usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste  (Gelesen 4739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moedeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« am: 25.08.2011, 15:55 Uhr »

Der Hurrikan "Irene" ist über die Bahamas hinweggezogen und hat dort schwere Schäden angerichtet. Auf den südlichen Inseln Acklins und Crooked wurden mindestens zwei Siedlungen verwüstet, wie die Behörden mitteilten. Bäume wurden entwurzelt und Dächer abgedeckt. Berichte über Verletzte oder Tote lagen nach Angaben von Ministerpräsident Hubert Ingraham zunächst nicht vor. In der Dominikanischen Republik sollen Medienberichten zufolge drei Menschen ums Leben gekommen sein.

[...]

Es wurde erwartet, dass der Sturm am Donnerstag in die Kategorie vier heraufgestuft wird, wie das Nationale Hurrikanzentrum der USA in Miami am späten Mittwochabend mitteilte. Am Wochenende wird "Irene" an der Ostküste der USA erwartet.

Quelle:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Sturm-Irene-verwuestet-Bahamas_aid_1019962.html

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #1 am: 26.08.2011, 12:15 Uhr »
Wir fliegen am Montag ab Luxemburg über Amsterdam und Atlanta nach Orlando. Ich bin normalerweise eher cool aber diesmal hab ich doch ein bisschen Sorgen ob wir überhaupt fliegen können...das ist dann wenn Irene da oben in New York und Umgegend ankommt..

Weiss einer hier wie das ist? Die Flüge gehen doch allesamt da über den oberen Teil der USA runter..abgesehen davon dass es wahrscheinlich ziemliche Turbulenzen gibt..ich hab im Moment einfach Angst dass der Flug abgesagt wird. Bisher steht nichts davon bei Delta..aber können die da durch oder drumherum? Immerhin ist ja ein grosser Teil der Ostküste davon betroffen..

Hat schon mal eine(r) hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lieber Gruss Luxi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #2 am: 26.08.2011, 12:45 Uhr »
ich hab im Moment einfach Angst dass der Flug abgesagt wird. Bisher steht nichts davon bei Delta..aber können die da durch oder drumherum? Immerhin ist ja ein grosser Teil der Ostküste davon betroffen..
Wichtig ist bei Dir erstmal Atlanta und dort scheint er nicht wirklich hinzukommen.
Wahrscheinlich werden sie einen kleinen Umweg fliegen müssen, aber ich denke, das wird schon.
Viele Grüße,
Danilo


gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #3 am: 26.08.2011, 13:10 Uhr »
Dann bin ich mal gespannt was uns am Mittwoch erwartet wenn wir (hoffentlich) am JFK landen werden.

Ich bin da immer ein wenig entspannter wie meine Frau, die sieht uns schon in Frankfurt am Flughafen stehen und nicht los kommen.

Einfach mal abwarten, ist ja NUR der Jahresurlaub.


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #4 am: 26.08.2011, 13:33 Uhr »
Danke freddykr...genau das wollte ich wohl hören ;-)

@gurdk
Ich glaube ich kann da deine Frau verstehen...hab auch gerade dieses Bauchgefühl. Wobei wir so oft in der Hurricane Season dort waren aber diesmal scheint es ein ganz heftiger zu sein. Na dann hoffen wir mal gemeinsam ;-))
Lieber Gruss Luxi

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #5 am: 26.08.2011, 14:17 Uhr »
Es kann sein, daß Ihr gar nicht auf JFK landen könnt. Auf der Website des National Geographic Magazine's steht, daß der Hurricane zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt kommt, weil durch den Mondeinfluß dieses Wochenende die Flut besonders hoch ausfällt (spring tide). Dies kann zusammen mit dem Sturm zu extremen Überschwemmungen führen. Die Rede ist vom mindestens 3m. Der höchste Punkt der Landeflächen von JFK liegt gerade mal 14' über dem Meeresspiegel, also knapp über 4m.
Die Airlines haben aber genug Alternativen, so daß Ihr ggf. vielleicht auf Umwegen zu Eurem Ziel kommt - aber Hauptsache Ihr kommt an  :wink:

Ganz besonders schlimm kann es in New Jersey werden, da es hier laut NG kein Erfahrungen mit Hurricanes gibt und weder die Bevölkerung noch die Behörden vernünftig vorbereitet sind.
Wir haben Freunde auf Long Island, die schon seit gestern dabei sind, ihr Haus sturmfest zu machen, den Garten leer zu räumen, Vorräte und Sprit zu kaufen, usw.

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #6 am: 26.08.2011, 14:31 Uhr »
Und ich dachte dass es eigentlich am Mittwoch schon wieder vorbei sein sollte, sprich Irene sollte da eigentlich nicht mehr im Großraum New York toben.

Naja, meine Frau liest ja hier im Forum (Gott sei Dank) nicht sonderlich viel mit, denn wenn das der Fall wäre, würde mir glaub ein
"gesprächsintensives" Wochenende bevorstehen.  :roll:

Das Ganze erinnert mich ein wenig an das Chaos mit dem "netten" Vulkan auf Island letztes Frühjahr, aber wird schon werden.

Und das mit New Jersey hört sich dann auch noch wenig lustig an, denn wo ist nochmal unser Hotel für die ersten 3 Tage ???
Genau, in NEW JERSEY. :knockout: 

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #7 am: 26.08.2011, 14:58 Uhr »
@gurdk:
 
Seit Ihr in Secaucus ?
 
Da waren wir auch schon (La Quinta Inn) - eigentlich weit genug vom Meer entfernt, Flut wird es da keine geben und das bisschen Regen ...
 
Wird schon werden - wir drücken alle allen Betroffenen die Daumen!

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #8 am: 26.08.2011, 15:09 Uhr »
Mittwoch sollten die Reste von Irene schon an der Südspitze Grönlands sein - sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe. Ich bezog mich eigentlich darauf, daß JFK am Mittwoch noch beinträchtigt sein könnte, falls der Platz am Sonntag deutlich unterhalb des Meeresspiegels liegen sollte.

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #9 am: 26.08.2011, 15:14 Uhr »
@wolfi - Wir sind vom 31.08. - 03.09. im Holiday Inn Hasbrougk Heights und dann noch vom 05.09. - 07.09. im Harrahs in Atlantic City.

Bin wirklich sehr gespannt darauf wie es aussieht wenn wir vor Ort sind. Noch sehe ich es locker, da ich denke dass es schon irgendwie
gehen wird.

Jetzt macht meine SUV-Buchung wohl Sinn (Galgenhumor), denn seither haben wir immer Minivans gebucht gehabt.  


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #11 am: 26.08.2011, 20:01 Uhr »


New York Governor Cuomo said that the entire subway, bus and MTA train network will be shut down from midday Saturday, ahead of the storm's anticipated impact on the city on Sunday night.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2028553/Hurricane-Irene-path-2011-Thousands-flee-nightmare-scenario-predicted-Eastern-seaboard.html

Gruß

Palo


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #13 am: 26.08.2011, 20:46 Uhr »
Das liest sich gar nicht gut - bisher habe ich nur die Auswirkungen eines Hurricane in dünn besiedelten Gebieten von Florida gesehen (Flamingo, Hiomestead), aber um New York ?

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Hurricane-Warnung an der US-Ostküste
« Antwort #14 am: 26.08.2011, 21:38 Uhr »
@gurdk:
Atlantic City? Nächste Woche? Gemäß National Geographic brauchst Du da wohl kein SUV, sondern einen Hummer  :P
Auf der Website von NG wird ganz besonders betont, daß NJ keine vernünftigen Katastrophenschutzpläne für Hurricanes hat und Atlantic City liegt wirklich ganz fett im Pfad von Irene. Und daß die Amis ja nicht unbedingt die schnellsten sind, wenn es ums Aufräumen nach Hurricanes geht, weiß man ja seit Katrina nur zu gut  :nono: