usa-reise.de Forum

Autor Thema: Soul Surfer,ein tolles Buch!  (Gelesen 2799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Soul Surfer,ein tolles Buch!
« am: 29.09.2011, 13:19 Uhr »
Hallo,
meine Tochter und ich lesen gerade ein Buch, das schon die halbe Klasse bei ihr gelesen hat: Es heißt Soul Surfer von Bethany Hamilton. Bethany Hamilton gehört zum US-Surfer-Nationalteam. Sie wurde beim Surfen auf Kauai von einem Hai angegriffen, der ihr den linken Arm wegbiss. Sie verucht, mit ihrem neuen Leben klarzukommen, getreu nach dem Motto ihrer Mutter:" Wenn das Leben Zitronen für dich bereithält, mach Zitronenlimonade draus!". Sie hat wieder - erfolgreich - angefangen zu surfen. Es ist ehrlich und deshalb so berührend zu lesen. In den Usa gibt es das Buch mittlerweile schon verfilmt, ich muss mal schauen, ob es auch in Deutschland so ist. Dieses Buch ist zwar nicht gerade ein Buch, das auf den ersten Blick animiert, ins Wasser zu gehen, aber es handelt in und von Hawaii und beeindruckt durch die Haltung, die dahinter steht. Bei manchen Beschreibungen der Landschaft, Gerüche usw. kommt das Bild von Hawaii wieder in uns herauf, obwohl wir ja gar nicht auf Kauai waren, sondern auf Maui.
Ich meine: lesen!!!!
liebe Grüße
elchio

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Soul Surfer,ein tolles Buch!
« Antwort #1 am: 29.09.2011, 16:05 Uhr »

Hallo elchio,


deine Beschreibung des Buches liest sich sehr gut. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich hoffe, dass es bei amazon.de zu bestellen ist und als nächstes hoffe ich, dass einer jener, die demnächst nach Gran Canaria kommen, mir das Buch mitnehmen kann. Rein rheoretisch kann ich zwar bei amazon bestellen, aber in der Praxis geht es schief, da DHL nicht in die Berge Gran Canarias zustellt, auch wenn wir locker über asphaltierte Straßen zu erreichen sind.

Jedenfalls hast du mir den Mund wässrig gemacht. Danke dafür!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Soul Surfer,ein tolles Buch!
« Antwort #2 am: 29.09.2011, 19:17 Uhr »

Hallo zusammen,


ich habe bei Amazon nachgeguckt und man kann es dort bestellen.

Hier der Link.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Soul Surfer,ein tolles Buch!
« Antwort #3 am: 29.09.2011, 23:46 Uhr »
Ja, tolle Story. Soul Surfer gibt es seit August auch auf DVD!

Außerdem empfehlenswert ist der Film "The Ride: Back to the Soul of Surfing".
Sicher kennen viele von euch den schon, denn er wurde eine zeitlang auf der Route L.A. - Honolulu bei Hawaiian Airlines gezeigt!
Hawaii-Auswanderin

elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Soul Surfer,ein tolles Buch!
« Antwort #4 am: 30.09.2011, 14:28 Uhr »
nee, ich kenne den noch nicht! Ist das ein Surferfilm, in dem es viel um Technik geht oder steht eine Story im Vordergrung? Auf welcher Insel spielt er?
gruß
elchio

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Soul Surfer,ein tolles Buch!
« Antwort #5 am: 30.09.2011, 23:14 Uhr »
"When cocky young haole surfing champion David Monroe wipes out on a big wave, he slips back in time to 1911 Hawaii. Washing up on Waikiki Beach, he discovers the true spirit of surfing when he is befriended by a young Hawaiian beachboy not yet known to the world - the future Olympic surfing legend Duke Kahanamoku. Once David develops feelings for the land and its people, falls in love with the beautiful and smart Lehua and learns the spirit of surfing, he changes and no longer desires to go back to his 21st century life. Wanting to avoid common Hollywood stereotypes and represent a Hawaii that locals would recognize in look, sound and spirit, writer/producer/d irector Nathan Kurosawa based his film on real people, filmed on location in Hawaii and carefully chose historical, cultural and surfing advisors. The Ride gracefully depicts Hawaiian values and traditions while affectionately telling the story of surfing's early days with an all Hawaiian cast and crew, liberal use of "pidgin" and local mannerisms. The young Duke Kahanamoku is played by Honolulu musician Sean Kaawa, whose tremendous screen presence and gentle dignified bearing bring the charismatic surfer to life. Weldon Kekauoha (award-winning Hawaiian musician) plays Blackie, one of the original Waikiki beachboys and Johann Bouit (former University of Hawaii football player) is Caps, one of Duke's closest friends. University of Hawaii dramatic-arts graduate Scot Davis plays David Monroe and model Mary Paalani is his love interest Lehua. Soundtrack provided by various Hawaiian artists including Keali'i Reichel, Hapa and Makaha Sons. Winner of the Hawaii Film Award and the Audience Award for Best Feature Film. Starring: Scot Davis, Sean Kaawa, Mary Paalani, Weldon Kekauoha, Johann Bouit, Wil Kahele ( 2005 - 93 minutes)"
http://www.shopping.com/the-ride-back-to-the/rJPFHG6l6q-ipTNmzTPS2Q==/info?sb=1

Hier kannst du die DVD bestellen: http://www.amazon.com/Ride-Back-Soul-Surfing/dp/B000FFJYHA
Hawaii-Auswanderin