nur BA einen Direktflug v

mein einziger Direktflug von LHR nach PHX mit BA war 2002 und der war toll. Damals haben die BA-Aktionäre aber vielleicht auch noch nicht ganz so viel gefordert und der Passagier hatte noch einen gewissen Wert beim Unternehmen. Das gibts heute ja nicht mehr. Völlig unabhängig von der Airline.  :x

anyway... keep on flying! Die 8 oder 10 Stunden sind ein (sehr kleiner!) Bruchteil des Lebens. Und auch nur ein keiner Teil des Urlaubs. So schlimm ist das nicht. Man überlebt selbst US Airways  ;)

Lurvig

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #4 am: 10.03.2011, 23:10 Uhr »
Hi,
bin schon mehrmals mit BA geflogen. Es gab beim Rückflug auch immer ein warmes Essen. Meist gleich kurz nach dem Start, damit dann Ruhe ist..,.,. und kurz vor der Landung in LHR, dann ein sogen. Frühstück. Wobei das Essen für mich kein Kriterium für die Wahl der Airline ist (eh meist Chicken oder Pasta). Wir gehen vor dem Heimflug immer nochmal richtig schön Essen :D

Ich bin bisher LH, Delta, früher auch mal LTU und eben BA geflogen - alles Holzklasse. Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen, außer daß BA schon seit langem die Bildschirme im Vordersitz hat. Generell habe ich festgestellt ist das Personal beim Hinflug am Tag freundlicher und vor Allem fleißiger als beim Rückflug. Naja, wenn ich was zu Trinken will, steh ich halt auf und hole uns was aus der Bordküche.

Ansonsten seh ich es wie lurvig - jeder Flug geht mal (gott sei dank) zu Ende. Mir wäre es am Liebsten, wenn er nur 3-4 Std dauerte :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #5 am: 10.03.2011, 23:16 Uhr »
Ich bin letztes Jahr mit BA  von Frankfurt nach Seattle  und von Los Angeles zurück geflogen. Meine Eltern von Seattle zurück.

Das Essen war nicht gut. Aber das ist Airline unabhängig.


Der Serivce war gut und freundlich. Wobei Tagsüber dieser Service aktiver ist, als Nachts. Aber da ist bei anderen Airlines auch so.


Meine Mutter ist vor einigen Jahren  mit BA auch mal nach Tokio geflogen und war auch zufrieden.

Das Inflight Entertaiment war klasse.

Ich bin bisher mit LH, United, Delta und BA geflogen.

Anne



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #6 am: 11.03.2011, 07:02 Uhr »
Hallo,
Fazit: beim Hinflug - B747-400 - Störungen mit dem Bildschirmprogramm, so dass ich letztlich ein Buch gelesen hatte. Keine Zeitschriften. Flugbegleiterinnen gebremst freundlich. Essen mäßig. Pünktlichkeit gut und Sitzabstand sehr eng.
Beim Rückflug alles wie gehabt, jedoch waren Flugbegleiterinnen kaum zu sehen. Dafür Selbstbedienung in der Bordküche mit Schokoriegeln und Saft. Kein warmes Essen auf dem Nachtflug, nur ein Snack.
So kennt man BA  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau meine Erfahrungen, wenn ich andere immer höre wußte ich bisher immer gar nicht warum nur mir so was passiert.

Aber by the way: als LH- Flieger kommt man meistens um UA nicht rum und da gilt auch: "´tschuldigung, daß wir mit Ihnen geflogen sind....".
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #7 am: 11.03.2011, 07:14 Uhr »
Ich fliege -obwohl wir letztes Jahr voll vom Streik erwischt wurden- nach wie vor gerne BA. Ich finde die Preise okay und die Verbindungen (für meine Ziele) klasse. Der Service ist mit Sicherheit nicht schlechter, als bei den US - Gesellschaften oder bei LH. Das kann einem bei jeder Airline passieren. Und dann hängts ja auch immer ein wenig davon ab, welche Laune man selbst gerade hat. Ich habe auch bei LH schon miserablen Service, schlecht gelaunte Flugbegleiter und defektes Inseatentertainment erlebt. Wobei das bei LH ja nur dann kaputt gehen kann, wenn es denn überhaupt da ist (bei meinem letzten 747 FLug in die USA im Mai 2010, gab es noch keins).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Inseatentertainment genauso egal wie das Essen ist. Hauptsache ich komme  heil an, der Preis stimmt und die Verbindungszeiten. Wenn ich gut essen will, geh ich in ein tolles Restaurant oder koche selbst und wenn ich einen guten Film sehen will, geh ich ins Kino.

Zum Inseat Entertainment bei BA: wie bereits gesagt, das gibt es - allerdings laufen in der Regel keine Filme auf deutsch (falls das für Deinen Sohn wichtig wäre)
Viele Grüße Leia


zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #8 am: 11.03.2011, 07:51 Uhr »
Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen posts Eurerseits. Schön, dass man hier so schnell Antworten bekommt. Ihr habt mir schon etwas weiter geholfen. Also wenn ich jetzt mal ein kleines Resümee oder wie das heißt, ziehen kann, ist die sogenannte "Holzklasse" auch bei BA, obwohl die ja bei denen "World Traveller" heißt, immer noch "Holzklasse".

