usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?  (Gelesen 11196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Wir sitzen im Terminal von "Liszt Ferencz Airport" aka Budapest und warten auf die AA159, die uns nach JFK bringen soll. Von dort geht es dann gleich weiter nach Nashville, wo wir die ersten Tage bei der Familie meiner Partnerin verbringen werden - mal sehen, wann sie uns loslasen/wegschicken ...
 
Ich schreibe das auf meinem neuen netobok im KFC-Netz, wir trinken aber nur einen Kaffee, Fast Food werden wir in USA noch genug haben. Dies ist zunächst ein Test - später hoffentlich mehr, aber vermutlich nicht sooo viel wie manch anderer hie. Vorab auch noch Danke! an alle die mir schon infos für die Ecke geliefert haben mit ihren Reiseberichten - so gut wird meiner sicher nicht

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #1 am: 13.04.2011, 10:24 Uhr »
Schönen Urlaub!

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #2 am: 13.04.2011, 10:29 Uhr »
Jó utazást!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #3 am: 13.04.2011, 10:29 Uhr »

Hallo wolfi,


ein Live-Reisebericht :D Das ist ja klasse :D Und doch, deiner wird sicher genauso gut wie andere, weshalb denn auch nicht? Ich freue mich jedenfalls schon darauf und wünsche dir einen schönen Urlaub.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #4 am: 13.04.2011, 14:36 Uhr »
Viel Spass!
Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #5 am: 13.04.2011, 15:13 Uhr »
Eine schöne Reise und gutes Wetter wünsche ich Euch!

Viele Grüße

Steffi

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #6 am: 13.04.2011, 17:40 Uhr »
Viel Spass!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #7 am: 13.04.2011, 17:44 Uhr »
Na dann viel Spass, werde als Silent Reader mitreisen  :D
Gruss

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #8 am: 14.04.2011, 13:41 Uhr »
Erst mal Danke! an alle.

Wir sind nach twei unspektakulären Flügen gestern in Nashville gegen halb Acht Ortszeit gelandet und unser Gastgeber hat gleich eine kleine Stadtrundfahrt mit uns gemacht:

Am Stadion der Tennessee Titans vorbei zu den "Musikstrassen", wo wir bei heruntergelassenen Scheiben und mildem Wetter aus jeder Kneipe die Live-Musik genossen ...
 
Dann weiter nach Hause in eine typische Trabantenstadt - auf die Frage nach der Einwohnerzahl kam die Antwort: Es müssen jetzt mehr als 48.000 sein - denn es wurde gerade der vierte liquor store eröffnet (Einer pro 12.000 Leute ist hier im Buckle of the Bible Belt erlaubt)
 
Die Umgebung von Nashville ist sehr schön, viel Grün - schon beim Landeanflug konnte man die großen Wälder mit den vielen kleinen Seen sehen, an einem von diesen liegt das "Häuschen" -mit drei Garagen etc - typisch US middle class ...
 
Nacher holen wir unser Auto und infos zur Musikszene in/um Nashville, wir wollen ein Konzert besuchen - die großen Festivals sind leider alle im Sommer ...

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #9 am: 14.04.2011, 19:19 Uhr »
Interessanter Bericht.
Unsere Tour dieses Jahr sieht ganz ähnlich aus. Erst eine Woche zu Freunden nach Nashville, dann mit dem Mietauto quer durch die Südstaaten und anschliesend wieder zurück nach Nashville.
Stell doch ein paar Bilder rein dann kann man sich die Gegend besser vorstellen.

MfG Lizard

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #10 am: 14.04.2011, 20:44 Uhr »
@Lizard:

Mit Bildern wird es etwas dauern ...
 
Aber die Geschichte geht weiter:

Heute morgen wurden wir zum Flughafen gefahren, unsere Gastgeberin stellte lakonisch fest, heute sei der Verkehr (auf den Highways mit 4 - 5 Spuren pro Richtung, darunter eine HOV) nicht so schlimm, kaum ein Stau und kein einziger Unfall - wir fanden den Verkehr schon heftig.

