usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011  (Gelesen 10147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« am: 05.06.2011, 17:28 Uhr »
Destination: Breckenridge/ Co.
Flug: HAJ - FRA - DEN - FRA - HAJ



15.04.2011

Um 04:00 Uhr klingelt der Wecker – wie unchristlich für den ersten Urlaubstag.
Warum haben wir auch den 07:00 Uhr Flug von HAJ nach FRAU  genommen ? War der spätere nicht mehr frei, oder habe ich bei der Buchung einfach nur gepennt. Solche Fragen stellt man sich jedenfalls, wenn man morgens um diese Uhrzeit seinen Urlaub beginnt.

Um 04:30 Uhr holt uns mein Vater ab und bringt uns nach Hannover zum Flughafen.
Dort gings dann aber gut los: Im Radio läuft Udo Lindenberg „Mein Ding“. Das Lied paßt nicht nur gut zu mir (ich mag auch die Melodie), es paßt überhaupt auch zum Urlaub.
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden. Und promt kam ein paar Tage später auch noch ein Flugangebot der LH reingeflattert – also schnell den Flug nach DEN gebucht.
Im Januar dann die Buchung von Unterkunft, Auto und Skipaß über Faszination Ski in Weinheim. Auch hier – wie immer – wunderbarer Service von Frau Dübler und Ihrem Team.
Also hat „mein Ding“ doch noch hingehauen.
Doch dann gabs ja auch noch das Problem mit dem Zeitpunkt: 15.04. ! Da ist man normalerweise schon 10 – 14 Tage wieder zurück aus dem Skiurlaub….
Doch auch hier haben wir uns gegen alle Bedenken zur Buchung entschlossen und „unser Ding“ gemacht – und es nicht bereut.

Dort auch noch länger Anstehen zum baggage – drop- off (so was gabs in HAJ auch noch nie).
Dann gings innerhalb von 35 Minuten nach FRA. Um so länger die Wartezeit dort, denn unser Flieger ging erst um 13:55 Uhr weiter. Die Wartezeit haben wir uns bei Starbucks verkürzt und uns schon mal auf die USA eingestimmt.
Dann leider ein weiterer Wehrmutstropfen (den wir aber natürlich wußten) – die 747-400. Eng und ohne Inseat. Irgendwie fühlte ich mich wie bei meinem ersten USA- Flug 1994.
Da man in solchen Kisten ohnehin das Entertainment nicht vernünftig nutzen kann, also gleich zur Ruhe gelegt. Allerdings dauerte das keine 10 Minuten nach dem Start, dann ging die Rennerei auf die Toilette los und weil der Gang ja nicht breit genug ist für einige war ich ruck- zuck wieder wach.

Über der Hudson Bay



So zog sich der Flug dann doch in die Länge. In DEN landeten  wir nach 9:30h um 16 MT.
Da die BA- Maschine aus LHR glücklicherweise Verspätung hatte, waren wir auch schnell durch die Immigration – 15 Minuten mit aussteigen (aus der drittletzten Reihe), ist mehr als o.k..

Auch das Anstehen für das Auto war kein Thema, nachdem uns der Bus direkt zur Vermietstation gebracht hatte.
So fuhren wir gegen 18:00 Uhr mit unserem Ford Edge in Richtung Breckenridge. Diesmal stimmte auch das Wetter. Hatten wir im letzten Jahr noch Schneesturm und entsprechend schlechte Straßen, strahlte diesmal die untergehende Sonne.

Um 19:30 Uhr kamen wir in Frisco an und stoppten gleich am Safeway und am Wal-Mart um unsere erste Verpflegung zu kaufen. So konnten wir gegen 20 Uhr einchecken.
Bryce gab uns diesmal ein anderes Zimmer – direkt zum 4 o´clock-run raus.
Unser Zimmer




Gegen 21 Uhr fielen wir dann totmüde ins Bett.
No retreat, no surrender !

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #1 am: 05.06.2011, 17:41 Uhr »
Hi,
au ja, Winterurlaub in den Rockies... :groove:

weiter, weiter, weiter, Mann!

Zitat
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden.

Coole Entscheidung vor einem Winterurlaub! :lachen07:

Gruss,
Manni

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #2 am: 05.06.2011, 18:11 Uhr »
Hallo,
bin zwar nicht so die Winterurlauberin, aber ich komm trotzdem mit. Faszination Ski kenne ich, ich arbeite in Weinheim. Und mein erster Flug in die USA war auch 1994.
LG Silvia
LG Silvia

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 07:23 Uhr »


Zitat
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden.

Coole Entscheidung vor einem Winterurlaub! :lachen07:

Gruss,
Manni
Das Kreuzband ist nunmal hin, daran läßt sich nichts ändern und so eine OP ist eine lange Sache  :wink:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 07:27 Uhr »
Hier noch die Fotos die er oben nicht reingenommen hat:


Über der Hudson Bay


Unsere Essecke - nie benutzt
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #5 am: 06.06.2011, 09:47 Uhr »
Hi,

bei Breckenridge bin ich natürlich sofort dabei  :D  und bei den sommerlichen Temperaturen momentan ist so eine winterliche Abkühlung auch sehr nett  8)

Ich denke, Kreuzband wird nicht mehr operiert ?????
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #6 am: 06.06.2011, 16:25 Uhr »
Ich habe zwar das Skifahren aufgegeben, fahre aber trotzdem mit ;)

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #7 am: 06.06.2011, 22:13 Uhr »
Wau - USA im Winter - das wollte ich schon immer mal...

