usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipp gegen teure 0180 Nummern  (Gelesen 2006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Tipp gegen teure 0180 Nummern
« am: 08.02.2012, 22:58 Uhr »
Ich weiss nun nicht ob ich hier richtig bin..aber ich weiss nicht wo ich es ansonsten einstellen sollte ;-)

Kurzum durch Zufall hab ich von dieser Seite gehört wo es Alternativnummern für die manchmal doch recht teuren 0180 Nummern gibt. Es sind wahrscheinlich nicht alle dabei die ihr braucht..die Seite ist aber eine aktive Seite und so kann jeder dazu beitragen dass sie weiter wächst ;-)

Und vielleicht hilft sie ja auch hier dem ein oder andern User demnächst schneller oder günstiger durch die Warteschleife oder zu einem Ansprechpartner zu gelangen?
Natürlich nicht nur für Fluglinien und so..also durchaus wert in den Favoriten aufgenommen zu werden ;-)

http://www.0180.info/
Lieber Gruss Luxi

Jack Black

  • Gast
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #1 am: 08.02.2012, 23:06 Uhr »
Kurzum durch Zufall hab ich von dieser Seite gehört wo es Alternativnummern für die manchmal doch recht teuren 0180 Nummern gibt.

Naja, so dulle ist das aber nicht. Die 0180 Nummern sind gedeckelt und (aus meiner Sicht) nicht wirklich teuer. Eine Auflistung kostenpflichtiger Vorwahlen findet man u.a. hier, bekanntermaßen sind eigentlich nur die 0900 Nummern wirklich teuer:

http://www.telespiegel.de/html/preis_der_service-hotlines.html

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #2 am: 08.02.2012, 23:16 Uhr »
ich nutze die Seite seit Jahren und bin sehr zufrieden damit  :D

Jack Black

  • Gast
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #3 am: 09.02.2012, 00:02 Uhr »
Lohnt das überhaupt??

Ich habe im Jahr vielleicht 5,-€ (wenn überhaupt), die ich auf 0180er Nummern verbrate. Wo ruft Ihr denn so permanent und nachhaltig an, dass da überhaupt eine nennenswerte Summe zusammenkommt? Aus meiner Erfahrung viel Lärm um überhaupt nichts.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #4 am: 09.02.2012, 00:40 Uhr »
Naja ob sich das lohnt kann doch nur jeder einzelne User für sich selber entscheiden die einen werden sowas vielleicht nie nutzen andere haben vielleicht einen grösseren Nutzen davon

Ich bin halt der Meinung Kleinvieh macht auch Mist..hier ein paar Euro..da ein paar Euro und am Ende des Jahres läppert sich dann ab und zu doch was zusammen.

Für dich lohnt es sich nun nicht das tut mir leid dafür haben vielleicht ein paar andere durchaus Verwendung dafür und dann ist es doch OK oder? Ich lass jeden selber entscheiden und finde es nur traurig wenn so ein Tipp gleich madig gemacht wird. Nur weil du findest dass es "viel Lärm" um nichts ist (Kann ich nun nicht verstehen..ich meine ich komm ja nicht hier rein und preise da wie ein Marktschreier diesen Link an oder?) kennen andere vielleicht diese Möglichkeit noch nicht und können trotzdem vielleicht davon profitieren. Es kommt wohl kaum soviel Geld dabei raus dass man sich ein Ticket nach drüben kaufen kann ;-)) Ich selber wäre zbsp schon zufrieden wenn ich mir ein Tässchen Kaffee so ersparen könnte anstatt sie eben andersrum zu verbraten! So verschieden sind wir Menschen nun mal ;-)

 Und ja ich steh dazu ich bin ein Sparfuchs...und ich hab auch Kundenkarten von ein paar Geschäften in den USA und kann nur sagen dass ich damit doch schon so manchen Dollar gespart habe aber mir ist auch bewusst dass viele das total bescheuert finden oder als kleinkariert ansehen..mir macht es Spass und ich mag einfach kein Geld wegschmeissen wenn ich es einsparen kann. Dafür gönne ich uns dann andere Dinge im Leben ;-)) Aber du hast Recht...bestimmt nicht nur indem ich in Zukunft andere Telefonnummern benutze als die 0180iger denn so permanent und nachhaltig rufe ich diese Nummern auch nicht an..