Alamo hatte gar kein Auto in unserer Klasse, National auch nur SUVs und Premium etc. Nachdem ich mehrere Upgrade-Versuche abgeblockt hatte (auch die extra-Versicherungen) musste ich dann doch einen Kompromiss schließen:
 
Für "Eine Handvoll Dollar" (10 $/Tag) extra bekam ich einen Prius - das würde ich durch die Einsparung beim Benzin wieder reinholen, meinten der Mann von National und die Frau von Alamo ...

Nashville selbst war wieder voll mit Touristen - Parken kostet min 6 $ die erste Stunde, da sind wir nach einem kleinen Imbiss bei McD wieder rausgefahren um die schöne Landschaft zu genießen und später noch unsere Medizinvorräte aufzufüllen (Magnesium, Calcium, Augentabletten usw).

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #11 am: 15.04.2011, 13:34 Uhr »
Da ist ja noch ein Live-Reisebericht.... da komm ich natürlich auch mit.
LG Silvia
LG Silvia

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #12 am: 15.04.2011, 14:29 Uhr »
Der gestrige Abend war ruhig. Wir waren einkaufen (Obst und Sprudel -Aldi hatte nix , deswegen zu Kroger, der war sehr gut sortiert) und dann am See entlang die tollen Villen bestaunt und an einer Marina zusammen mit den Enten zugeschaut wie die Boote ins Wasser gelassen wurden ...
 
Hier scheinen nur wohlhabende Leute zu leben.
 
Abends wurde dann bei der Familie mexikanisch gegessen und getratscht - wenn man sich x Jahre nicht mehr gesehen hat ...
 
Heute wollen wir die Musikszene in Nashville "aufmischen", alsobis später!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Sc***?wetter!
« Antwort #13 am: 15.04.2011, 16:16 Uhr »
Leider hat sich die Wettervorhersage bestätigt: Es schüttet wie aus Kübeln und unsere Gatgeber bringen die Kinder mit dem Auto zur Schule während wir die gefühlt zwei PPfund schweren Werbungsbeilagen der Zeitung durchstöbern. Spring Sale ist hier - alles was mann nicht braucht zum halben Preis. Ich stelle mir vor wie jetzt Millionen Leute ihre Rabattcoupons ausschneiden ...
 
Letztes Jah war eines dieser Frühlingsunwetter so stark, dass die Opry Mall komplett überschwemmt wurde und ruiniert war, diesen Sommer soll sie wiedereröffnet werden - 3000 Arbeitsplätze schreibt die Zeitung.
Aus dem ebenfalls überfluteten REgionalflughafen soll ein Park werden - Nashville hat zu wenig Grün in der Stadt im Vergleich zu anderen Städten.
 
Dieses Frühjahr waren es "nur" 300 mm Niederschlag ...
 
Sobald der Regen nachläßt, fahren wir nach Nashville - oder einkaufen in einer Mall.

PS: Diese Unwetter bringen nicht nur Thunderstorms sondern manchmal auch Tornados - beim letzten hier gab es mehr als 20 Tote - ein paar Unglückliche wurden einfach durch die Luft gewirbelt und "am Boden zerstört" ...

 Unser Gastgeber musste fast 6 Stunden im Auto auf der interstate 65 warten, ehe er von der Arbeit nach Hause konnte, die ganze Katastrophe lief im Autoradio mit ...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Sc***?wetter!
« Antwort #14 am: 16.04.2011, 00:31 Uhr »

Letztes Jah war eines dieser Frühlingsunwetter so stark, dass die Opry Mall komplett überschwemmt wurde und ruiniert war, diesen Sommer soll sie wiedereröffnet werden - 3000 Arbeitsplätze schreibt die Zeitung.
 

Wir haben das Unwetter letztes Jahr live erlebt...
Wahnsinn, dass die Opry Mall immer noch geschlossen ist.