Let`s go!  :lol:
newyorki

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #8 am: 06.06.2011, 23:55 Uhr »
Hier noch die Fotos die er oben nicht reingenommen hat:
Ich war mal so frei und habe das korrigiert.  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #9 am: 07.06.2011, 07:30 Uhr »
Wollte eigentlich gestern weiter machen, aber ein mächtiger Gewitterschauer hat uns erwischt und ich mußte meinen Gully bis 21:30 Uhr wieder freipusten.
Morgen gehts dann weiter, der erste Skitag in Breck.
No retreat, no surrender !

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #10 am: 07.06.2011, 17:44 Uhr »
Bin auch dabei!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #11 am: 08.06.2011, 07:20 Uhr »

16.04.: Rocking the Runs @ Breck
Wetter: Sonne / wenige Wolken – Mix, ab Mittag ein paar Grad + und leichter Sulzschnee


07:30 Uhr aufgestanden, nachdem wir in der Nacht – wie üblich bei der Zeitverschiebung – eigentlich schon 2-3 Mal wach waren.


Blick aus unserem Fenster auf die Connect Gondola

Um 08:30 Uhr stehen wir an der Breck- Connect- Gondola und fahren zum Peak 7 hoch.

Blick aus den verkrazten Scheiben der Gondel auf den Peak 8

Der Independence Super- Chair geht noch gar nicht und wir sind mit die Ersten, die in den Lift kommen – FIRST TRACKS auf der Monte Christo- Piste !!

Nach einigen Abfahrten am Peak 7 haben wir dann auf den Peak 8 gewechselt. Und von dort weiter zum Peak 9. Da wenig los ist und man immer direkt in die Lifte einfahren kann, schaffen wir schon eine erhebliche Anzahl an Abfahrten. Als wir auf die Uhr sehen, ist es schon fast 12 Uhr....
Die Pause wollten wir – wie eigentlich immer – an der Ten-Mile- Station am Peak 10 machen.  Doch jetzt macht sich bemerkbar, daß die Saison zu Ende geht. Die Ten-Mile- Station ist fast geschlossen. Lediglich die Coffee-Bar ist noch offen und sitzen kann man – von wenigen Ausnahmen abgesehen – nur draußen.
Aber das Wetter ist ja gut und so holen wir uns noch einen Sport- Drink (4,50$ das Stück !!) und fahren dann die Abfahrten am Peak 10.
Diese sind anspruchsvoll und auch total leer. Auch hier schaffen wir innerhalb von nur wenigen Minuten (auch dank des schnellen Falcon- Super- Chairs) etliche Abfahrten.

Gegen 14 Uhr geht’s zurück via Peak 9 zum Peak 8. Um 15 Uhr dann den 4 O´clock- Trail runter zum Hotel. Der jetzt sulzige Schnee und die vielen Abfahrten merkt man jetzt doch - zumal auch die innere Uhr einem sagt, daß es ja schon 23 Uhr ist und man eigentlich ins Bett geht - nicht gerade die beste Zeit für sportliche Höchstleistungen.


Da wir noch ein paar Sachen benötigten sind wir gleich heute runter nach Silverthorne in die Outlets gefahren und haben ein wenig eingekauft.

Auf dem Rückweg haben wir uns eine (frische) Pizza mitgebracht und im Ofen gemacht. Zum Verzehr gabs das volle Sportprogramm: Baseball (Rockies), Eishockey (Canucks vs. Blackhawks) und Basketball.  Vorher dürfte natürlich ein Besuch im Hot- Tub nicht fehlen, wo wir mit einem jüngeren Pärchen aus Denver ins Gespräch kamen (toller Kaltstart in die Sprache, zumal die beiden aus dem deep south, bzw. Illinois stammten…).

Gegen 21 Uhr konnten wir allerdings die Augen kaum noch offen halten und haben daher das Sportprogramm (aktiv und passiv) für diesen Tag beendet.
 
No retreat, no surrender !

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #12 am: 08.06.2011, 12:29 Uhr »
Also bereits um 15 Uhr den 4 o'clock Trail runterfahren, das geht ja mal gar nicht  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #13 am: 09.06.2011, 00:16 Uhr »
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden.
Falls du kommenden Winter mal Whistler BC ausprobieren möchtest, klingt dieses Angebot von Lufthansa doch unerhört günstig:

Airline: Lufthansa
Abflughäfen: Deutschland
Buchbar ab: sofort
Buchbar bis: 14.06.2011
Reisezeitraum: November 2011 bis März 2012    
Preisbeispiel: Vancouver ab 549€
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/

(dieser Flug kostet im Sommer ziemlich genau das Doppelte :wink: )

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #14 am: 09.06.2011, 07:21 Uhr »
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden.
Falls du kommenden Winter mal Whistler BC ausprobieren möchtest, klingt dieses Angebot von Lufthansa doch unerhört günstig:

Airline: Lufthansa
Abflughäfen: Deutschland
Buchbar ab: sofort
Buchbar bis: 14.06.2011
Reisezeitraum: November 2011 bis März 2012    
Preisbeispiel: Vancouver ab 549€
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/

(dieser Flug kostet im Sommer ziemlich genau das Doppelte :wink: )

Whistler ist super - war mein erster Skiurlaub in den USA 2005. Trotz extrem wenig Schnee (wie bei den olympischen Spielen 2010) war unglaublich toll. Whistler steht - neben Park City/ Ut. z.Zt. auch wieder auf unserer "to-do-Liste", aber 2013 sind die Ferien sehr früh, das ist für Whistler schon mal positiv).
Danke für den Hinweis, hatte den Newsletter auch und schon mal geschaut. DEN ~ 631,- EUR, YVR 608,- EUR und SLC 673,- EUR.
Eigentlich warte ich noch immer ganz gern um zu sehen, wo der Winter gut ist, aber bei den Preisen......
No retreat, no surrender !