Hört sich für mich eher nach einem Festplattendefekt an, wenn gar keinen Bootpartition mehr gefunden wird. Auf jeden Fall würde ich das Netbook jetzt komplett in Ruhe lassen, damit nicht evtl. irgendwelche Daten überschrieben werden bzw. eine eventuell defekte Festplatte noch weiter beschädigt wird.
Zuhause kannst Du dann versuchen, die Daten zu retten bzw. retten zu lassen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, von einer CD mit einem Live-Linux zu booten und die Videos mit Linx auf eine externe Festplatte zu kopieren. So musst Du Dir zumindest keine Sorge um Viren machen.
Alle anderen Methoden (Netbook von einem anderen PC aus auslesen, Festplatte in einen anderen Rechner einbauen) könnten, wenn Dein Verdacht mit dem Virus stimmt, nicht ganz ungefährlich sein.
Mehr als einen Versuch würde ich wegen der Gefahr weiteres Unheil anzurichten nicht machen. Dann bleibt nur jemanden zu fragen, der wirklich etwas davon versteht (einen Profi), auch wenn es dann etwas teurer wird.
Edit: Manchmal habe ich mich ja schon selber für paranoid gehalten, weil ich meine CF-Karten immer erst formatiere, wenn ich die Bilder aufs Notebook und parallel auf eine externe Festplatte gesichert habe. Erfahrungen wie Deine bestärken mich, weiter paranoid zu sein.
Leider habe ich auch erst damit angefangen, nachdem mein Notebook nach dem Urlaub mit eines Monitordefekts zur Reparatur musste und dem Service-Menschen auf dem Weg zu mir aus dem Auto gestohlen wurde - mit meinen gesammelten New York Bildern, von denen es natürlich keine Sicherungskopie gab.