Lieber Gruss Luxi

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #5 am: 19.02.2012, 11:06 Uhr »
Taj, das große Problem ist nur - die Nummern stimmen nicht immer. Oft ist irgend ein armes Schwein eines Großkonzerns genannt, das dann das ganze ausbaden darf. ZB bei uns war es so, dass für alle Niederlassungen (5 an der Zahl) in Deutschland unsere Gruppendurchwahl genannt war. Wir bedankten uns, das wir 20 Leute kurzfristig (bis wir uns beim Anbieter beschwerten) mit zig Anrufen für ganz Deutschland und zwar für alle Niederlassungen und für alle Gruppen (inkl. der Leute im Kundenservicecenter mit der 0180 Nummer) angewählt wurden. Wir haben damit nur ca. 3000 Leute vertreten bzw, deren Sekretärin oder Vermittlung ("Dame vom Amt"), war echt ein Spass !  :x :x Man kommt dann so schön zum Bearbeiten der Kostenanträge (worauf hin man zusätzliches Gemotze über die normalen Nummern hat, weil die Bearbeitung so lange dauert  :x :x :x).
LG Allia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #6 am: 19.02.2012, 11:18 Uhr »
Ich nutze die HP auch schon seit einiger Zeit für die Recherche und habe dadurch sicher auch paar Euro gespart.
Es gibt viele Anbieter, die nur noch über eine 0180-Nummer zu erreichen sind und meiner Erfahrung nach lassen die einen gern in der Warteschleife hängen. Und wenn man da minutenlang am Hörer hängt, dann fällt das Geld sozusagen aus dem Fenster.

Jack Black

  • Gast
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #7 am: 19.02.2012, 11:49 Uhr »
Es gibt viele Anbieter, die nur noch über eine 0180-Nummer zu erreichen sind und meiner Erfahrung nach lassen die einen gern in der Warteschleife hängen. Und wenn man da minutenlang am Hörer hängt, dann fällt das Geld sozusagen aus dem Fenster.

Das wird ja aktuell schon umgestellt und im Laufe dieses Jahres auch erledigt sein, mit dem neuen Telekommunikationsgesetz müssen auch Warteschleifen mit Sondernummern kostenlos sein.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2010/09/2010-09-23-telefon-warteschleifen-kostenlos.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #8 am: 19.02.2012, 12:13 Uhr »
Es gibt viele Anbieter, die nur noch über eine 0180-Nummer zu erreichen sind und meiner Erfahrung nach lassen die einen gern in der Warteschleife hängen. Und wenn man da minutenlang am Hörer hängt, dann fällt das Geld sozusagen aus dem Fenster.

Das wird ja aktuell schon umgestellt und im Laufe dieses Jahres auch erledigt sein, mit dem neuen Telekommunikationsgesetz müssen auch Warteschleifen mit Sondernummern kostenlos sein.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2010/09/2010-09-23-telefon-warteschleifen-kostenlos.html

Noch ist es nicht soweit...

Jack Black

  • Gast
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #9 am: 19.02.2012, 13:44 Uhr »
Noch ist es nicht soweit...

Bis ich das nächste Mal eine 0180er Nummer anrufe, ist es durch. Das reicht.

P.S.: Das Gesetz ist bereits vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet und tritt ab März in Kraft. Wer also noch in Warteschleifen Geld verplempern will, muss sich ranhalten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.556
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #10 am: 19.02.2012, 17:37 Uhr »
Hallo,
P.S.: Das Gesetz ist bereits vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet und tritt ab März in Kraft. Wer also noch in Warteschleifen Geld verplempern will, muss sich ranhalten.
keine Panik  :wink: :lol: - es ist noch mehr als genug Zeit: Umstellung ist erst ein Jahr nach Inkrafttreten erforderlich. Bis dain können gebührenpflichtige Warteschleifen weiter betrieben werden, wenn die ersten zwei Gesprächsminuten nichts kosten. Läßt sich für die Betreiber ganz einfach lösen: die Warteschleife dauert halt einfach zwei Minuten länger.

Im übrigen frage ich mich, wie das technisch gehen soll. Ich fürchte, daß in nicht wenigen Fällen zunächst abgerechnet wird und man dann seinem Geld hinterherlaufen darf. Bußgelder sind hierzulande viel zu niedrig, um da wirksam abzuschrecken.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Tipp gegen teure 0180 Nummern
« Antwort #11 am: 19.02.2012, 17:59 Uhr »
Im übrigen frage ich mich, wie das technisch gehen soll.

Das frage ich mich zwar auch, aber wenn es in einem Jahr endgültig umgestellt ist, reicht es doch. Ich sagte doch, bis ich das nächste mal eine 0180 Nummer anrufe, ist es so weit...