usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX  (Gelesen 1287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael_62

  • Gast
Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« am: 26.04.2011, 12:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege im Herbst mal wieder an die Westküste (LAX) und wollte heute oder morgen
die Flüge buchen.

Da ich lieber in Europa einmal umsteige als in den USA bietet sich LHR immer an.
Dort habe ich jetzt die Auswahl zwischen British Airways und Air New Zealand.

Bin mit beiden noch nicht geflogen.

Bei BA hätte ich eine Umsteigezeit von knappen 1h40m - bei ANZ 2h.

Was würdet ihr empfehlen? Vor allem vom Flugkomfort her.

Danke und beste Grüße
 :)

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #1 am: 26.04.2011, 14:38 Uhr »
Mit BA bin ich 2x geflogen. Das brauche ich kein drittes mal.
Also wäre für mich die Wahl entschieden.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #2 am: 26.04.2011, 15:01 Uhr »
Ich find BA sehr gut und würde sofort wieder mit denen fliegen. Falls mal ein Flug ausfällt oder es Probleme gibt ist die Wahrscheinlichkeit höher noch am gleichen Tag einen Weiterflug organisiert zu bekommen. Heathrow ist das Headquarter von BA.

Jack Black

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #3 am: 26.04.2011, 15:50 Uhr »
Was würdet ihr empfehlen? Vor allem vom Flugkomfort her.

Nicht so einfach - rein vom Komfort und losgelöst vom Preis erscheint mir Air New Zealand besser, also komfortabler. Aber sie sind auch (zumindest nach meinen kurzen Recherchen) deutlich teurer. Teilweise so teuer (Economy: 1.200,-€), dass man für das Geld bei BA schon die Premium Economy buchen kann. Zwar bietet auch Air New Zealand eine Premium Economy an, die ihrerseits auch besser ist als die von BA, aber da geht das Spiel von vorne los: für DAS Geld bekommt man bei BA teilweise auch schon Business Class - und die ist wiederum erheblich besser als Premium Economy von Air New Zealand.

Wundert mich deswegen ein wenig, dass Du den Preis als Kriterium gar nicht erwähnst. Wenn Du für die gleiche Klasse gleiche Preise bekommst, solltest Du Air New Zealand buchen.

Michael_62

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #4 am: 26.04.2011, 16:03 Uhr »
Zu meinen Reisezeiten sind die Preise in etwa gleich.
BA ist sogar 60 EUR teurer als ANZ.

Die Sache mit Flug verpassen bleibt mir allerdings im Kopf...
BA fliegt nach meinen Daten noch 1x am gleichen Tag später nach LAX - sollte ich also den
Flug verpassen, ist die Chance höher bei BA am gleichen Tag noch nach LA zu fliegen als bei ANZ,
die erst am nächsten Tag wieder fliegen.

Ich bin nur ein ziemlicher Perfektionist, wenn es um Langstreckenflüge geht ;-)
Hatte viele gute (Singapore Air, Emirates) und viele schlechte (Thai, United, Delta, US Airways) flüge und
seitdem schaue ich immer penibelst auf Flugkomfort, Sitzplatzwahl etc. :-)
Beim 12h Flug von MUC nach Bangkok mit Thai und ich als einziger, bei dem der PTV nicht funktioniert hat und Flieger ausgebucht. (Rückflug mit 747 gänzlich ohne irgendein Entertainment System - alte, durchgesessene Sitze und 12,5h Süddeutsche Zeitung)
Über Delta, US Air und United möchte ich gar nicht sprechen.

ANZ und BA scheinen sich in Sachen Inflight Entertainment nichts zu nehmen - beide mit garantiertem AVOD in deren Maschinen
ANZ 777 / BA 747





Michael_62

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #5 am: 26.04.2011, 16:06 Uhr »
Ach ja, und wie schaut's aus mit 2:00h Stunden Umsteigezeit in London?
Schaffbar?

Fliege von MUC nach LHR als Air New Zealand Codesharing mit 2h Umsteigezeit Heathrow.
Schaffbar oder doch sehr knapp?

Grüße

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #6 am: 26.04.2011, 16:38 Uhr »
Zwei Stunden sollten kein Problem sein. Nadelöhr ist immer die erneute Security aber ich hatte bei den letzten Flügen über LHR das Gefühl, dass die Schlangen dort nicht mehr so lang waren.
Das bezieht sich auf Terminal 5. Ich weiß allerdings nicht, von welchem Terminal ANZ fliegt, bzw. ob DU den Terminal wechseln musst. Aber selbst mit Terminal-Wechsel rechen 2 Stunden aus.
Bei Umstieg innerhalb Terminal 5 habe ich es schon unter einer Stunde geschafft (mein Koffer allerdings nicht). Alerdings hat dabei die Fastlane an der Security schon etwas geholfen.
Gruß
Dirk

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #7 am: 26.04.2011, 16:59 Uhr »
Umstieg von LH zu NZ findet in Terminal 1 statt. Ich stand in LHR noch nie sonderlich lange an der Security und denke, dass der Umstieg in 2 Stunden gut machbar sein wird.

Michael_62

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #8 am: 26.04.2011, 21:53 Uhr »
Gut - habe jetzt alles gebucht.

MUC - LHR - LAX - LHR - MUC
mit Air New Zealand / Codesharing Lufthansa MUC-LHR-MUC

707 EUR p.P. incl. allem
nicht mein Traumpreis aber ich denke ich kann nicht drüber meckern.
13.09. - 27.09.

Mit ANZ habe ich denke ich eine ganz gute Airline genommen.
Für die SkyCouch Seats hat's preislich leider nicht ganz gereicht aber auch die
standard Y-Class Sitze sehen ganz bequem aus - 10" PTV ist auch nicht von schlechten
Eltern mit AVOD.

Freue mich auf meinen Urlaub - endlich mal wieder  :wink:

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #9 am: 27.04.2011, 08:00 Uhr »
Ich hatte auch überlegt am 13.9. mit NZ LHR-LAX zu fliegen und dann mit United weiter nach LAS. Leider ist die Prämienflug-Verfügbarkeit nicht gegeben gewesen, sodass ich jetzt mit der Swiss nach YUL fliege und mit der AC über YYZ nach LAS :roll: Sonst hätten wir ein kleines Onboard Forentreffen machen können :lol:

Ich denke NZ ist eine gute Wahl. Ein Freund ist letztes Jahr mit denen LHR-LAX-LHR geflogen und war überaus zufrieden. Ich glaube NZ hat in ihrer B777-300 (mit der ihr fliegen werdet) eine Getränkebestellungsfunktion ins PTV eingebaut, das ist eine ganz witzige Idee finde ich.

Michael_62

  • Gast
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #10 am: 27.04.2011, 11:31 Uhr »
Hi search_182,

das wäre ja lustig gewesen  :)

Wir machen die Runde Los Angeles, San Diego, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Las Vegas, Los Angeles
mit Auto und Co. Vielleicht treffen wir uns ja trotzdem in LV oder unterwegs  :)

Ja, ANZ hat das PTV Getränke-Ordern eingeführt aber nach meiner Info nur für Premium-Economy aufwärts.
Das wäre sonst glaube ich auch zu viel Stress für die Crew.




search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Air New Zealand vs. BA -- LHR-LAX
« Antwort #11 am: 27.04.2011, 12:03 Uhr »
Wir machen die Runde Los Angeles, San Diego, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Las Vegas, Los Angeles
mit Auto und Co. Vielleicht treffen wir uns ja trotzdem in LV oder unterwegs  :)
Wir machen es genau andersrum und wahrscheinlich ohne Grand Canyon: Erst 3 Tage Las Vegas, dann per Flieger nach Palm Springs um den Joshua Tree zu besuchen, danach 5-6 Tage San Diego und 1-2 Tage LA. Um das Ganze abzurunden noch eine Woche Shopping und Strand in Florida :wink: