usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM will ab 2012 facebook-Profile mit der Sitzplatzreservierung kombinieren  (Gelesen 8288 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Na hoffentlich endet das nciht so wie bei manchen Dating-Portalen, wenn sich der Traumprinz als Kröte herausstellt.  :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Was fürn ne Pest dieses Facebook.

Wieso denn? Es wird doch keiner gezwungen, irgendwas zu veröffentlichen. Und wer es möchte, dem soll auch die Möglichkeit dazu gegeben werden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Ich bin 36 und nutze Facebook täglich (dafür lese ich keine Bild-Zeitung... Das wesentlich schlimmere Übel).
Na zusammen wär's immerhin kein Stilbruch.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Zitat
Ich bin 36 und nutze Facebook täglich.
Mein Beileid !  :heulend:

Zitat
(dafür lese ich keine Bild-Zeitung... Das wesentlich schlimmere Übel)
Was hat eine Zeitung (auch wenn sie noch so volksverdummend und schlecht ist) -als klassisches Medium das es schon vor Jahrhunderten gab - mit facebook zu tun ?
No retreat, no surrender !

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Was fürn ne Pest dieses Facebook.

Wieso denn? 

Weil Einem überall suggeriert wird, dass es ohne Facebook - Mitgliedschaft nicht mehr geht.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Noch ein Grund mehr die Datenkrake FB und andere Social Networks zu meiden.  :wink:
Willst Du Dich damit jetzt hier vom Forum verabschieden?

Nein, denn dies ist eine Online-Community die als Forum funktioniert, und kein klassisches Kontaktnetzwerk wie FB, WKW  etc.   :wink:

Was fürn ne Pest dieses Facebook.

Wieso denn? 

Weil Einem überall suggeriert wird, dass es ohne Facebook - Mitgliedschaft nicht mehr geht.
Bisher geht es noch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Tag kommt, an dem man ohne FB-Mitgliedschaft nicht mehr "salonfähig" ist, ähnlich wie ohne Mailadresse.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Noch ein Grund mehr die Datenkrake FB und andere Social Networks zu meiden.  :wink:
Willst Du Dich damit jetzt hier vom Forum verabschieden?

Nein, denn dies ist eine Online-Community die als Forum funktioniert, und kein klassisches Kontaktnetzwerk wie FB, WKW  etc.   :wink:

Außerdem werden hier nur Daten und Infos von Nordamerika gesammelt und nicht von den Usern selbst.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
...nun hat man die Option!!, sich den Flugnachbarn evtl. nach gemeinsamen Interessen aussuchen lassen zu koennen (fuer Alleinfliegende waere das doch fast ein dating service courtesy of KLM  :lol: ), und das ist aus irgendeinem Grund "schrecklich"? [Wobei die meisten doch eh' eher zu zweit oder mehr fliegen?] Versteh ich jetzt wirklich nicht  :zuck:

Für die Fluggesellschaften ist dies sicherlich eine schöne Sache, wenn die Passagiere freiwillig weitere Informationen von sich preisgeben. Dann kann man langfristig Intressensgruppen bilden und im inseat-entertainment personalisierte oder gruppenspezifische Werbung anbieten.

Vieleicht kann man sogar via social network herausfinden, wo die Passagiere wohnen und dann kann man die Passagiere, die in "schlechten Wohngegenden" wohnen, und bei denen man als Fluggesellschaft nur wenig Zusatzeinnahmen erzielen kann, auf den unbeliebtesten Sitzplätzen plazieren.

Aus Unternehmenssicht ist dies sicherlich erstrebenswert.

Gruss Tom

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232

Für die Fluggesellschaften ist dies sicherlich eine schöne Sache, wenn die Passagiere freiwillig weitere Informationen von sich preisgeben. Dann kann man langfristig Intressensgruppen bilden und im inseat-entertainment personalisierte oder gruppenspezifische Werbung anbieten.

Eben - freiwillig!!

Zitat
Vieleicht kann man sogar via social network herausfinden, wo die Passagiere wohnen und dann kann man die Passagiere, die in "schlechten Wohngegenden" wohnen, und bei denen man als Fluggesellschaft nur wenig Zusatzeinnahmen erzielen kann, auf den unbeliebtesten Sitzplätzen plazieren.

