26.12.2011Hektik ist das Wort dieses Morgens... eigentlich wollen wir um 12 Uhr Richtung Flughafen starten, aber ich wusele noch ein bisschen hier, räume noch ein bisschen da und hopse schließlich unter den giftigen Blicken des Hasen ins Auto, noch schnell ein heiseres "Entschuldigung" murmelnd
Natürlich werden wir diesen Flug verpassen.. meint Patrick. Ich lächle nur milde und vertraue der Kraft unter der Motorhaube des Benz in Kombination mit einer nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung irgendwo hinter Kaiserslautern bis Mainz..
Schließlich biegen wir nach gerade mal 1 Stunde 5 Minuten (google maps veranschlagt 1 Stunde 42 Minuten) ins Parkhaus ein.
Ich habe bereits online eingecheckt und so gehen wir direkt zum drop-off-Schalter von Lufthansa, wo wir auch mangels Betrieb sofort drankommen und unsere Koffer loswerden.
Einen kleinen Wechsel von Euro in Dollar, den Sicherheits-Check und 30 Min. Wartezeit später sitzen wir im Flieger nach Dublin.
Durch eine "Expedia-sparen-sie-15%-Aktion" habe ich das Holiday Inn Express in der Nähe des Flughafens für knapp 60€ gebucht.
Aus dem Flughafen raus und den Shuttle zum Hotel gesucht... doch das gestaltet sich zunächst etwas schwierig, denn direkt vorm Gebäude gehen nur die Busse Richtung City. Aber dank hilfsbereiten Iren finden wir den Parkplatz der Hotel-Shuttle-Busse. Bei uns teilen sich Crowne Plaza und Holiday Inn ein Fahrzeug und wir sind die einzigen, die einsteigen. Der Fahrer hält vor dem Crowne Plaza und ich frage nach, wo der Eingang zum HI ist und siehe da, es ist wohl über die Feiertage geschlossen und wir bekommen ein kostenloses Upgrade ins Crowne Plaza. Das ist ja mal klasse!
Tolles Hotel, schöne Bar und die Zimmer sind auch top.
Wir lassen uns lecker Sandwich und Burger ins Zimmer kommen und freuen uns schon auf den Flug nach San Francisco morgen früh. Na ja, vielleicht nicht direkt auf den Flug ..