hallo!
wir sind eine gruppe von 6 personen (alle zw. 22 und 24 jahren) und möchten nächstes jahr im august einen road trip von der ost- zur westküste machen! dafür hätten wir 4 wochen bzw den ganzen august eingeplant!
momentan sieht es so aus das drei von uns ende juli für 5 tage nach new york fliegen (die anderen 3 kennen new york schon) und der rest der gruppe am 1. august nachkommt und wir uns ab 2. august mit einem rv auf dem weg machen mit der endstation san sanfrancisco am 30.8..
so sieht unsere geplante route ausmeine frage nun; ist unser vorhaben realistisch und sinnvoll innerhalb von einem monat 6000 km zu fahren?
unser gedanke ist, dass wir 6 leute sind, denen es auch nichts ausmacht mal mehrere kilometer am stück zu fahren und somit auch mal 2-3 tage ordentlich kilometer sammeln können, da man sich schön das fahren einteilen kann. oder wäre ein innlandsflug doch sinnvoller? jedoch möchten wir das "ganze" land durchfahren und kennenlernen (ich weiß, nur am vorbeifahren lernt man kein land kennen aber immer noch besser als drüber fliegen
)
ich weiß auch dass 6 personen in einem rv, nicht wenig sind und man sich schnell auf die nerven gehen kann, darüber sind wir uns bewusst, wollen es aber natürlich bestmöglich verhindern und die vorteile einer großen gruppe nützen.
zu den personen noch; ich und eine weitere person waren schon mal bei einer zwei wöchigen westküsten rundfahrt dabei ( los angeles - san diego - grand canyon - las vegas - monument valley - san francisco etc)
eine weitere person war schon in new york und toronto dh die hälfte hat schon ein wenig usa erfahrung gesammelt.
ich hoffe ich werde nicht zerfleischt oder ähnliches, falls ich den genauen bzw ähnlichen fall beim duchsuchen des forums übersehen habe.
vielen dank im voraus!