usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlen mit Traveller Cheques  (Gelesen 3066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Zahlen mit Traveller Cheques
« am: 14.06.2011, 10:23 Uhr »
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Bezahlen mit Traveller Cheques. Kann ich diese in den USA fast überall einlösen?
In vier Tagen fliege ich rüber, aber habe 0 Dollar als Bargeld sondern nur die T C's. Kann ich problemlos am ersten Kiosk auf dem Flughafen bereits mit TC bezahlen oder geht das hauptsächlich in Hotels/Motels, Tankstelle und größeren Geschäften?

Vielen Dank

Jack Black

  • Gast
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #1 am: 14.06.2011, 10:39 Uhr »
Also ganz ohne Bargeld würde ich nicht rüberfliegen - und sei es nur für den ersten Bellboy, der einen Tip von Dir erwartet. Die Akzeptanz ist auch nicht mehr so verbreitet, wie es einmal war. Ob im konkreten Fall der nächstbeste Kiosk im Flughafen den TC annimmt, weiß ich natürlich nicht.

Aber wie gesagt, unabhängig davon würde ich Dir schon ein paar Dollars Cash empfehlen.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #2 am: 14.06.2011, 10:40 Uhr »
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Bezahlen mit Traveller Cheques. Kann ich diese in den USA fast überall einlösen?
In vier Tagen fliege ich rüber, aber habe 0 Dollar als Bargeld sondern nur die T C's. Kann ich problemlos am ersten Kiosk auf dem Flughafen bereits mit TC bezahlen oder geht das hauptsächlich in Hotels/Motels, Tankstelle und größeren Geschäften?

Vielen Dank

ich benutze neben Kreditkarte auch seid vielen Jahren TC...hatte noch nie Probleme damit, die werden eigentlich überall wie Bargeld akzeptiert...ab und an liest man schonmal, dass einige Probleme damit hatten. Ich hatte noch nie welche....es kann eventuell mal passieren, dass im Supermarkt in der Pampa die Kassierer die Dinger argwöhnisch begutachten weil Sie so'n Ding noch nie gesehen haben und es für Monopoly Geld halten...:-) meist wird dann der "manager"! :-) gerufen und alles ist paletti...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #3 am: 14.06.2011, 10:48 Uhr »
bei unseren 6 Reisen in die USA wurden in 2 oder 3 Geschäften keine TCs akzeptiert - wir haben immer reichlich davon mit  :D

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #4 am: 14.06.2011, 10:49 Uhr »
Auch wir hatten auf unserer Tour keine Probleme mit TC. Ausser an Tankstellen (ich glaube hier brauchst du zwingend eine CC) und in kleineren Supermarkets (die kannten die Dinger teilweise nicht) konnten wir überall problemlos damit zahlen, sogar auf einem Weingut in Napa Valley habe ich damit zahlen können. Auch kleinere Dollarbeträge haben wir mit 50$ TC bezahlt und so unseren Bargeldbestand aufgefrischt.

Aber wie von Black Jack angemerkt, ganz ohne Bargeld würde ich auch nicht losfliegen. Nach Ankunft am Flughafen hast du erstmal andere Sorgen, als dich darum zu kümmern, wo du jetzt einen TC einlösen kannst. Das geht später in Motels oder Geschäften viel unproblematischer.

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #5 am: 14.06.2011, 12:10 Uhr »
Hallo,

seit mindestens 3 Jahren verzichten wir auf TC, da wir immer wieder Schwierigkeiten damit hatten. Und zwar nicht "in der Pampa", sondern auch in grossen Supermärkten in den Städten. Meistens musste die Kassiererin erst Ihre Chefin holen, die den TC dann geprüft hat. Als Erklärung wurde uns gesagt, da in den letzten Jahren die Farb-Kopierer so gut geworden seien, würden die Fälschungen zunehmen.

Die einfachste Art zu bezahlen ist in den USA und Kanada die Kreditkarte.

Gruss Beate

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.458
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #6 am: 14.06.2011, 12:34 Uhr »
Viel wichtiger als TC mitzunehmen ist eine EC- bzw. Kreditkarte, mit der du am ersten Geldautomaten am Flughafen Bargeld abheben kannst. Diese Möglichkeit macht TC so gut wie überflüssig! Ich nehme auch immer nur ein Minimum an Bargeld mit, aber 0,00 waren es bisher noch nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #7 am: 14.06.2011, 23:42 Uhr »
Hi,

wir nehmen auch gerne TC mit. Im letzten Jahr hatten wir damit auf keinem Campground, bei keinem WalMart, Safeway und auch in keinem Restaurant Probleme beim Einlösen. Hin und wieder wurde der Manager geholt und alles war klar. Und somit kamen wir immer günstig an Bargeld. Wenn möglich, nimm ein paar Dollar bares mit. Wenn dafür keine Zeit mehr ist, würde ich am ersten Flughafen irgendwo in einem Laden den ersten TC einlösen, damit du Kleingeld für Tip (Bellboy, Shuttle-Fahrer) oder auch Taxi hast.
Gruß

Wolfgang

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #8 am: 15.06.2011, 00:49 Uhr »
Hallo,

die Akzeptanz von USD-Reiseschecks hat in den USA ein wenig nachgelassen. 
Hauptsächlich bei bei jüngeren Kassierern in Tankstellen und Kaufhäusern ist der Reisescheck
nicht so bekannt wie bei den sogenannten alten Hasen. Nach Rückfrage bei ihren älteren
Kollegen wurden die Schecks aber immer eingelöst. Probleme kann man bekommen wenn man
für einen kleinen Einkauf am Morgen einen großen Reisescheck (100er) einlösen will und noch nicht
genügend Wechselgeld in der Kasse ist.
Ich persönlich nutze den Reisescheck immer noch weil:
1. ich gerne viergleisig fahre  Kreditkarte, EC-Karte (Girocard), ein wenig Bargeld in kleinen Scheinen  und TC (nur 50er)
2. ich die Reiseschecks bei günstigen Kursen kaufen kann,
3. ich bei Verlust oder Diebstahl der TC 100 %  Ersatz bekommen,
4. ich bei Nichtfunktionieren der Karten immer noch die TC in der Hinterhand habe,
5. ich immer weiß, was noch in der Kasse ist,
6. ich Reiseschecks auch noch nach Jahren einlösen kann.

Hibis   :usa:

 

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #9 am: 15.06.2011, 13:54 Uhr »
Ich kann mich Hibis nur anschließen, genauso machen wir es auch. :D
Und wir sind immer gut damit gefahren.

Also Bargeld mitnehmen in kleinen Scheinen schadet wirklich nicht.....

newyorki

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #10 am: 15.06.2011, 17:09 Uhr »
Ich schliesse mich Hibis auch an. Machen wir seit vielen Jahren so


Skype: aeschbi57

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Zahlen mit Traveller Cheques
« Antwort #11 am: 15.06.2011, 17:52 Uhr »
Reiseschecks mitnehmen?
Daran habe ich ja schon ewig nicht mehr gedacht.

Hätte nicht gedacht, dass es die immer noch gibt.