usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9. Wochenend-Event  (Gelesen 10248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
9. Wochenend-Event
« am: 12.06.2011, 12:00 Uhr »
Hi zusammen,

es sind noch einige Monate bis zum 9. Wochenend-Event, trotzdem möchte ich es jetzt schon ankündigen, damit sich jeder Interessierte den Termin vormerken kann.

Das Wochenend Event 2011 findet am 12. und 13. November statt.

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

Das Programm steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber hoffentlich wieder interessant und unterhaltsam. Eure Beiträge sind dafür wieder gefragt und werden in einem gesonderten Thread gesammelt.

Eine Neuerung ist leider nicht zu vermeiden, es wird erstmals ein kleiner Eintrittspreis von 5 Euro erhoben. Da wir unbedingt eine Leinwand benötigen - die von meiner Firma kann ich nicht mehr bekommen - möchte ich eine geeignete (etwa 2 bis 2,5m breit) kaufen. Die Kosten hierfür werde ich vorstrecken und mit dem Eintritt für die nächsten 2 oder 3 Events verrechnen. Außerdem wurde der Ruf nach etwas mehr USA-Deko laut, die es nun mal nicht umsonst gibt. Auch für die Deko wird es später einen eigenen Thread geben, denn das was die Teilnehmer mitbringen können, brauchen wir nicht zu kaufen. Für die Deko und das "Beiprogramm" hat sich dankenswerterweise Anja (Ha-Tschi) angeboten und wird diesen Part übernehmen.

Da wir die beiden letzten Jahr mit dem Hotel Global in Walldorf (südl. vom Flughafen Frankfurt) sehr zufrieden waren, wird es in diesem Jahr wieder dort stattfinden.

Dazu die Koordinaten:  50°00'51.00"N, 8°34'50.00"E
Einfach in Google Earth oder Google Maps zur Orientierung eingeben.

Die Konditionen für die Zimmer habe ich noch nicht abgestimmt, werden sich aber gegenüber dem letzten Jahr nicht oder nur unwesentlich ändern.

Für das Abendessen hatte ich eine Alternative zum Italiener "Ciao" gesucht und mit dem “Hazienda“ ein mexikanisches Restaurant gefunden. Leider fiel das Essen bei unserem Test durch und so gehen wir am Samstag Abend wieder zum Italiener (Ciao).

 Haltet euch den Termin frei, es wird bestimmt wieder ein tolles Wochenende :!:

Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 12:50 Uhr »
Hallo Wolfgang,

finde ich gut, daß Du einen Termin festgelegt hast. Vielleicht sollte es zukünftig regelmäßig das 2.WE im November sein.

Den Mexikaner fände ich auch passender für das Event und würde mich freuen wenn man was Neues probiert. Buffet muss wirklich nicht sein.
5 € Eintritt ist kein Problem. Wie heißt es so schön, was nichts kostet taugt auch nix......  :wink:
Vielleicht macht man zusätzlich einen kleinen Flohmarkt mit Büchern, Landkarten, Videos .... dessen Erlöse der Leinwand zugute kommen. Ein Tisch mit solchen Sachen für die man einfach was in eine aufgestellte Dose wirft (Minimum 1 €) würde nebenbei auch gleich etwas USA-Deko abgeben (zumindest so lange bis der Tisch geräubert ist).



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 16:51 Uhr »
Vielleicht sollte es zukünftig regelmäßig das 2.WE im November sein.

Hi Horst,

gibt es dafür einen Grund :?:
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #3 am: 13.06.2011, 16:56 Uhr »
Vielleicht sollte es zukünftig regelmäßig das 2.WE im November sein.

Hi Horst,

gibt es dafür einen Grund :?:
Den, daß jeder automatisch weiß welches WE im Jahr er sich freihalten muss. :hand:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #4 am: 13.06.2011, 17:32 Uhr »
Hi,

wenn ich das erste oder zweite WE festlege, schließe ich z.B. entweder Matze oder Gina dauerhaft aus. Will ich aber nicht.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #5 am: 13.06.2011, 17:42 Uhr »
So gut mir das Wochenend-Event auch bisher immer gefallen hat, glaube ich doch nicht, dass man seine Urlaubsplanung daran ausrichtet.

Ich kann dieses Jahr leider nicht, weil ich bei einem Kongress in den USA bin, der halt jedes Jahr Ende Oktober/Anfang November stattfindet, allerdings auch nicht an einem festen Termin.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #6 am: 13.06.2011, 18:04 Uhr »
Hi,

wenn ich das erste oder zweite WE festlege, schließe ich z.B. entweder Matze oder Gina dauerhaft aus. Will ich aber nicht.
War ja auch nur ein Vorschlag.   :D


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #7 am: 13.08.2011, 14:32 Uhr »
Hi,

im Eingangsposting hatte ich ein Alternativ-Restaurant zum Italiener, das auf mexikanischem Essen spezialisierte Hazienda angesprochen. Diese Woche waren Anja, Danilo, Petra und ich dort zum Probeessen. Wir bestellten 4 verschiedene Gerichte, die als Tellergerichte für den Samstagabend infrage gekommen wären. Leider konnte nur ein Gericht halbwegs überzeugen, die anderen 3 waren eher geschmacksneutral. Wir erwarteten bei einem mexikanischen Essen nicht unbedingt feurige, aber zumindest würzige Speisen. Leider weit gefehlt, da hilft auch das recht ansprechende Ambiente nichts.

Somit habe ich aus Ermangelung anderer Alternativen wieder im Restaurant Ciao reserviert.
Wie könnte das Abendessen aussehen :?: Macht mal ein paar Vorschläge was auf den Buffettisch oder auf das Tellergericht kommen könnte, auch unabhängig von der Speisekarte des Ciao. Später muss ich dann schauen, was das Restaurant davon umsetzen kann.
Gruß

Wolfgang

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #8 am: 13.08.2011, 16:16 Uhr »
hallo wolfgang,
der termin ist bei mir schon eingetragen, habe auf facebook schon zugesagt.

zitat:
"Für das Abendessen habe ich eine Alternative zum Italiener "Ciao" gesucht und mit dem “Hazienda“ ein mexikanisches Restaurant gefunden"

ich muss nicht unbedingt ein buffet haben aber mexikanisch esse ich   NICHT tut mir leid.

ich bringe eine große fahne mit.
Viele Grüße Renate

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #9 am: 13.08.2011, 19:22 Uhr »
Hi Renate,

da hättest du mein letztes Posting lesen sollen  :wink:

Hi,

im Eingangsposting hatte ich ein Alternativ-Restaurant zum Italiener, das auf mexikanischem Essen spezialisierte Hazienda angesprochen. Diese Woche waren Anja, Danilo, Petra und ich dort zum Probeessen. Wir bestellten 4 verschiedene Gerichte, die als Tellergerichte für den Samstagabend infrage gekommen wären. Leider konnte nur ein Gericht halbwegs überzeugen, die anderen 3 waren eher geschmacksneutral. Wir erwarteten bei einem mexikanischen Essen nicht unbedingt feurige, aber zumindest würzige Speisen. Leider weit gefehlt, da hilft auch das recht ansprechende Ambiente nichts.

Somit habe ich aus Ermangelung anderer Alternativen wieder im Restaurant Ciao reserviert.
Wie könnte das Abendessen aussehen :?: Macht mal ein paar Vorschläge was auf den Buffettisch oder auf das Tellergericht kommen könnte, auch unabhängig von der Speisekarte des Ciao. Später muss ich dann schauen, was das Restaurant davon umsetzen kann.

Also nix mit mexikanisch.

Ich werde auch das Eingangsposting ändern.
Gruß

Wolfgang

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #10 am: 16.08.2011, 17:15 Uhr »


ja,ja, ich weiss man soll immer erst bis unten lesen  :oops:
Viele Grüße Renate

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #11 am: 24.08.2011, 08:10 Uhr »
hallo wolfgang,
der termin ist bei mir schon eingetragen, habe auf facebook schon zugesagt.

Guten Morgen,

wo finde ich die Veranstaltung bei Facebook?

LG
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #12 am: 24.08.2011, 08:59 Uhr »
hallo wolfgang,
der termin ist bei mir schon eingetragen, habe auf facebook schon zugesagt.

wo finde ich die Veranstaltung bei Facebook?
Ist eine private Veranstaltung und somit nicht öffentlich sichtbar.

Wenn Du magst, kann ich Dir eine Einladung schicken.
Viele Grüße,
Danilo


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #13 am: 24.08.2011, 09:06 Uhr »
Ich hätte echt Lust, aber leider fällt der Termin bei uns auf dem Faschingsauftakt (11.11.) und da kann ich meine bessere Hälfte nicht überreden  :(

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 9. Wochenend-Event
« Antwort #14 am: 30.08.2011, 20:07 Uhr »
Hi

Wie läuft das Treffen ab und wann beginnt es?

Muss man sich unbedingt anmelden zur Teilnahme?

Danke für Infos

Tiswas