Hallo Rosa,
Danke, daß du Deine Antwort nochmal "umgestellt" hast , aber nachdem ich schon wieder gefühlte Ewigkeiten hier rumgelesen habe, werde ich Deinen Rat mit der Umrundung im Uhrzeigersinn doch berücksichtigen, das gefällt mir einfach besser (Meerseite) allerdings nicht nach der Whalewatchtour. Wir werden nach dem Whalewatch, falls wir 2 Frauen uns durchsetzen können ( ), vielleicht noch ein bißchen die Küste hochfahren (Strand?), später in Lahaina bummeln, essen und als weiteres Highlight an diesem Tag Ulalena anschauen.
zu Ulalena: Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber ich empfehle immer Sitzplätze in der Nähe der Musiker, denn diese sind nochmal eine eigene Show für sich. Ok, ist es dann zwar seeeehr laut, aber das gehört - für mich - irgendwie dazu.
Fallen Dir auf Maui noch irgendwelche "kinderleichte" Wanderungen ein? Ich hab den Ohai Trail schon mal fest ins Programm genommen, das dürfte nicht zu anstrendend sein, Tochter ist 9 und nicht so sehr wanderbegeistert,vor allem wenns bergauf geht
Das ist alles andere als einfach... Der Ohai Trail ist schonmal ok, das ist eine wirklich gemütliche Wanderung.
Ev. käme noch der
Halemau'u Trail bis zum Aussichtspunkt in den Haleakala Crater in Betracht? Das ist beim 4. Bild, wenn du den Link anklickst. Von dort sieht man schön in den Krater, aber andererseits zieht sich der Weg bis dorthin, ca. 1 Meile und dann wieder retour.
Pipiwai-Trail, wenigstens bis zu den ersten Falls?
Hmmm, es geht aber ziemlich bergauf, zwar durch einen wunderschönen Bambuswald, aber inwieweit kann er eure Tochter begeistern? Die Falls sind zudem immer wieder ein "Problem". Mal rinnen sie schön, dann wieder nur sehr spärlich.
Gibts am Haleakala eine Möglichkeit ein Stückchen zu laufen,ohne den totalen Abstieg (und dann natürlich wieder Aufstieg) machen zu müssen? Am liebsten hätte ich dort ja diese Ponyexpress-Tour gemacht, aber die wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Firsttime-Riders mitnehmen und das wären mein Mann und ich leider,Kind kann reiten (ist zwar noch nicht ganz 10,wie verlangt, aber das hätten wir ja noch tricksen können).
Ok, die Haleakala Frage habe ich eben oberhalb beantwortet
Dass Ponyexpress keine Firsttime Riders mitnehmen, steht so nicht auf deren Website.
Es steht
Do you have to be an experienced rider?
We recommend that you have a little riding experience prior to coming on our rides. Bedeutet nichts Anderes, dass
empfohlen wird, dass man ein
bisschen Übung im Reiten hat, ehe man zu ihnen kommt.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, schicke eine Mail dorthin.
Im übrigen möchte ich bei dieser Reittour, die ich schon oftmals gesehen habe, nur der erste Reiter sein
All jene hinter dem ersten Reiter werden vom Sand eingestaubt
Der erste Reiter wiederum ist der Vorreiter, also ist man automatisch hinter ihm
Oh je, ich sehe schon, ich hätte auf meinen Mann hören sollen, der ist der Meinung, ich soll nicht so viel planen uns wirds schon nicht langweilig werden...Männer
Ich finde es sehr gut, dass du planst bzw. dich informierst. So weißt du dann vor Ort, welche Möglichkeiten ihr habt und welche davon ihr in Anspruch nehmen möchtet. Wenn du dich gar nicht informierst, weißt du nichts und musst womöglich vor Ort - in der heiligen Urlaubszeit - mit der Sucherei beginnen. Das fände ich nicht so toll.
LG, Angie