usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi Empfehlung?  (Gelesen 19275 mal)

Nightx

• Full Member
Re: Navi Empfehlung?
« Antwort #45 am: 23.04.2012, 09:56 Uhr »
Gibt es denn aktuell für das Iphone etwas anderes als das tomtom Navi für 40 'Euro? Alle anderen Navis die ich gefunden habe müssen eine Datenverbindung haben.

40 Euro find ich für die einmalige bis sehr seltene Nutzung schon bissel viel.

youngster

• Gold Member
« Antwort #46 am: 23.04.2012, 10:43 Uhr »
Gibt es denn aktuell für das Iphone etwas anderes als das tomtom Navi für 40 'Euro? Alle anderen Navis die ich gefunden habe müssen eine Datenverbindung haben.

40 Euro find ich für die einmalige bis sehr seltene Nutzung schon bissel viel.

Anscheinend doch , siehe unten, aber hat noch keiner bestätigt.

Also in Kürze : Roaming aus, Mobiles Datennetzwerk aus, Navigon an!

Ihr könnt es einwandfrei und ohne Zusatzkosten nutzen. Routen planen, aktuelle Position sehen, etc. Alles über GpS - ging fehlerfrei , überall - klare Empfehlung von mir.

Gute Reise

youngster

• Gold Member
« Antwort #47 am: 25.04.2012, 13:42 Uhr »
Guten Morgen aus Miami,

Bei Walmart kannte niemand das hier im Board mal irgendwo genannte 30 Dollar t-mobile starter Package. Wir waren dann in einem t-mobile shop, wo das zu kaufen war. Allerdings soll das angeblich nicht auf einem iPhone laufen, was ich noch prüfen werde. Auf jeden fall funktioniert es astrein auf meinem -simlockfreien- iPad und das Navigon läuft astrein. Zu beachten ist, dass man bei der 30-$ Variante nur 1 GB Datenvolumen hat und danach das Teil abgelaufen wird. Es erfolgt eine komplette Abschaltung und nicht wie bei uns eine Drosselung der Geschwindigkeit. Es existiert aber eine 50-$ Alternative mit 3 GB, die für 3 Wochen Navigation ausreichen müsste.

Liebe Grüße

Wolfgang

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #48 am: 01.05.2012, 19:13 Uhr »
hallo zusammen ...

beim vergleich von mietwagenpreisen sind mir natürlich auch die enormen kosten
für nen navi aufgefallen wenn man eins dazu mieten würde ...
bei ca. 10 $ pro tag echt kein billigvergnügen und daher bin ich einfach mal davon
ausgegangen dass navis in den USA recht teuer sind ...

hier in D benutze ich ein Medion GoPal mit dem ich mehr als zufrieden bin,
zusatzkarten für Nordamerika kosten ca. 80 € - allerdings im mom vom 1. quartal 2010 ....
also nich grade *uptodate* .... aber is man ja von Medion gewöhnt und normal isses kein großes prob ...

aber wie ich hier nun gelesen habe sind die geräte in den USA ja superbillig und haben dazu noch
einen guten wiederverkaufswert ... vielen dank für die tollen infos ....  :daumen:

bleibt nur noch die qual der wahl welches es sein soll - auf jeden fall eins mit diesem *lifetime update* ...
entscheiden werde ich dann wohl vort ort je nach angebot ...

was mich aber noch interessiert:

- sind die geräte wenn man sie dort kauft sozusagen *startbereit* oder muß noch software und/oder kartenmaterial / TMC u.s.w. aufgespielt werden ?

- *sprechen* die geräte deutsch oder müssen noch sprachpakete gekauft bzw. installiert werden ?

- thema halterung: gibt es dort auch alternative halterungen oder is man auf die *windschutzscheibensaugnapfhalterung* angewiesen ?

schonmal vielen dank vorab,
nen angenehmen abend noch ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Kar98

• Gold Member
« Antwort #49 am: 01.05.2012, 19:23 Uhr »
TomTom und Garmin können direkt aus der Schachtel genommen werden und funktionieren. Die Interface Sprache lässt sich einstellen, Stimmen außer Englisch und Spanisch müssen an einem Computer eingespielt werden, kosten aber nix. Dort lassen sich auch Map Updates runterladen und installieren. Traffic Receiver funktionieren ebenfalls sofort.

Es gibt alternative Halterungen, die musst du die aber extra kaufen, und die beigelegten Scheibenhalterunven sind heutzutage eigentlich sehr gut.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #50 am: 01.05.2012, 20:02 Uhr »
TomTom und Garmin können direkt aus der Schachtel genommen werden und funktionieren. Die Interface Sprache lässt sich einstellen, Stimmen außer Englisch und Spanisch müssen an einem Computer eingespielt werden, kosten aber nix. Dort lassen sich auch Map Updates runterladen und installieren. Traffic Receiver funktionieren ebenfalls sofort.
danke - genau die infos die ich brauche ...

Es gibt alternative Halterungen, die musst du die aber extra kaufen, und die beigelegten Scheibenhalterunven sind heutzutage eigentlich sehr gut.
jo mit dem extra kaufen is normal ...
mich stört es einfach wenn ich son teil im blickfeld habe, dazu noch den *kabelsalat* auf dem amaturenbrett ... muß ich nich haben ...

Tipprunde BuLi 16/17

youngster

• Gold Member
« Antwort #51 am: 03.05.2012, 04:06 Uhr »
Guten Morgen aus Miami,

Bei Walmart kannte niemand das hier im Board mal irgendwo genannte 30 Dollar t-mobile starter Package. Wir waren dann in einem t-mobile shop, wo das zu kaufen war. Allerdings soll das angeblich nicht auf einem iPhone laufen, was ich noch prüfen werde. Auf jeden fall funktioniert es astrein auf meinem -simlockfreien- iPad und das Navigon läuft astrein. Zu beachten ist, dass man bei der 30-$ Variante nur 1 GB Datenvolumen hat und danach das Teil abgelaufen wird.

Habe inzwischen festgestellt, dass das Navigon sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone ohne simcard funktioniert. Also hätte ich mir die 50$ sparen können. Naja, nicht zu ändern.

McC

• Gast
« Antwort #52 am: 03.05.2012, 06:43 Uhr »
Habe inzwischen festgestellt, dass das Navigon sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone ohne simcard funktioniert. Also hätte ich mir die 50$ sparen können. Naja, nicht zu ändern.

Das wurde in div. Threads schon gesagt. Funktioniert aber nur in der 3G-Version aufwärts.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #53 am: 03.05.2012, 07:59 Uhr »
lifetime map - lifetime traffic ?

ich hab mal nen bissl in der *bucht* gestöbert und dort z.b. nen Garmin mit lifetime traffic gefunden ....
der verkäufer schreibt dazu
Zitat
Durch die nüMaps-Garantie haben Sie Anspruch auf ein kostenloses Update der Basiskarten innerhalb von 90 Tagen nach Erstinbetriebnahme.
Incl. FREE Lifetime Traffic! ( = unbegrenzte Verkehrsfunkupdates).

is nun der verkäfer falsch informiert oder gibt es diese verschiedenen versionen ?

vielen dank vorab ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Jack Black

• Gast
« Antwort #54 am: 03.05.2012, 15:11 Uhr »
is nun der verkäfer falsch informiert oder gibt es diese verschiedenen versionen ?

Also "lifetime map" und "lifetime traffic" sind in der Tat zwei verschiedene Dinge. Die von mir bevorzugten Geräte bieten allerdings explizit beides an.

Ob es auch die Variante gibt, nur "lifetime traffic" zu erwerben, kann ich nicht beurteilen. Frag doch im Zweifel den Verkäufer.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #55 am: 03.05.2012, 15:29 Uhr »
Und von gebrauchten Geräten ist abzusehen, wenn man die lifetime Funktionen nutzen will. Die gelten nämlich nur für den Erstbesitzer, sowohl bei TomTom als auch bei Garmin.
Auf Amazon und e**y lassen sich aber sehr wohl Schnäppchen machen, zb mit Geräten vom Vorjahr. Musst halt nur darauf achten, dass sie wirklich unbenutzt und original verpackt sind.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #56 am: 05.05.2012, 14:47 Uhr »
erstmal nen danke für die hinweise Black Jack & Kar98 ...

@ Black Jack - hab beim verkäufer nachgefragt und er meint er hätte noch nie was von lifetime-map gehört, kennt er nich ...
daher gehe ich mal davon aus dass das gerät diese funktion nich hat ...

@ Kar98 - muß man sich denn iewie bei Garmin/TomTom einloggen um nen live-map update zu bekommen ?
hatte es so verstanden dass das navi sich die neuen daten automatisch zieht wenn es im betrieb is,
sowie TMC daten z.b. ....

Tipprunde BuLi 16/17

Kar98

• Gold Member
« Antwort #57 am: 05.05.2012, 15:23 Uhr »
Sowohl bei TomTom als auch bei Garmin muss man sich einen Account anlegen, wenn man sich die neusten Maps ziehen will.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #58 am: 05.05.2012, 18:52 Uhr »
Sowohl bei TomTom als auch bei Garmin muss man sich einen Account anlegen, wenn man sich die neusten Maps ziehen will.

und wieder was dazugelernt ... danke dir Kar98

Tipprunde BuLi 16/17

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #59 am: 05.05.2012, 18:54 Uhr »
Ich weiß nicht wo das Problem liegen soll, bei WalMart, BestBay oder Bucht gibt es TomTom o. Garmin ab $60 mit der Karte von USA....  Gibt man etwas mehr aus, kauft man sich ein etwas höherwertiges Gerät in Deutschland für Europa und in den USA nur die Karte. Wobei ich eher zu einfacheren Geräte ohne den ganzen Schnickschnack mit Zusatzoptionen MP3 Player - etc. verzichten würde.  Karten für Garmin immer so um die 50$ bis €64 für USA oder Europa...

Liftime Maps  - Update  (immer eine Zusatzoption die extra Geld kostet) der Karten ist immer auf das Gerät bezogen und können bei Verlust/Defekt/Veraltet des Gerätes nicht auf ein anderes Gerät übernommen werden. Bei Liftime Traffic, werden über einen Verkehrsfunkdecoder  des Gerätes, Staumeldungen, Strassensperren etc. in der vorgeschlagenen Route verarbeitet und je nach Gerät eine Alternativroute berechnet. Das Geschäftsmodell von TomTom und Garmin sind identisch, damit lassen sie sich überfällige Kartenupdates im Voraus vom Kunden bezahlen...  Da die Hardware Liftime eines Gerätes bis etwas neueres auf dem Markt ist,  höchstens 3-4 Jahre kalkuliert wird, ist der Kartenupdate und Lifetime Traffic Option nicht so wichtig für mich, da meistens sich in den Hauptrouten etc. nicht immer etwas so dramatisch ändert.... :wink: