Da ich im Forum noch keinerlei Beschreibung dazu finden konnte, möchte ich hier im Hiking Board doch noch einen Thread zu diesem Thema starten:
die Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark.
Dieser Strand ist im deutschsprachigen Raum noch nicht so extrem bekannt, in den USA aber schon durchaus sehr beliebt. Vor allem in den Sommermonaten sollen an Wochenenden bereits bis zu 250 Leute an der Shi Shi Beach campen.
Das Highlight dieser Wanderung ist der
Point of Arches am südlichen Ende des Strandes. Wie der Name es bereits vermuten lässt, findet man dort eine absolut unglaubliche Ansammlung an Felsbögen und -löchern.
Der ca. 6. km lange Trail zum Point of Arches startet in der Makah Indian Reservation (wo viele von Euch sicher schon beim Cape Flattery waren), führt 3 km durch den Wald (anfangs ein richtig schöner Plankenweg, später leider - zumindest bei uns - eine kleine Schlammschlacht) und anschließend geht es noch weitere 3 km am Strand entlang in Richtung Süden.
Gezeltet haben wir in einer der zahlreichen dafür vorgesehenen Stellen am Waldrand in unmittelbarer Nähe des Point of Arches.
Hierfür benötigt man ein Wilderness Camping Permit sowie einen "Bärenkanister", die man sich in der Ranger Station in Forks oder Port Angeles holen muss. Das Makah Permit (derzeit $10) ist auch bei einem Tageshike Pflicht und es wird u.a. im Museum gleich bei der Ortseinfahrt in Neah Bay ausgestellt.
Ich habe heute zu unserem 2-tägigen Aufenthalt am Point of Arches ein recht ausführliches Tagebuch veröffentlicht
Shi Shi Beach / Point of Arches Wanderung.
Der Bericht ist leider wirklich extrem lang geworden, aber mir hat es selten wo so gut gefallen wie dort! Ein absolut beeindruckender Küstenstrich, auch die kleinen Sea Stacks in der Bucht unmittelbar hinter dem Point of Arches sind wunderschön! Am genialsten waren aber die Gezeitenbecken bei Minusebbe! So viele riesige Seesterne (vor allem die Sonnenblumensterne!), dass wir fast auf's Fotografieren vergessen haben - leider auch wetterbedingt. Wir "genossen" typisches Pacific Northwest Wetter, immer wieder nieselte es ...
Aber ein paar Fotos haben wir natürlich schon gemacht. Hier noch der Link zur offiziellen
Shi Shi Webseite des NPS sowie zu einer
guten Übersichtskarte (man findet den Point of Arches ganz in der nordwestlichsten Ecke der Halbinsel).