usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground San Francisco  (Gelesen 2327 mal)

schnubbi

• Junior Member
  • **
Campground San Francisco
« am: 27.04.2011, 18:39 Uhr »
Ich weiß das Thema gab es schon öfter, aber trotz umfangreicher Suche bin ich jetzt trotzdem nicht wirklich schlauer...

Habt ihr einen guten Tip für einen Campground in San Francisco? Wir wollen 2 Nächte bleiben und dann den einen Tag nutzen um uns die Stadt anzusehen.

Es ist öfter vom Candlestick oder dem San Francisco RV Resort in Pacifica die Rede. Aber ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass die Gegend um die Campgrounds nicht gerade ungefährlich sind und das schreckt mich irgendwie ab. Wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen?

Wäre super, wenn ihr ein paar Tips habt. [Ach ja, wir fahren übrigens von Yosemite aus nach San Francisco]

Liebe Grüße

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campground San Francisco
« Antwort #1 am: 27.04.2011, 19:07 Uhr »
Es ist öfter vom Candlestick oder dem San Francisco RV Resort in Pacifica die Rede. Aber ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass die Gegend um die Campgrounds nicht gerade ungefährlich sind und das schreckt mich irgendwie ab. Wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen?
Die CGs sind ja bewacht. Leider hat man in San Franzisko keine Auswahl. Es sei denn, man nimmt es in Kauf, einige Meilen zu fahren.
Viele Grüße
Heinz

bowiepit

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.04.2011, 09:50 Uhr »
Wir übernachten bei unseren Campertouren immer auf dem Candlestick CG. Ist nicht gerade der schönste Platz in guter Umgebung. Die Toiletten/Waschanlage ist OK. Der Platz ist von einer Mauer umgeben und wird überwacht.  Praktisch: Es werden Transfers in die Innenstadt von SFO angeboten ( ca. 12$)
If it ain't Country - it ain't Music

Zati

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.04.2011, 09:53 Uhr »
Wir waren auch 2x auf dem Candelstick, es gibt bestimmt schönere Plätze aber der angebotene Transfer in die Stadt ist einfach gut. Die Preise sind allerdings ziemlich hoch, daher werden wir SF beim nächsten Mal nur ohne Womo besuchen.
Wir haben uns nie unsicher auf dem Platz gefühlt, die Security ist die ganze Nacht anwesend und Spaziergänge bei Nacht haben wir nicht unternommen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

schnubbi

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 28.04.2011, 10:06 Uhr »
Danke für die Infos.

Was sind das denn für Transfermöglichkeiten? Werden die vom Campground angeboten oder meint ihr ganz normale öffentliche Verkehrsmittel?

Zati

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.04.2011, 10:09 Uhr »
Es geht wohl auch mit den Öffis, wir haben aber den Transfer genutzt, den der Campground anbietet. Wenn Du auf die Homepage gehst, kannst Du die Abfahrzeiten und die Preise sehen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Alfred

• Gold Member
« Antwort #6 am: 28.04.2011, 14:43 Uhr »
Wir hatten immer die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. Fahrzeit weit über eine Stunde, aber ma sieht Gegenden von SF, die man sonst nicht sehen würde.
Der Transfer vom CGist sicherlich die bessere Lösung, allerdings muss man dann die Tansferpunkte und -zeiten beachten. Das war nicht unser Ding.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2011, 18:13 Uhr »
Wir hatten immer die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. Fahrzeit weit über eine Stunde, aber ma sieht Gegenden von SF, die man sonst nicht sehen würde.
Der Transfer vom CGist sicherlich die bessere Lösung, allerdings muss man dann die Tansferpunkte und -zeiten beachten. Das war nicht unser Ding.

Genau so haben wir es auch gemacht ...an die Erlebnisse in den Öffis erinnern wir uns mit einem Schmunzeln immer wieder.
Uns hat auch gestört, dass man sich so an die Transferzeiten halten mußte.
Wir sind übrigens auch bei Dunkelheit mit den Öffis zurück zum Campground.

Es gibt meiner Kenntnis nach kritischere Ecken in SF - als dort rund um den Campground.
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 28.04.2011, 18:20 Uhr »
Es gibt meiner Kenntnis nach kritischere Ecken in SF - als dort rund um den Campground.
Das es woanders noch "kritischer" ist als dort, ist aber nur ein schwacher Trost.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.04.2011, 18:24 Uhr »
Das es woanders noch "kritischer" ist als dort, ist aber nur ein schwacher Trost.  :lachen07:

Stimmt - ich wollte aber ein wenig die Ängste nehmen. :lol:

Wir haben uns übrigens bei den bisherigen 5 SF Besuchen nie in erster Linie Gedanken gemacht, wegen Sicherheit ....
Sind auch Nachts in SF unterwegs gewesen - erst im letzten Jahr bin ich durch die Strassen von SF gerannt, weil ich in einem Restaurant meine 49er Baseball Cap vergessen hatte. (siehe Reisebericht "Route 66")
Gruß Matze

San Francisco!!

schnubbi

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 29.04.2011, 10:27 Uhr »
Zitat
Stimmt - ich wollte aber ein wenig die Ängste nehmen.

Danke :) Das habt ihr auch! Ich bin ja bei sowas immer ein bißchen schissig ;)

Aber da ihr es ja auch alle unbeschadet überlebt habt, denke ich wir werden wohl auch auf dem Candlestick übernachten. Und wenn wir den Shuttlebus vom Campground aus nehmen werden da wahrscheinlich ja auch nur Touristen mit fahren und nicht irgendwelche zwielichtigen Gestalten aus der Umgebung...