So, es hat etwas gedauert aber jetzt steht die Auswahl. Wir mussten zwischendurch noch einige Dinge mit der Druckerei klären, was etwas länger gedauert hat.
Genug der Vorrede - das wird Euer Kalender 2012:
Titelbild:

MV User: Doc Snyder
Januar

Bow Lake, Kanada User: Cruiser
Februar

White Mesa Arch User: sshsk
März

Monument Valley User: Spooky2109
April

Delicate Arch User: scrooge
Mai

Bisti Wilderness Area User: Dude
Juni

White Pocket User US-Lover4ever
Juli

Sunset User: Metalbishop
August

Blue Canyon User: Dr.California
September

Coloured Lizard User: Anne05
Oktober

Paria Wilderness User: Helge
November

Yellowstone, WY User: freddykr
Dezember

NYC - Top of the Rocks View User: sarahbonita
Wir haben uns so eng wie möglich an Eure Bewertung der Bilder gehalten, mussten aber doch in eingen Punkten davon abweichen.
Raus gefallen sind:
Nr. 2 (Havasu Falls), selber Fotograf wie der ?? Arch
Nr. 6 (Seenlandschaft), selber Fotograf wie der Bison im Nebel
Nr. 10 (Grand Teton), selber Fotograf wie der Blue Canyon
Nr. 11 (Second Wave), selber Fotograf wie der Delicate Arch
Nr. 13 (Pariah Canyon?), selber Fotograf wie Ah-shi-sle-pah
Nr. 17 (Mammoth Hot Springs) selber Fotograf wie das Titelbild
Und zwei Härtefälle:
Nr. 19 (See mit Boot) überbelichtet und damit nicht druckbar (der Schnee ist einfach komplett ausgefressen)
Nr. 7 (Ruby Beach) zu wenig Zeichnung in den dunklen Anteilen und damit nicht für den Druck geeignet.
Die letzten beiden Bilder hatten wir der Druckerei vorgelegt und müssen deren Einschätzung akzeptieren. Wenn man schon Profis fragt, sollte man deren Urteil auch annehmen

Ich hoffe, Ihr seid mit unserer Wahl, die ja eigentlich Eure Wahl ist, zufrieden.
Ich hoffe, Ihr seid nicht nur zufrieden sondern bestellt jetzt auch hunderte und tausende von Kalendern

Heinz wird in den nächsten Tagen einen eigenen Thread aufmachen mit den Details zur Kalenderbestellung. Er hat sich bereit erklärt, wie im letzten Jahr das wirtschaftliche Risiko zu tragen und die Abwicklung des Bestellvorgangs über seinen Shop abzuwickeln. Danke dafür!
Viel Spaß mit diesem (wie wir finden) gelungen Kalender!
DocHoliday für das Kalenderteam (Angie, Heiner, Heinz und meine Wenigkeit als Jury. Und natürlich Wolfgang, der das Projekt überhaupt erst auf den Weg gebracht hat)