usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour im Everglades NP  (Gelesen 1579 mal)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Tour im Everglades NP
« am: 15.09.2011, 18:29 Uhr »
Liebe USA-Freunde,

Anfang April werden wir u.a. den Everglades NP besuchen. Wir waren dort schon einmal vor über 20 Jahren, von damals weiß ich noch, dass es sehr empfehlenswert ist eine geführte Tour durch diesen ansonsten weitgehend schwer zugänglichen NP zu unternehmen.

Kennt jemand interessante Touren (Internetlink) reicht, die sich wirklich lohnen?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Edmund

• Bronze Member
Re: Tour im Everglades NP
« Antwort #1 am: 15.09.2011, 20:28 Uhr »
Vor einigen Jahren sind wir mit einem Kanu durch die Sümpfe gefahren. Dauer ungefähr einen halben Tag. Ergebnis: Hunderte von Viechern, besonders Gator, hautnah - immerhin durch die Bordwand getrennt - gesehen und einen super Sonnenbrand auf den ungeschützten Ober- und Unterschenkeln - bei der Besten von allen - eingefangen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #2 am: 16.09.2011, 13:18 Uhr »
Kanu-Touren finde ich prinzipiell nicht schlecht. Allerdings sind wir mit zwei Kindern unterwegs und da wäre mir eine bequeme geführte Tour doch am liebesten.

Hat jemand solche Touren schon mal gemacht?

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #3 am: 16.09.2011, 14:45 Uhr »
Hi Dirk

Sowohl in Flamingo als auch in Everglades City werden Touren auf größeren Booten angeboten.
In Flamingo ist neben der Tankstelle ein kleiner Schuppen in dem die Touren gebucht werden können.
In Everglades City gibt es die Touren im Gulf Coast Visitor Center (NPS)
Hier habe ich auch schon einmal einen organisierten Ausflug gemacht. War ganz nett, ist aber mit einer Kanutour nicht zu vergleichen. Mit Glück können hier Delfine und Manatees gesichtet werden.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 21.09.2011, 22:26 Uhr »
Hallo,

wie alt sind Eure Kinder?? Können sie Fahrrad-Fahren?

Wenn ja, wäre eine Tour im Shark Valley interessant. Dort kann man mit dem Fahrrad eine kurze Runde, ca. 20-25 km (genau weiss ich das nicht) mitten durch die Alligatoren fahren. Die Strecke ist geteert, ist eben, also leicht zu fahren. Etwa auf halben Weg ist ein Aussichtsturm, von dem man die Everglades gut überblicken kann.

Wer sich mit dem Fahrrad nicht traut oder nicht radfahren kann, für den gibts diese Tour auch mit dem offenen Bus.

Gruss Beate

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #5 am: 23.09.2011, 11:30 Uhr »
Hallo Beate,

unsere Kinder sind 7 und 10, Fahrrad fahren ist also prinzipiell überhaupt kein Problem. Shark Valley incl. Tram-Tour oder Fahrrad ist sowieso fest geplant. Kann man da eigentlich Fahrrad-Helme leihen?

Gruß

Dirk

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 23.09.2011, 13:16 Uhr »
Hallo Beate,

unsere Kinder sind 7 und 10, Fahrrad fahren ist also prinzipiell überhaupt kein Problem. Shark Valley incl. Tram-Tour oder Fahrrad ist sowieso fest geplant. Kann man da eigentlich Fahrrad-Helme leihen?

Gruß

Dirk

Nicht dass ich wüsste. Wir haben zumindest niemand mit Helm gesehen. Aber schnell fahren geht sowieso nicht.

Beate

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #7 am: 24.09.2011, 12:32 Uhr »
Hallo Beate,

Gruß

Dirk

Nicht dass ich wüsste. Wir haben zumindest niemand mit Helm gesehen. Aber schnell fahren geht sowieso nicht.

Beate

Gut, ist dann halt ein Verstoß gegen Florida State Law.

Zitat
Anyone 16 or under MUST wear bike helmets by Florida law. (If you are renting bikes, helmets are offered along with the bike rental, at no extra charge.)
**This law is very strictly enforced in the park.
(Quelle: http://www.angelfire.com/fl3/SharkValley bzw. offiziell http://asci.uvm.edu/equine/law/helmet/helm_fl.htm)

Abgesehen davon sind die Fahrräder auch nicht ganz billig und es kann vorkommen, dass Kinderfahrräder nicht verfügbar sind, habe ich recherchiert. Dann doch wohl eher Tram.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #8 am: 24.09.2011, 14:54 Uhr »
Kinder unter 15 müssen einen Helm tragen, dort hängt ein Schild und es waren auch Helme zum ausleihen dort.
Die Stunde kostet pro Fahrrad 7.50$, Helme wahrscheinlich extra.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #9 am: 10.10.2011, 11:29 Uhr »
Die TramTour ist auch wirklich nett. Für die Kinder eventl ein bisschen weniger spannend, da die Englischkenntnisse vielleicht Grenzen setzen. aber der Fahrer erzählt doch einiges Wissenswerte. Und ihr könnt ja ein bisschen übersetzen. Fand die Tour auf jeden Fall sehr empfehlenswert.