Schon mal was von PNR gehoert? Da kann man noch ganz andere Sachen "herausfinden" - und da hat man als Passagier im Gegensatz zu facebook nicht wirklich viel Wahl, was da reingeschrieben wird...

Ansonsten bin ich auch kein Freund von Facebook etc., allerdings kann es durchaus sehr nuetzlich sein - man muss ja nix schreiben  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Facebook die DatenKrake... Facebook das SozialeNetzwerkMonster...

Schreiben wahrscheinlich genau die Leute, die fleissig überall Punkte, Happy Digits und was weiß ich für ein Scheissdreck beim Einkaufen sammeln... und alles mit Karte zahlen...
Und die Bild Zeitung lesen... Und glauben was da drin steht... Und die Leute, die Ihr Haus bei StreetView verpixelt haben, damit es der böse Einbrecher nicht sehen kann... Und die Leute, die Alles und jeden Scheiss Googlen...
PNR ist da ein gutes Beispiel von der RattenFrau... gerade in einem Reiseforum...

Was weiß Facebook über mich...? Meinen Namen, mein Alter, meinen Musikgeschmack und wohin ich in den Urlaub fahre... (USA-Reise.de, hat übrigens auch eine  Facebookseite... Auf WKW auch...)
Was tut Facebook...? Es schaltet auf mich abgestimmte Werbung... Das blende ich gekonnt aus, ich weiß auch nicht, was bei USA-Reise.de gerade für ein Banner läuft... Ich bin ein ganz schlechtes Ziel für jegliche Art von Werbung...
Was macht Facebook noch...? Seiten, die ich angeklickt habe oder den Gefällt Mir-Button gedrückt habe, liefern mir Informationen über das Tagesgeschehen. Ich bin mit Leuten in Kontakt, die ich Aufgrund von hohen Entfernungen nicht oft sehe (für mich als TelefonMuffel sehr von Vorteil) (wieder was ausgeplaudert...hhhmmm)
Und wahrscheinlich wird alles im Geheimen gesammelt und irgendwann gegen mich verwendet............................... mmmppfff!

Und die Leute, die hier schreiben, dass es Zeitungen schon vor Jahrhunderten gab... Die Zeit des Erwachens ist gekommen...! Hurra, Deutschland ist vereint, wir haben eine Frau an der Spitze der Macht, der Golf hat den Käfer abgelöst, Thomas Gottschalk moderiert jetzt -zum Glück- nichts mehr! Wir haben neues Geld! Wir haben ein neues Medium, welches die Printmedien und Druckmaschinenhersteller in die Krise treibt: Nennt sich Internet!
BTW... Forscher arbeiten momentan an einer Maschine, die zwei Scheiben Toast auf ein Mal röstet...

Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert!
 :roll:


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
und was weiß ich für ein Scheissdreck
Da fällt mir das hier ein


Enjoy  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Kenn ich, find ich geil!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
und was weiß ich für ein Scheissdreck
Da fällt mir das hier ein


Enjoy  :wink:

:clap: :clap:


Das sagt es doch wohl alles

....  und ich habe mir doch glatt meine Fussnaegel geschnitten ohne mich bei FB anzumelden und das zu berichten, sowas aber auch ;-)

Bin wohl ein alter Fuddelduddle, aber jedenfalls hab ich noch alle meine marbles ;-)

Gruß

Palo

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
....  und ich habe mir doch glatt meine Fussnaegel geschnitten ohne mich bei FB anzumelden und das zu berichten, sowas aber auch ;-)

...DAS wiederum gehoert ja auch in den Vogelgesang... aeh, twitter...  :lol:  :grins:

@The Honk: Volle Zustimmung. Und OT: Danke, dass endlich mal jemand meinen Nick nicht im (mittlerweile fast paranoid erscheinedem) Versuch der "Pseudo-Lustigkeit/Ironie/weissnichtwas" verwendet hat...  :prost:

Was weiss Facebook von mir? Gar nix, ausser der IP. Google duerfte da deutlich die Nase vorn haben  8) Vom PNR mal ganz zu schweigen - Hilfe, ich zahle mit KK, habe mind. 1x no show und ungezaehlte spezielle meal requests (incl. muslim)...  :lol: