usa-reise.de Forum

Autor Thema: Apache Trail  (Gelesen 4753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Apache Trail
« am: 14.12.2001, 18:24 Uhr »
Hallo zusammen,

hier wurde in letzter Zeit öfters mal der Apache Trail erwähnt, den ich auch schon seit geraumer Zeit im Auge habe.

@Fredy und Heinz,
wie lohnend ist die Strecke und bei welchen Bedingungen habt Ihr die Tour gemacht?

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Apache Trail
« Antwort #1 am: 14.12.2001, 19:38 Uhr »
Hi Nobby,

den Apache Trail bin ich bei trockenem Wetter und Untergrund bereits 2 x mit einem 22 Fuß WoMo völlig problemlos gefahren. Da die Strecke größtenteils unbefestigt ist, wird man auf den Waschbrettabschnitten etwas geschüttelt. Landschaftlich ganz nett, aber kein unbedingtes MUSS. Soll heißen, wegen dem Apache Trail würde ich keinen weiten Umweg fahren.
Gruß

Wolfgang

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Apache Trail
« Antwort #2 am: 14.12.2001, 19:42 Uhr »
Hallo Nobby
hier eine kleine Hilfe
zum Apache Trail

Über mehr Infos würde ich mich auch freuen.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Apache Trail
« Antwort #3 am: 16.12.2001, 14:55 Uhr »
Hallo Nobby
Ich bin den Apache-Trail vor 4-5 Jahren mit einem 22ft.WoMo im April/Mai von Apache Junction aus gefahren. Wie Wolfgang, eigentlich problemlos. Es hat eine längere steile Abfahrt und genau da kam mir ein grosses Anhängergespann entgegen. Dabei wurde es etwas kniffelig.
Mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Tortilla Flat (bis dort ist die Strasse geteert) ist ein lustiges Westerndorf wobei ein kurzer Stopp lohnt. Ab dort bis zum Roosevelt Lake hast Du Schotterpiste. Die Strasse führt hoch durch das Gebirge mit sehr schönen Ausblicken und blühenden Kakteen (im Frühjahr) am Apache Lake vorbei zum oben erwähnten Roosevelt Lake. An beiden hat es schön gelegene NF CG.Gleich um die Ecke beim Roosevelt Lake ist das Tonto NM, ein Cliff Dwelling das man selbstständig durchsteigen kann.
Zusammenfassend finde ich den Apache-Trail eine sehr schöne Strecke mit einem gewissen "Pfiff" wenn man von Phoenix-Petrified Forest fahren möchte. Aber einen Riesenumweg würde ich nicht machen.
Du möchtest  ja vom Chiricahua zum Petrified Forest fahren und da müsstest Du doch einen rechten Umweg machen. Dies würde ich Dir nicht empfehlen. Dies umso mehr als der berühmte Coronado-Trail (früher 666 heute in Arizona 191)sich zwischen Clifton und Sprigerville durch die "Blue and White Mountains" windet und auch eine "spectacular scenery"bietet und die interessante Morenci Kupfermiene liegt auch am Weg.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

thomastoNV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Apachetrail im Januar??
« Antwort #4 am: 26.12.2007, 15:27 Uhr »
Frohe Weihnachten,
hat jemand von Euch in der letzten Zeit den Apache Trail befahren? Ist er auch für einen ungeübten zu bewältigen?
Ich möchte im Januar den Weg ausprobieren, wird dann mein erstes mal mit einem SUV sein.
Wieviel Zeit sollte ich einplanen, wo kann man gut übernachten?
Vielen Dank
Thomas

EDIT: Habe Deine Anfrage in den Hauptthread verschoben. (AndyOne)

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Apache Trail
« Antwort #5 am: 26.12.2007, 15:54 Uhr »
Ich bin ihn im Juni gefahren.
Mit nem SUV völlig unproblematisch.
Sogar mit PKW eigentlich möglich.

Wir sind morgens in Scottsdale losgefahren und dann erst nach Goldfield und dann weiter auf dem Apache Trail. Gegen 15 Uhr waren wir dann am Roosevelt Damm.
Danach sind wir noch weiter bis Holbrook, dort sind wir aber erst gegen 18.30 Uhr angekommen - die Strecke über Globe zieht sich.


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Apache Trail
« Antwort #6 am: 26.12.2007, 19:24 Uhr »
@ thomastoNV

Ich kann Dich wirklich beruhigen, auch wenn ich den Apache Trail in letzter Zeit nicht gefahren bin. Diese Straße ist nicht geteert, aber ohne Probleme zu befahren.
Weiter oben kannst Du sogar lesen, dass man ihn mit 22ft Geschoßen schon bewältigt hat.

Der Zeitaufwand ist schwer einzuschätzen. Die Länge beträgt ca. 40 Meilen, aber es kommt mehr darauf an, wie viele Stops man für Fotos o.a. macht. Grob würde ich sagen, dass er locker in 3 Std zu befahren ist (da ist schon ne Besichtigung samt Soft-Drinks in Tortilla Flat dabei und einige Fotostops inkl.).

Für Tipps betr. Übernachtung sollte man ein wenig wissen, was Du eher bevorzugst - 5 Sterne oder B&B, damit Dir jemand helfen kann, sonst ist es schwierig. Wenn Du direkt im Bereich des Apache Trails übernachten willst, dann würde ich Dir eher eine Unterkunft westlich davon raten, weil es östl. kaum was gibt.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Apache Trail
« Antwort #7 am: 26.12.2007, 20:20 Uhr »
Hallo Thomas,

zuletzt im September gefahren und vor vielen Jahren sogar mit einem einfachen PKW.
Für den Apache Trail ist imo bei gutem(!) Wetter kein SUV nötig. Es ist eher eine sehr einfache dirt road, mache Dir also nicht zuviele Sorgen! :wink:

Die Einheimischen befahren die Strecke sogar mit großen Yachten am Anhänger  ...das war ein ziemlicher Wahnsinn in den Kurven für den Gegenverkehr!

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Apache Trail
« Antwort #8 am: 26.12.2007, 20:25 Uhr »
Für die Übernachtung würde sich das BW Apache Junction Inn anbieten.

http://bestwestern.worldexecutive.com/directory/usa/apache_junction/hotels/03143.html

Von dort kann man morgens direkt auf den Apache Trail / Goldfield usw. Wir waren mit dem Hotel im Mai 2007 sehr zufrieden.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Apache Trail
« Antwort #9 am: 26.12.2007, 20:31 Uhr »
Best Western Apache Jct
Wir waren mit dem Hotel im Mai 2007 sehr zufrieden.

Kann Volker seine Erfahrung bestätigen! Und ebenfalls empfehlen! (12.10.2007). :wink: