usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route66 nach Seligman Richtung Williams  (Gelesen 1879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Route66 nach Seligman Richtung Williams
« am: 11.04.2011, 12:44 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe auf GoogleMaps gesehen, dass wenn wir von Kingman her kommend über die Route66 nach Seligman kommen, dann von Seligman aus noch eine weitere Strasse mit 66 angeschrieben ist Richtung Williams. Lohnt es sich, diesen Abschnitt zu fahren?

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Seligman,+AZ,+USA&daddr=35.2772048,-112.692076+to:Ash+Fork,+Arizona,+USA&geocode=FXkGGwIdoqBF-SmbNBljkEbNgDGyKdjDv1sA9A%3BFZRJGgIdlHRI-SlNrJwC7U3NgDHt9h3bWrn07Q%3BFbN9GQIdHKFL-Snzlu-sLakyhzEkeiGEjXpk3w&hl=de&mra=dpe&mrsp=1&sz=13&via=1&sll=35.273092,-112.676811&sspn=0.093758,0.153637&ie=UTF8&ll=35.296633,-112.769852&spn=0.18746,0.307274&z=12

Danke für Euer Feedback!

Gruss
drud
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #1 am: 11.04.2011, 12:49 Uhr »
Und wie sich die Straße lohnt, denn anders als der langweilige Abschnitt zwischen Kingman und Seligman, der einer gut ausgebaute modernen Landstraße gleichkommt, ist der weitere Verlauf einfach ursprünglicher.

Stellenweise hast du dann eine holprige schmalere Straße, weniger Verkehr und stellenweise existieren sogar noch Stücke, die nicht einmal aspahltiert sind, z.B. östlich von Williams.

Aber auch bis Williams durchzufahren lohnt sich, da im Gegensatz zum sehr kitschigen Seligman Williams in meinen Augen einfach nur schön rausgeputzt ist.

Speziell der Abschnitt zwischen Seligman und Ash Fork sieht so aus:



Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #2 am: 11.04.2011, 12:56 Uhr »
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Route66 jedoch nur bis Ash Fork gefunden? Dann mündet es auf die grosse Strasse.

Wir haben 1 Tag Zeit, um von Kingman nach Grand Canyon Village zu kommen. Vorzugsweise möchten wir rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang dort sein.

Am Tag vorher fahren wir von LV via Lake Havazu etc. und via Oatman nach Kingman, also auch schon Route66.

Ist die Strasse zwischen Seligman und Ash Fork durchgehend asphaltiert?
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #3 am: 11.04.2011, 13:56 Uhr »
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Route66 jedoch nur bis Ash Fork gefunden? Dann mündet es auf die grosse Strasse.

Die Route 66 ist in Arizona oftmals unterbrochen bzw. durch die Interstate (Autobahn) ersetzt, so dass du sie nicht an einem Stück durchfahren kannst.

Von Topock (an der Grenze zu Kalifornien) über Oatman - Kingman - Hackberry - Seligman - Crookton ist die Straße ausnahmsweise durchgängig.

Wir haben 1 Tag Zeit, um von Kingman nach Grand Canyon Village zu kommen. Vorzugsweise möchten wir rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang dort sein.

Über die Landstraße hinter Seligman bist du nicht viel langsamer, das liegt noch im Minutenbereich. Und Williams würde ich mir nach Seligman zum Vergleich einfach auch noch ansehen, das liegt Richtung Grand Canyon ja noch am Weg.

Ist die Strasse zwischen Seligman und Ash Fork durchgehend asphaltiert?

Ja, ist sie.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #4 am: 11.04.2011, 15:09 Uhr »
Danke Dir bestens. Du meinst also, von Kingman via Hackberry und dann weiter bis nach Ash Fork alles die Route 66 zu fahren und erst in Ash Fork auf die grosse Strasse auszuweichen, ist zeitlich machbar, um rechtzeitig am Grand Canyon zu sein? Wir gehen im Oktober und da geht die Sonne ja schon recht früh unter und die GoogleMaps-Fahrzeiten sollen ja nicht so zuverlässig sein...
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #5 am: 11.04.2011, 16:08 Uhr »
Mit der großen Straße meinst du doch die Interstate I-40 (Autobahn ähnliche Straße), oder?

Kingman - Seligman dauert über die Route 66 rund eine Stunde länger und wenn du bis Ash Fork noch auf der Route 66 bleibst, kommen nochmal ein paar Minuten hinzu (siehe eins meiner vorherigen Postings). Und sagen wir 10 Minuten sollten doch in einem Urlaub noch übrig sein, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #6 am: 11.04.2011, 16:14 Uhr »
Ja wenn das so ist: klar  :lol:

Sorry, bin mir das mit den Strassen noch nicht so gewohnt, was da was ist weil das alles nach Nummern geht mit I und so vornedran ;) Habe das schon gelesen, aber irgendwie wohl nicht gekopft  :oops:

Dann nehmen wir nämlich das Stück zwischen Seligman und Ash Fork noch gleich dazu - geht ja im selben und lieber Landstrasse als Autobahn :)

Danke Dir bestens  :daumen:
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #7 am: 06.09.2011, 10:52 Uhr »
huuhuu

ich komme nochmals darauf zurück. nun bin ich nämlich etwas verwirrt wegen der strecke seligman - ash fork. in einem anderen forum hat jemand in einem (nicht meinem ;)) beitrag geschrieben, auf die frage hin, ob die strecke asphaltiert ist, dass dort nur noch ein paar meter asphalt vorhanden sind. jetzt bin ich echt verunsichert...

sorry, wenn ich so blöd nachfrage. aber was stimmt denn nun? ich will keine gravel road fahren, da man das mit dem mietauto ja nicht darf...

vielen dank für die hilfe!

lg
tanja

2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #8 am: 06.09.2011, 11:13 Uhr »
ich komme nochmals darauf zurück. nun bin ich nämlich etwas verwirrt wegen der strecke seligman - ash fork. in einem anderen forum hat jemand in einem (nicht meinem ;)) beitrag geschrieben, auf die frage hin, ob die strecke asphaltiert ist, dass dort nur noch ein paar meter asphalt vorhanden sind. jetzt bin ich echt verunsichert...

Zwischen Seligman und der Autobahnausfahrt Crookton Road (das sind 18 Meilen) ist die Route 66 durchgehend asphaltiert (das erkennt man übrigens auch an der Farbe des Fahrbahnbelags, wenn man in Google maps auf Satellitenansicht schaltet und ganz nah ranzoomt).

Bis nach Ash Fork ist es dann noch ein kurzes Stück (6 Meilen) auf der I40.

Ein längeres (aber sehr gut zu fahrendes) unasphaltiertes Stück Route 66 gibt es dann zwischen Williams und Flagstaff.

Schöne Grüße,
Dirk

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #9 am: 06.09.2011, 11:51 Uhr »
ha, super idee mit dem google maps. danke!! :)

und danke für die info.

in williams "biegen wir schon ab" richtung grand canyon...

lg
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


spielinho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #10 am: 09.09.2011, 10:11 Uhr »
Bloß nicht den Hackberry General Store vergessen. Lohnt sich wirklich dort mal einen Stop einzulegen. Alleine schon die alte Corvette, die da meistens geparkt ist, ist sehenswert. Hat auch schon in div. Filmen mitgespielt. Hier spürt man noch einen Hauch von der alten 66.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #11 am: 09.09.2011, 10:40 Uhr »
Tipp:

Wenn ihr Route 66 Souvenirs kaufen wollt dann macht das in Seligman, da ist alles rund 30% und mehr günstiger als im Hackberry Store...


drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Route66 nach Seligman Richtung Williams
« Antwort #12 am: 09.09.2011, 10:54 Uhr »
danke für eure tipps :)

souvenirs - ja! das wollen wir!! hihi
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)