Ich dachte, dass man da wenigstens ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit hat, als in anderen Maschinen bzw. Fluggesellschaften... Naja, wie auch immer.

Zum Inseatentertainment (schönes Wort  :D) werde ich mir als Fazit von dem hier, doch ein Buch mit nehmen. Das funktioniert ja eigentlich immer  :roll: und meinem Sohn (16) ist es eigentlich wurscht, ob das Programm hauptsächlich auf Englisch ist oder nicht. Ist für den fast wie ne Muttersprache. Deswegen ist Papa und Mama ja froh, dass der "kleine" noch mit den Eltern in Urlaub geht  :D

Und falls noch jemand einen Tip hat, wo man auf Langstreckenflügen ein wenig mehr Platz hat, und nicht gleich ein Vermögen ausgeben muss, bin ich für den Tip sehr dankbar.

Übrigens die Maschine die wir fliegen ist auch ne Boing 747-400.

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #9 am: 11.03.2011, 07:57 Uhr »
Hi !
Ich bin nur mehrmals mit BA  (z.B. HH-LHR-LA, HH-LHR-LAX, HH-LHR-JFK) geflogen.
und BA war nicht schlechter als andere, aber wesentlich besser als US Airways oder United (im Inlandsverkehr).
Und da BA meine Ziekle gerne Nonstop von London aus anfliegt, bleibe ich bei BA.

Bisher hatte ich immer freundliches Personal an Bord, die oft herumkamen, aber ihren Tee auch nicht vom Kaffee unterscheiden konnten  :P.

Das Intertaimentsystem war bei meinen Flügen nie defekt gewesen, manchmal waren die Bildschirme etwas verschmiert. Und das essen, naja, Essen eben. Der Schoko-Cookie war recht lecker. Also für britsche Küche nicht schlecht. (Weder Pfefferminzsoße noch bittere Orangenmarmelade).

Was mich wirklich erstaunte, war die Pünktlichkeit ihrer Maschinen. Beispiel: LAX-LHR ist mit 45 Verspätung von LA abgeflogen und trotzdem sind wird 30 Minuten früher angekommen. Oder bei LHR-HH auch nicht pünktlich abgeflogen (ca. 30 Minuten), trotzdem überpünktlich gelandet. Die planen wohl einen guten Puffer ein.

Ein bisschen nervig ist der Terminal 5 und Unsitte das Gate erst gefühlte 15 Minuten vor Boarding zu verraten. Ansonsten find ich den Terminal 5 nicht schlecht. Jedenfalls übersichtlicher als Frankfurt.

Ich würde mit BA immer wieder fligen.

JP

P.S. Condor fliegt dagegen nie wieder !


AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #10 am: 11.03.2011, 13:58 Uhr »
Wir sind 2002 und im letzten Jahr mit BA geflogen. Wir waren wieder so zufrieden,
das wir für dieses Jahr direkt wieder dort gebucht haben.
Ein grosses Plus für uns ist es auch, dass der Rückflug meist spät am Nachmittag
startet. Dadurch kommen wir besser mit dem Jetlag klar.


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #11 am: 11.03.2011, 15:13 Uhr »
Also mal ehrlich: das Essen ist doch bei jeder Airline Mist!

Wir fliegen eigentlich gerne BA aus folgenden zwei Gründen:

1. Günstige Preise
2. Beinfreiheit

Auch wenn ich hier immer wieder was anderes lese aber bei BA kann ich meine Beine ausstrecken, was ich bei LH oder Delta bisher nie geschafft habe.

Das Inseat-Entertainment ist OK, auch wenn ich es selten nutze. Die Flugbegleiter waren bisher immer freundlich. Die unfreundlichsten hab ich bisher bei LH erlebt.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #12 am: 11.03.2011, 16:13 Uhr »
Auch wenn ich hier immer wieder was anderes lese aber bei BA kann ich meine Beine ausstrecken, was ich bei LH oder Delta bisher nie geschafft habe.

 :roll: :roll: :roll:
Bist du ein Liliputaner  :verwirrt:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #13 am: 11.03.2011, 16:23 Uhr »
Auch wenn ich hier immer wieder was anderes lese aber bei BA kann ich meine Beine ausstrecken, was ich bei LH oder Delta bisher nie geschafft habe.

 :roll: :roll: :roll:
Bist du ein Liliputaner  :verwirrt:

Nein, bin 1,87m groß  :wink:

Es sind ein paar cm mehr, die entscheidend sind, dass ich meine Beine unter den Vordersitz strecken kann. Sonst muss ich immer mit angewinkelten Beinen sitzen.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flug mit BA nach San Francisco Meinungen...
« Antwort #14 am: 11.03.2011, 16:26 Uhr »
aber es gibt doch jetzt einen deutschen Film an Bord... :dankeschoen:  *hihi*

http://www.britishairways.com/travel/ifeoutavodlisting/public/de_de?class=worldtraveller
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!